Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Treppenhaus putzen - Bewohner oder Firma?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Oktober 2018
Kraisie
Themenersteller
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Hallo ihr Lieben,

Immer wieder habe ich Probleme weil der Haushaltsplan nicht eingehalten wird. Es ist eigentlich sehr gerecht geregelt und jede Woche ist eine andere Partei dran, das Treppenhaus zu putzen. Ich tendiere jetzt dazu, eine Fachfirma anzustellen, die das Treppenhaus professionell reinigt - sonst gibt es nur Streit und jeder schiebt es dem anderen in die Schuhe. Außerdem ist das Treppenhaus eigentlich nie ausreichend sauber, vielleicht übersteigt diese Aufgabe einfach die Kapazität meiner Mieter. Schnee schieben sollte aber schon noch Mieter-Pflicht sein. Sind ja eh nur ein paar Tage im Jahr. Was wären eure Tipps dazu? Habt ihr Reinigungsfirmen oder einen Putzplan?

Danke schonmal im Voraus für eure Tipps!
Verfasst am: 25 Oktober 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Das kommt doch auf den Vermieter an, er entscheiden, wer das machen soll. Seit euch aber bewusst, wenn der Vermieter dafür einen Hausmeister holt, dann legt er die Kosten auf die Parteien um.

Life goes on!
Verfasst am: 25 Oktober 2018
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Bei uns wurde das vom Vermieter sogar kontrolliert und wir haben die Warnung bekommen, dass eine exterte Firma beauftragt wird und wir dafür zahlen müssen, wenn der Plan wiederholt nicht eingehalten wird. Persönlich habe ich aber nichts dagegen, lieber etwas mehr zu zahlen, wenn ich dafür die Treppe und das Treppenfenster nicht reinigen muss.
Verfasst am: 19 Februar 2020
JohanPilz
Dabei seit: 19.02.2020
Beiträge: 1
Wenn es um die Reinigung kommt, vor allem große Räume, zum Beispiel nach der Reparatur, dann in jedem Fall müssen Sie eine professionelle Reinigung bestellen und Vertrauen es den Menschen, die es am besten verstehen. In Dresden habe ich die Dienste auf https://service-putzfrau.de/putzfrau-in-dresden/ bestellt und bin total zufrieden. Die schnell geleistete Arbeit war profitabel und preiswert.
Verfasst am: 19 Februar 2020
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Ich selbst wohne nicht in einem Mehr-Parteien-Haus, aber meine Tante. Bei ihr hat es auch nie geklappt. Sie war die einzige die geputzt hat. Da der Vermieter sich nicht drum gekümemrt hat und auch keine Firma engagieren wollte, hat sie ihm einen Vorschlag gemacht. Sie putzt 1 - 2 mal in der Woche und dafür bekommt sie eine Mietminderung. Das muss man natürlich mögen. Aber es klappt ganz gut.
Ich würde deinen Vermieter mal darauf ansprechen und ihm auch ein paar Vorschläge machen.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?



Werbung