Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

neue Küche


Autor Nachricht
Verfasst am: 01 Juli 2019
dnette
Themenersteller
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 14
Guten Morgen zusammen. Ein befreundetes Ehepaar hat sich nun endlich eingenistet in ihre erste gemeinsame Wohnung. Hatten eine Küche übernommen. Waren aber etwas unzufrieden damit. Sie ist gerade mal 4 Jahre alt. Aber die direkten Vorbesitzer haben die ordentlich heruntergewirschaftet. Das hat die arme Küche nicht verdient,. Nun wollen die Sie aber ersetzen. Aber es darf nicht zu viel kosten. Vor allem ist das Problem groß, dass es ein begrenzter Raum gibt. Heißt, die Küche ist klein und es gibt kaum Arbeitsflächen. Wie könnte man das ganze lösen? Teils nehmen die Fenster viel Platz ein. Ist alles sehr unglücklich mit der Raumteilung dort.
Verfasst am: 01 Juli 2019
Ghataaar
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 23
Halli Hallo und einen schönen guten Mittag, also hör zu ich habe da was für dich und eine gute Lösung, das gleiche hatten meine Eltern auch, die haben die selben Voraussetzung mit der Größe und der Verwinkelung deren Küche. Sie haben letzten Endes eine passende und individuelle Küche gefunden und sich machen lassen. Die sind echt zufrieden und es sieht echt schick aus. Also da könnt ihr ja mal reinschauen oder auch telefonieren. Das können sich deine Freunde ja mal anschauen. Ich wünsche jetzt noch einen schönen Montag Abend und habt eine gute und erfolgreiche Woche. Viele liebe Grüße, Ghataaar
Verfasst am: 04 Juli 2019
Zurmaraccred
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 21
Ach, in einer Küche hat man doch nie genug Platz. Deswegen verwende ich zum Kochen auch immer noch mein Esstisch. Ansonsten wird es vor allem beim backen ziemlich eng mit dem Platz. Das ist aber toll, müssen dann frisch Verheiratete sein? Am Anfang wird alles noch neu sein und durch das gemeinsame Leben wird es immer wieder Reibereien geben. Aber man kann auch nicht ohne den anderen Leben. Tja, so ist das Leben eben.
Ein gut gemeinter Rat. Die sollen sich portable Arbeitsflächen schaffen, die man notfalls auch ganz einfach wegklappen kann. So haben die das Problem äußerst elegant gelöst. So würde ich es machen.
Verfasst am: 05 Juli 2019
dnette
Themenersteller
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 14
Schönes Wochenende euch. Danke für die Kommentare und vor allem für den Link. Das ist schon was tolles. Man fragt wildfremde Menschen was und bekommt so viele tolle Vorschläge, womit man sich und seinen Freunden helfen kann. Das ist wohl das beste am Internet. Das Schwarmdenken. Habe den Link übrigens an das befreundete Ehepaar geschickt. Am Ende müssen die ja entscheiden, ob es ihnen gefällt oder eben nicht. Aber auf den ersten Blick sah zumindest die Webseite sehr gut aus. Wenn ich mal meine Küche ersetzen muss, weiß ich wohl dann, wer meine Ansprechperson sein sollte.
Euch noch ein schönes sonniges Wochenende.
Verfasst am: 05 Juli 2019
Zurmaraccred
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 21
Also ich muss ja sagen, dass das Internet viele negative Dinge mit sich bringt aber eben auch mindestens genau so viele gute! Wo sonst erhält man so schnell eine Antwort? Da kann ich dir nur zustimmen, das ist echt toll. Könnte mir das Leben ohne auch nicht mehr vorstellen. Ich finde auch, dass der Link ganz gut aussah. Hoffe, dass sie fündig werden! Aber wie gesagt, ich hatte schon immer eine kleine Küche und man gewöhnt sich definitiv daran. Ist alles möglich, wenn man nur will. Freut mich jedenfalls, dass wir dir helfen konnten. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!



Werbung