Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Vor dem Hauskauf heiraten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Juni 2019
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Freunde von mir werden sich ein Haus kaufen, da sie wegen Nachwuchs mehr Platz benötigen werden. Nun lehnen sie es ab, vorher zu heiraten, denn die Förderung sei dahingehend ziemlich unabhängig. Doch dann geht doch die Wohnbauprämie flöten, nicht wahr?

Wenn ich das gewusst hätte... wir haben noch geheiratet schnell, weil dann auf der Urkunde nur ein Name stehen würde und wir das nicht umtragen konnten...?

Wie habt ihr das gemacht?
Verfasst am: 25 Juni 2019
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Hallo,
mit der Wohnbauprämie kenne ich mich leider gar nicht aus, da bin ich echt null bewandert, da sollte man am besten mal Experten fragen. Aber warum sollen die beiden denn heiraten, wenn sie nicht wollen? Man muss so etwas doch nicht überstürzen, lieber soll man sich Zeit lassen und den richtigen Zeitpunkt wählen.

Bei mir ist es aktuell beispielsweise soweit, dass ich mir Verlobungsringe ansehe, weil ich bald einen Heiratsantrag machen möchte. (Hier gibt es übrigens eine sehr große Auswahl diverser Verlobungsringe). Allerdings spielen für mich dabei keinerlei finanzielle Gründe eine Rolle, sondern es geht nur um die Liebe.

Die Liebe ist meiner Meinung nach auch der einzige Grund warum man heiraten sollte! Und da bin ich auch fest überzeugt von. Ob man eine Prämie bekommt oder nicht, das ist in dem Fall eher unwichtig, finde ich.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2019 um 10:22.]

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 25 Juni 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Danke Daniel. Das sehe ich auch so. Steuerliche Vorteile etc sind ja schön und gut. Doch deswege heirate ich nicht. (Zumal die Kosten für eine Hochzeit die Ersparnisse übersteigen). Wenn man sich traut, dann sollte man es aus Liebe tun.



Werbung