Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

gazpacho zum einfrieren?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Juli 2008
NinaB
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 28
ich habe eine frage an alle gazpacho-fans:

was habt ihr für erfahrungen damit, gazpacho in größeren mengen vorzubereiten und dann einzufrieren? wir brauchen sie für unsere taufe im august. Oder hat jemand noch eine idee für eine festliche leicht vorzubereitende gut einzufrierende suppe, die vielen schmeckt?

danke für eure tipps! icon_biggrin.gif
Verfasst am: 22 Juli 2008
Meiko_S
Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 1
Hi Nina!

Coole Idee, dass mit dem Gazpacho...

Del gazpacho no hay empacho besagt ein spanisches Sprichwort (vom Gazpacho bekommt man keine "Magenprobleme")!

Für den Gazpacho könntet Ihr vorbereitend Tomaten, Gurken, Paprika und Knoblauch püriert einfrieren, ich würde das aber nicht machen, da das ganze dann vielleicht wässrig wird und der Geschmack sich verändert.

Das zerkleinerte und befeuchtete Weißbrot sowie das Olivenöl würde ich erst am Festtag frisch in die (wenn es unbedingt sein muß) gefrorene und aufgetaute Suppe geben. Dann müßtet Ihr am Festtag ebenfalls die Sachen zum Garnieren frisch schneiden. Das wären Weißbrotwürfel, Tomatenwürfel, kleingeschnittene Paprikaschoten, gehackte Zwiebeln, evtl. Schinkenwürfel und klein gehackte Eier.

Sorry - klingt nach Arbeit, ich weiß!
Aber das Resultat ist umso feiner! icon_razz.gif
Verfasst am: 28 Juli 2008
NinaB
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 28
danke meiko!

der gazpacho-test ist geglückt! wird bestimmt der hit - auf unserer taufe!!!

an sonnigen tagen - so wie heute - eine ideale erfrischung!!
und auch - frisch zubereitet - kein allzu großer aufwand!

icon_redface.gif



Werbung