Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Sicherheitsanlage für Zuhause


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 Juni 2020
rockabilly
Themenersteller
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 95
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns vor ein paar Monaten eine große Villa gekauft. Leider wurde in den letzten Wochen zweimal bei uns eingebrochen. Für uns ist es nur ein Zweitwohnsitz, deshalb sind wir nicht immer vor Ort und der Einbruch wurde zu spät bemerkt. Jetzt überlegen wir, wie wir uns in Zukunft schützen können. Wir haben über eine Videoüberwachung und ein Alarmsystem nachgedacht. Allerdings bringt das auch nicht sonderlich viel, wenn wir nicht zuhause sind..Hat hier jemand Erfahrung damit?
Danke!
Verfasst am: 09 Juni 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Hi rockabilly,
das tut mir leid für euch! Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert? Wurde etwas gestohlen? Klar, eine normale Videoüberwachung ist nicht schlecht, allerdings kann euch das auch nur bei der Nachverfolgung der Täter helfen. Für eure Situation wäre meiner Meinung nach eine Fernüberwachung perfekt. Das sind spezielle Kameras, die die aufgenommen Bilder auf einen Sicherheits-Server senden. Auf dem Server registriert eine Software mit komplexen Algorithmen und innovativer Sensorik jede Bewegung. Im Verdachtsfall werden die Live-Bilder umgehend an eine Fernüberwachung weitergeleitet. Dort wird die Situation geprüft und die Täter können in Echtzeit über ein Audio-System angesprochen und die Polizei informiert werden. Du kannst dich mal darüber informieren, das ist wirklich ein sehr spannendes Thema, das euch sehr gut helfen könnte!


Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 10 Juni 2020
Krümelmonster
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 57
Die Videofernüberwachung hört sich wirklich spannend an. Faszinierend was die Technik heutzutage alles kann..
Verfasst am: 12 Juni 2020
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Bekannte von mir haben auch eine Videofernüberwachung und sind auch sehr zufrieden damit. Sollte man auf jeden Fall ausprobieren!

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..



Werbung