Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Dutch Oven - wie aufbewahren?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Januar 2020
Chrisili
Themenersteller
Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 66
Hallo!

Ich hatte am Wochenende Geburtstag und habe von meinen Freunden einen Dutch Oven bekommen.
Sowas hatte ich mir gewünscht, aber bisher noch nie gehabt.
Wo bewahren ich den denn am besten auf? Und hat jemand Tipps für die Reinigung?
Verfasst am: 29 Januar 2020
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Lagern würde ich so einen Dutch Oven an einem kühlen, dunklen Ort. Beispielsweise würde sich da ein Keller super eignen. Sollte eben auch ein trockener Raum sein, und ja nicht zu feucht.
Zwischen Deckel und Topf würde ich auch einen Lappen oder Papier legen, damit die Luft zirkulieren kann.
Beim ersten Mal vor der Benutzung kann man mit Spülmittel den Dutch Oven reinigen, aber sonst sollte er nur mit Wasser und einer Bürste gereinigt werden können.
Zur Pflege gibt es spezielle Pasten, oder du nimmst diese Hausmittelchen mithilfe von diesen Tipps.



Werbung