Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Lohnt sich eine Immobilieninvestition?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Mai 2019
herbbert
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Hallo alle zusammen,

ich möchte wissen, ob sich eine Immobilieninvestition auslohnt, könnt ihr mir dazu helfen?

Online habe ich mich schlaugemacht, aber könnte nicht genaueres finden.

LG

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 24 Mai 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Mal mit einer Beratung versucht?
Verfasst am: 24 Mai 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Also woher kommst du genau und wo willst du in Immobilien investieren? Also wenn du schon in Immobilien investieren möchtest, würde ich dir erstens Empfehlen sich mehr über die Immobilieninvestition bei einem Profi informieren zu lassen.

Also dabei kann dir auch https://fcr-immobilien.de/immobilieninvestition/ behilflich sein, dort kannst du ganz nützliche Infos bekommen, also was man alles bei einer Investition beachten muss, wie es als Geldanlage funktioniert, du kannst auch ihr Portfolio mal auschecken, wo du sehen kannst, dass sie sehr gute Erfahrung in diesem Gebiet haben.

LG
Verfasst am: 27 Mai 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hallo liebe Community,

ich glaube immer noch daran, dass sich Immobilieninvestitionen lohnen. Der Boom ist ja noch längst nicht vorbei wie ich gelesen habe und natürlich auch wahrgenommen habe. Eigenheim ist ja neben dem Wohnen selbst ein vermehrt starkes Bedürfnis geworden. Durch den Wachstum des Geschäfts stehen der Kauf einer Immobilie immer in der Kritik, weil alle daran verdienen. Das ist aber auch laut Artikel aus der SZ-Immo das Verschulden der Immobilienfirmen selbst. Diese haben zwar viele Aufträge, sorgen aber nicht dafür, dass dieses Image beseitigt wird und die positiven Aspekte beleuchtet werden.

Mit Langfristigkeit gedacht und etwas Vorsicht werdet ihr schon fündig!
Verfasst am: 13 Januar 2020
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Eigentlich würde ich gerne auch was dazu sagen.
Ich würde auch gerne wissen, wie weit bist du denn damit, doch da ich bereits einige Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hab, will ich schon etwas mehr dazu sagen. Also, in Immobilien zu investieren, lohnt sich wirklich und man kann damit sehr gutes Geld machen, doch wenn man schon sowas machen will, sollte man schauen, dass man sich erstens gut über alles nötige schlaumacht um keinen Fehler zu machen. Persönlich habe ich E1 Holding gefunden und es war mir wirklich von Hilfe, was ich jetzt an dich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG
Verfasst am: 05 März 2020
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
Hi zusammen,

also ich bin der Meinung, dass es sich immer lohnt in eine Immobilie zu investieren. Meine Familie und ich haben ein Apartment auf Mallorca gekauft, weil wir mehrmals im Jahr dort Urlaub machen. Der Preis hat in dem Moment gepasst und wir haben einige Renovierungen durchgeführt und mittlerweile ist es meines Erachtens eine Traumunterkunft!

Es rentiert sich einfach direkt eine Unterkunft zu kaufen, als jedes Jahr mehrmals eine zu mieten. Zudem eignet sich das auch gut für die weitervermietung an die Touristen dort. Wir haben die Immobilie hier entdeckt, falls bei jemandem Interesse besteht: Fara-Homes

Liebe Grüße
Verfasst am: 12 März 2020
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Kommt ganz darauf an, in welcher Gegend und in welchen Orten du dich für eine Immobilie interessierst.
In Mnchen, generell in Oberbayern sind die Preise sehr hoch, echte Schnapper nur noch selten zu finden.

Es kommt auch darauf an, ob du die Immobilie selber nutzen möchtest, oder selbige vermieten möchtest.
Die meisten Leute die in Immobilien investieren, steigen ab Faktor 15 aus einem kauf aus, manche gehen bis 20.

Du solltest dich mal in Dresden und Umgebung nach Immobilien umsehen, ganz wichtig, zu einem Makler gehen, der sich da auch wirklich auskennt: lessmann-wagner.de

Sehe dir vorab schon mal die Angebote an, in meinen Augen ziemlich preiswert allgemein....

Gruss



Werbung