Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Ein guter Jahrgang für Weine?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 März 2014
HisWife
Themenersteller
Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 37
Hallo!

Ich bin kein sehr guter Weinkenner, will aber einen verschenken. Und suche deswegen nach einem richtig guten Wein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar möchte ich gerne den Weinkauf vom Hersteller auf Brogsitter.de in Anspruch nehmen. Dort gibt es Weine der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013. Welcher war denn ein guter Jahrgang?

Vielen Dank für eure Hilfe.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2014 um 10:00.]
Verfasst am: 24 März 2014
Martina
Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 19
Die Frage würde mich auch ganz allgemein mal interessieren.. Welche Weinjahrgänge sind gut bzw. schlecht? Ist hier ein Weinkenner unter uns??
Verfasst am: 27 März 2014
KrissiGarden
Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 29
Ja, ich bin da leider auch nicht sehr bewandert. Kennt sich hier keiner mit Wein aus?
Verfasst am: 28 März 2014
HausFee
Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 26
2007, 2008 + 2012 sollen Spitzenjahrgänge gewesen sein; zumindest in der Pfalz.
Verfasst am: 31 März 2014
Franco
Dabei seit: 31.03.2014
Beiträge: 8
Von den 3 Jahreszeiten, die du genannt hast, ist vermutlich der 2012 der beste Jahrgang. Aber solang es schmeckt, kann das einen doch eigentlich egal sein... icon_wink.gif
Verfasst am: 02 Juli 2014
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Ich habe auch gehört, dass der 2012er ein guter Jahrgang sein soll. Aber man das nie so genau sagen, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Zum Beispiel: Manche mögen gerne süßere Weine und manchen eben nicht.

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 03 Juli 2014
luiseler
Dabei seit: 23.05.2014
Beiträge: 25
Hallo

ich denke mir immer, was für den einen ein guter Jahrgang ist, schmeckt dem anderen nicht unbedingt.

Daher mir sagen solche Bewertungen nichts, ich probiere lieber selber und wenn mir ein Wein schmeckt, dann kaufe ich noch ein paar Flaschen mehr davon.

Gruß

Ein Leben ohne Pflanzen, geht mal gar nicht ...
Verfasst am: 06 Juli 2014
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
Hallo,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das so ganz pauschal sagen kann. Jeder Wein hat doch meiner Meinun nach einen anderen "besten" Jahrgang. Einfach mal eine kleine Flasche bestellen und selbst davon überzeugen.
Verfasst am: 04 September 2014
Tanja78
Dabei seit: 13.05.2014
Beiträge: 13
Hallöchen!
Ich bin der Meinung, dass es nicht nur auf den Jahrgang des Weines ankommt. Viel wichtiger ist doch der persönliche Geschmack. Das fängt schon damit an, dass manche Menschen trockenen Wein, andere lieblichen Wein mögen. Wenn ich mal Appetit auf einen besonders edlen Tropfen habe, bestelle ich mir gern bei http://www.vinizia.de/ die ein oder andere Flasche.
Verfasst am: 05 September 2014
matty
Dabei seit: 02.09.2014
Beiträge: 13
Ich finde auch das es einfach auf den Geschmack ankommt. Man sollte sich da nicht auf die Jahrgänge verlassen icon_smile.gif
Verfasst am: 18 September 2014
Meganol
Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 14
Kann man das überhaupt pauschalisieren oder kommt es nicht eher auch auf die Herkunft an?
Verfasst am: 18 September 2014
Meganol
Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 14
Man kann doch eher sagen, dass die Ernte gut war in einem Jahr..aber das gleich alle Weine überall komplett schlecht waren...!?
Verfasst am: 01 Oktober 2014
geist
Dabei seit: 01.10.2014
Beiträge: 7
Es kommt natürlich auf den Jahrgang in Kombination mit der Region an. Im Internet findet man dazu einige Tabellen an denen man sich orientieren kann

"Aaah - Venedig!"



Werbung