Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

21 Stoffwechselkur wirklich effektiv und gesund?


Autor Nachricht
Verfasst am: 26 August 2016
hansi
Themenersteller
Dabei seit: 26.08.2016
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer effektiven Methode um Abzunehmen. Habe mir überlegt mal die 21 Tage Stoffwechselkur auszuprobieren. Jedoch gibt es so viele unterschiedliche Anbieter und Programme das man schnell den Überblick verliert.

Mir ist wichtig das es wirklich gesund ist und keine negativen Folgewirkungen auf meinen Körper hat. Viele loben ja ihr Programm in den Himmel. Irgendwie findet man fast keine neutralen Meinungen zu diesem Thema. Entweder die wollen was verkaufen oder Kunden werben wie beim Schneeballsystem von Lifeplus.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Verfasst am: 26 August 2016
Maxii
Dabei seit: 26.08.2016
Beiträge: 4
Du kannst die 21 Tage Stoffwechselkur machen aber es kann durchaus sein das du danach dein ganzes Gewicht wieder draufbekommst :/
Oder sogar noch mehr als vorher wieder draufhast! Wenn du eine solche Diät machen willst kannst du dich hier: http://passion-4-fitness.de/ernaehrung/stoffwechselkur/ bisschen genauer belesen. Ich empfehle dir aber die Ernährung komplett langfristig umzustellen damit fährst du am allerbesten! Anstatt die alten Gewohnheiten nach der Stoffwechselkur wieder walten zu lassen!

LG
Verfasst am: 03 November 2016
Betty
Dabei seit: 15.06.2015
Beiträge: 96
Hallo!
Ich denke auch, das du den meisten Erfolg mit einer kompletten Ernährungsumstellung haben wirst. Wenn du dazu noch Sport machst, straffst du deinen Körper noch zusätzlich. Hilfreich kann auch ein BMI Rechner wie bmi-tabellen.de sein, dadurch weißt du immer, ob du zu viel oder zu wenig wiegst oder dein Idealgewicht hast.
Verfasst am: 22 November 2016
Annaxuxu
Dabei seit: 22.11.2016
Beiträge: 1
Für viele ist abnehmen keine leichte Sache. Man soll seine Ernährung komplett umstellen und dazu noch ein umfangreiches Programm sportlicher Übungen ausführen.

Doch trotz allem schaffen es viele nicht, abzunehmen, sei es aus genetischen Gründen oder nicht. Und dies nur, weil etwas „fehlt“, da unsere Ernährung oftmals nicht alles enthält, was wir benötigen.
Sehen Sie sich auch Nushape - http://nushape-diat.de

Wie bereits beschrieben enthält dieses Nahrungsergänzungsmittel als Wirkstoff die berühmtesten Substanzen, die bei der Gewichtsreduktion helfen: die Goji Berry und die Garcinia Cambogia.

Es ist für jede Person geeignet, die über ihrem Idealgewicht liegt und einen „Anstoß“ braucht, um diesen Prozess schneller und effizienter zu machen, unabhängig davon, ob es sich um Mann oder Frau handelt.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2016 um 18:29.]
Verfasst am: 29 Dezember 2016
antoniio
Dabei seit: 29.12.2016
Beiträge: 2
Die Stoffwechselkur kenne ich nicht. Aber ich halte auch nicht viel davon, wenn es nicht natürlich ist. Die beste Diät für mich ist eine Ernährungs- bzw. Lebensumstellung. Eine Diät die auf Grundlagen aufbaut und auch schnelle Erfolge erzielt ist z.B. die Blitzdiät. Hier geht darum schnell abzunehmen - und das gesund und nachhaltig.
Verfasst am: 09 Februar 2017
TheUndertingel
Dabei seit: 01.02.2017
Beiträge: 7
Das gute alte Thema Stoffwechsel. Habe mich lange damit beschäftigt, manchmal viel zu lange und viel zu oft. Am Ende ist vor allem eines sehr wichtig: Bewegung! Dein Körper muss von dir Signale erhalten, dass Bewegung einen wichtigen Teil deines Lebens ausmacht. Wenn er diese nicht erhält, kommt der Stoffwechsel nicht in Fahrt, entsprechend gestaltet sich auch eine spätere Kur als schwierig.

Natürlich muss auch die Ernährung optimiert werden. Fritten, Burger und Cola sollten nicht jeden Tag auf dem Menü stehen, ein gesundes Haushalten mit den richtigen Vitaminen und Wirkstoffen ist gefragt. Als hervorragend hat sich bei mir die Zugabe von Omega 3 Fettsäuren gezeigt, welche neben einem positiven Einfluss auf Körper und Immunsystem, auch den Stoffwechsel optimieren. http://www.vitaminexpress.org/de/omega-3 In der Hinsicht sind Nahrungsergänzungsmittel nicht zu unterschätzen, da sie sich problemlos in den Alltag mit aufnehmen lassen, statt alles um180 Grad zu drehen. icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2017 um 16:24.]
Verfasst am: 09 Februar 2017
Liisa
Dabei seit: 09.02.2017
Beiträge: 5
"TheUndertingel" schrieb:

Fritten, Burger und Cola sollten nicht jeden Tag auf dem Menü stehen, ein gesundes Haushalten mit den richtigen Vitaminen und Wirkstoffen ist gefragt

Burger werden leider oft mit den großen Fastfood Ketten gleichgesetzt. Es gibt sehr gesunde und nahrhafte Burger, man kann sie ja auch selbst zubereiten icon_smile.gif

Verfasst am: 14 Februar 2017
TheUndertingel
Dabei seit: 01.02.2017
Beiträge: 7
"Liisa" schrieb:

"TheUndertingel" schrieb:

Fritten, Burger und Cola sollten nicht jeden Tag auf dem Menü stehen, ein gesundes Haushalten mit den richtigen Vitaminen und Wirkstoffen ist gefragt

Burger werden leider oft mit den großen Fastfood Ketten gleichgesetzt. Es gibt sehr gesunde und nahrhafte Burger, man kann sie ja auch selbst zubereiten icon_smile.gif

Das weiß ich doch, mensch! icon_biggrin.gif

Bereitet mir persönlich auch große Freude mich dann und wann in der Küche auszutoben und vegetarische, gesunde Varianten herumzuprobieren. Als Frittenersatz kann ich im Übrigen Pastinaken empfehlen!
Verfasst am: 11 März 2017
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Grüezi icon_smile.gif

Ich denke da gibt es einige Methoden um den Stoffwechsel anzuregen. Ich selber habe mich auch mit dem Thema befasst und habe auf diversen Portalen gelesen, dass das Schwarzkümmelöl ( https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html ) helfen soll.
Als letztes habe ich auch auf einer Seite ( https://www.heilmittelinstitut.net ) gelesen, dass dieses Öl wirklich ein wahrer Allrounder ist.
Ich nutze es auch regelmäßig und muss sagen, dass ich mich besser fühle icon_smile.gif

Selbstverständlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden soll. Das beste ist natürlich, dass man zum Arzt geht - der kann einem helfen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2017 um 20:51.]
Verfasst am: 21 März 2017
Iccodder
Dabei seit: 10.10.2016
Beiträge: 46
Informiere dich mal Grundsätzlich über den Stoffwechsel. Wenn Du ihn anregst ist es zwar besser zum abnehmen, du musst aber dennoch was dafür tun. Um Sport und eine gesunde Ernährung wirst du nicht umher kommen.
Verfasst am: 19 April 2017
RicarR
Dabei seit: 17.04.2017
Beiträge: 22
Um den Stoffwechsel anzukurbeln, und damit die Fettverbrennung zu starten, heisst es einfach ein wenig Sport zu treiben. Je mehr umso besser. Dazu eine Ernährung mit ballaststoffhaltigen Kohlenhydraten und fettarmen Eiweissen. Hier kann man eventuell etwas nachhelfen. Auf naturbelassene Lebensmittel mit hohem Vitamin- und Mineralstoffgehalt achten. Die vitalstoffreiche Ernährung regt zusätzlich den Stoffwechsel an.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2017 um 18:22.]
Verfasst am: 22 Oktober 2017
Olea
Dabei seit: 04.01.2017
Beiträge: 17
Hallo,
ich nehme Vitalstoffe zum abnehmen und das schlägt bei mir super an, ich nehme in sehr kurzer Zeit ab und habe auch keinen Jojo Efffekt. Die 21 Tage Stoffwechselkur habe ich auch ausprobiert und bin begeistert davon. Gesunde Ernährung und die Kur bewirken wahre Wunder. Allerdings muss man sich bewusste sein, dann man allein von der Kur nicht in Form kommt, man muss nicht etwas dazu machen, entweder Sport oder Diät.
Ich mache immer ein bisschen von Beidem und bin, wie gesagt, sehr zufrieden
Liebe Grüße
Verfasst am: 01 Oktober 2018
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hello!

Da ich selbst noch keinerlei Erfahrungen damit machen konnte, kann ich dir leider nicht genau sagen, ob dies effektiv und gesund ist.

Allerdings habe ich für mich persönlich bereits passende Maßnahmen gefunden, wie ich überflüssige Pfunde verhältnismäßig schnell und dauerhaft loswerden kann.

Unter https://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/gymondo-erfahrungen-2015-knallhart-getestet kannst du dich ja bei Bedarf auch eventuell über Gymondo informieren.

Lg
Verfasst am: 23 Oktober 2018
valeriekim
Dabei seit: 22.10.2018
Beiträge: 28
Ich glaube so verallgemeinernd kann man dazu nichts sagen, da jeder Körper auf verschiedene Diäten etc. anders reagiert.



Werbung