Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche Wege gibt es zur Finanzierung einer Eigentumswohnung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 Dezember 2018
Beerli90
Themenersteller
Dabei seit: 16.10.2018
Beiträge: 56
Wir wohnen ja nun schon so lange ich denken kann bei meinen Eltern im Haus, weil es groß genug ist und genügend Privatsphäre vorhanden ist. Trotzdem denke ich manchmal über den Kauf einer Eigentumswohnung nach, wenn ich ganz ehrlich bin - so für später vielleicht. Natürlich sind die finanziellen Mittel nicht da. Eine Anzahlung ist aber verfügbar. Wie finanziert man heute am besten für Wohneigentum? Ist das überhaupt einen Gedanken wert?
Verfasst am: 23 Dezember 2018
Hausmeister
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 86
Es ist selbstverständlich einen Gedanken wert, denn Immobilien sind nach wie vor eine der sichersten Geldanlagen. Allerdings wohnt ihr derzeit offenbar mietfrei, denke ich mal? Das ist natürlich durch nichts zu ersetzen. Dennoch - du kannst dich ja auf Seiten wie beispielsweise http://www.ratgeber-eigentumswohnung.de/ ein bisschen schlauer machen.
Verfasst am: 09 Januar 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Der Gedanke ist auf jeden Fall gut denn Immobilien sind wirklich stark gefragt.
Man kann die auch später als kleine Altersvorsorge nehmen, vor allem wenn man die dann auch zum Beispiel vermietet.

Kamst du denn zu einem Entschluss ?

Ich denke auch über ein Eigenheim nach. Haben 2 Kinder und mein Mann verdient auch nicht schlecht und klar, jeder hat mal den Traum vom Eigenheim.
Wir machen uns als erstes einige Gedanken zur Finanzierung des ganzen. Da haben wir auch schon relativ gute Quellen gefunden wo man sich sehr gut schlau machen kann, wenn wir das getan haben werden wir uns auch noch einmal in der Bank beraten lassen.

Da wir Kinder haben, haben wir auch bei https://www.mein-onlinerechner.com/onlinerechner-liste.php?pid=1252 was zum Baukindergeld gelesen. Da kann man sich dann auch direkt ausrechnen lassen welche Summe an Geld man bekommen würde, auch keine schlechte Sache.

Ich finde, dass man immer das finanzielle sehen muss. Denn ein Haus ist schon mit einer Menge Geld verbunden.
Verfasst am: 05 Januar 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Ich muss dir sagen, dass es wirklich verschiedene Wege gibt die man sich suchen kann wenn es um die Finanzierung geht.
Und der Gedanke, sich eine Immobilie anzuschaffen ist wirklich top denn man kann sich auch wirklich dadurch einen Plan B schaffen.

Aber ich denke, dass sich trotzdem jeder seine eigenen Gedanken machen muss denn es geht immerhin auch um viel Geld.

Zur Finanzierung habe ich mich bei http://die-wirtschaftsnews.de/finanzierung/ informiert und habe zur Baufinanzierung auch so einiges gefunden.

Wie siehts denn aus bei euch ?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2020 um 19:02.]
Verfasst am: 10 April 2020
mawun
Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 25
Ich denke auch, dass Immobilien heutzutage eine gute Kapitalanlage sind. Ich habe bereits mehrere Immobilien Stuttgart gekauft und mich immer von einem Immobilienunternehmen beraten lassen. Dort wurden mir besonders günstige Immobilienfinanzierungs-Pakete angeboten.
Verfasst am: 30 April 2020
Ndidreya
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 46
Freunde, wenn Sie versuchen möchten, Geld im Internet zu erhöhen, dann rate ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite zu lenken https://topbrokers.com/de/forex-brokers
da es hier bei mir immer gelingt, die Probleme mit dem Geld zu lösen, bin ich sicher, dass Sie auf jeden Fall erfolgreich sein werden
Verfasst am: 30 April 2020
Leonardo
Dabei seit: 30.04.2020
Beiträge: 4
Also ich gehe immer zur Sparkasse wenn ich einen Kredit brauche icon_smile.gif



Werbung