Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Lebenslauf für Mietwohnung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 Dezember 2017
wake
Themenersteller
Dabei seit: 16.02.2016
Beiträge: 113
Hallo Leute,
ich habe da eine kleine frage an euch, und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung, und der Makler wollte das ich zur Besichtigung meinen Lebenslauf mitbringe.

Ich habe das zum ersten mal gehört! Was meint Ihr dazu?

Da die Wohnung super Zentral gelegen war, und noch günstig dazu, entschied ich mich auf seine Forderung einzugehen.

Ich warf mich ins Net, und mit einigen KLICKEN war der perfekte Lebenslauf schon fast fertig. musste nur noch meine Daten dort eingeben.

Die Wohnung bkam ich, habe ihn aber nicht gefragt wozu er den Lebenslauf benötigte.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2017 um 01:30.]

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Verfasst am: 14 Juni 2019
Steffen454
Dabei seit: 11.06.2019
Beiträge: 1
Um ehrlich zu sein, habe ich auch noch nie gehört, dass jemand einen Lebenslauf zur Wohnungsbesichtigung mitnehmen musste. Für wen soll denn der Lebenslauf sein, für den Makler oder dem Vermieter? Ich wüsste auch nicht so recht, was ich in so einem Lebenslauf schreiben soll, so dass ich gut verstehe, dass du am Anfang etwas ratlos warst.
Man kann sich aber auch online einen professionellen Lebenslauf schreiben, denn es gibt sehr gut Webseiten, wo man Vorlagen für verschiedene Anlässe finden kann, außerdem kann man sich dort auch persönlich beraten und helfen lassen, was ich super finde.
Ich habe mir beim Schreiben meines Lebenslauf auch online Hilfe geholt und der Lebenslauf ist perfekt geschrieben. Allerdings war es ein Lebenslauf für einen neuen Job. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wozu ein Makler einen Lebenslauf benötigt und ob man verpflichtet ist einen zu schreiben? Kennt sich hier jemand damit aus? Heißt es automatisch, wenn ich keinen Lebenslauf abgeben möchte, dass ich auch keine Wohnung bekomme??
Liebe Grüße
Verfasst am: 30 Dezember 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Und wie siehts aus bei dir ?
Verfasst am: 01 Januar 2020
EricHackney2
Dabei seit: 21.12.2019
Beiträge: 4
Jeder braucht einen guten Mitbewohner, also bin ich hier
Verfasst am: 29 Januar 2020
lemonroom
Dabei seit: 26.01.2020
Beiträge: 9
Ich kennen wen, dem das auch schonmal passiert ist, dass er den Lebenslauf mitnehmen musste. Er durfte einziehen und entwickelte nach ein paar Monaten ein recht gutes Verhältnis zu seinem Vermieter. Irgendwann fragt er mal nach, wozu das ganze war... Der Vermieter wollte einfach nur sicher gehen, dass

1) jemand mit sicherem Job einzieht (wegen der Mieten)

und Achtung jetzt kommts....

2) kein Rechtsanwalt einzieht. Wegen Vertrag usw....

kann ich sogar ein bisschen verstehen haha
Verfasst am: 29 Januar 2020
chanaira
Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 15
Lebenslauf für eine Wohnung?
Die könnten mich mal....



Werbung