Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Tipps wie man gegen Einbrecher vorgehen kann


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 Juli 2018
jürgijürg
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Guten Abend Zusammen,

da wir aktuell mit diversen Einbrüchen in der Nachbarschaft zu kämpfen haben, wollte ich mal etwas darüber informieren, wie man sich dagegen schützen kann. Abgesehen von Alarmanlagen und Sicherungen für Fenster, bin ich auf https://notprofi.de/blog/tricks-der-einbrecher/ gestoßen und es ist schon unglaublich, mit welchen Tricks die Einbrecher vorgehen und wahrscheinlich auch noch damit Erfolg haben. Wirklich unglaublich.

Habt ihr auch schon mal solche Dinge erlebt?
Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2018 um 21:09.]
Verfasst am: 11 November 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Alarmanlagen usw wären nicht schlecht
Verfasst am: 20 November 2018
patty1
Dabei seit: 16.11.2018
Beiträge: 5
Leider ist der Link nicht mehr aktiv. Das hätte mich auf jeden Fall auch mal interessiert, da wir demnächst in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen werden und ich eh ein Angsthase bin. Über das Thema Einbruch bzw. Einbruchschutz haben wir uns bislang nämlich noch keine Gedanken gemacht. Wir ziehen in eine Großstadt und gerade dort wird ja bekanntermaßen während den Wintermonaten viel eingebrochen. Bei so einem Umzug gibt es einiges zu beachten, wie wir derzeit feststellen und daher kann man auch nicht an alles denken. Ich möchte mich am liebsten natürlich direkt mit der Einrichtung befassen, aber mein Freund bremst mich da etwas aus, da er der Meinung ist, dass wir vorerst wichtigere Dinge zu erledigen haben. Zum Thema erste gemeinsame Wohnung orientieren wir uns derzeit an folgender Seite, die wir neulich ausfindig gemacht haben. Dort werden einige Tipps gegeben, was bei der ersten gemeinsamen Wohnung zu beachten ist. Mein Freund ist insbesondere die Kostenaufteilung wichtig, da er zuvor schon mal mit seiner Partnerin zusammengelebt hat und es diesbezüglich oft Reibungspunkte gab. Ebenso verhält es sich mit der Haushaltsführung, da er es wichtig findet, dass die Aufgaben vorab klar definiert werden. Wenn er heute von der Arbeit kommt, werde ich auf jeden Fall mal mit ihm über das Thema Einbruch sprechen, da mir das jetzt natürlich nicht mehr aus dem Kopf geht...
Verfasst am: 16 Dezember 2018
Anna_NRW
Dabei seit: 16.12.2018
Beiträge: 25
Zunächst ersteinmal alle einfachen "Schlupflöcher" stopfen. Danach kann über ein vernünftiges Alarmystem nachgedacht werden.
Verfasst am: 18 Dezember 2018
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Wir haben leider selber mit Einbrechern bei uns im Dorf zu kämpfen. Und nicht nur das, es kommt auch noch schlimmer, da bei uns Zuhause nun bereits das ZWEITE mal eingebrochen wurde. Wir haben nun Alarmanlagen installiert und da die Einbrüche innerhalb kurzer Zeit waren (binnen 2 Wochen), haben wir nun auch zusätzlich einen guten Privatdetektiv engagiert. Dieser kostet zwar schon ein wenig Geld, jedoch ist mir die Sicherheit der Familie wichtiger.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2018 um 07:47.]
Verfasst am: 19 Dezember 2018
Salutdeshomme
Dabei seit: 19.12.2018
Beiträge: 10
Ich finde man kann zwar viel für seinen eigenen Seelenfireden machen, aber wenn da jemand rein will, dann kommt da auch jemand rein..
Verfasst am: 31 März 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Servus

Das ist wirklich gut, dass du dir darüber Gedanken machst denn es kann immer mal passieren, dass eingebrochen wird.
Viele Haushalte sind gar nicht geschützt..da muss man sich dann was einfallen lassen.

Wir sind auch gerade dabei unsere Fenster etwas auszutauschen und haben auch verschiedene Informationen sammeln können.
Bei https://www.kunststofffenster-preise.com/fenster/ haben wir dann auch super gute Informationen gefunden zu den Fenster und dem Kauf.

Es muss aber jeder selber für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
Wir haben auch eine Alarmanlage zuhause. Zudem überlegen wir auch, dass wir eine Überwachungskamera einbauen lassen bzw installieren.
Da müssen wir uns aber noch etwas genauer schlau machen und schauen wie wir vorgehen.
Verfasst am: 03 April 2019
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
In Italien soll man jetzt schießen dürfen. Kranke Welt!
Verfasst am: 22 Oktober 2019
GrabrielGoldi
Dabei seit: 13.09.2019
Beiträge: 21
Hallo zusammen , also wir haben hinten bei unserer großen Fensterfront einen Flutlichtscheinwerfer der bei Dunkelheit angeht wenn sich was bewegt.
Sprich, wenn es jemand versucht steht er direkt im Lampenlicht und kann von allen gesehen werden!
Verfasst am: 24 Oktober 2019
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Leg dir einen Hund zu. Das wirkt tatsächlich oft sehr einschüchternd. Vor allem wenn er im Garten frei herumläuft und auch seine Hütte im Garten hat.
Verfasst am: 28 Februar 2020
Saturnny
Dabei seit: 19.04.2019
Beiträge: 112
Möchten Sie versuchen, Probleme mit der zugeschlagenen Tür zu lösen? Dann empfehle ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite https://schlosserprofis24.ch/schlusseldienst-zug zu lenken , da Sie hier gute Schlosser nennen können



Werbung