Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Homöopathische Mittel bei Verbrennungen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30 September 2019
lenahome
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Hallo ihr Lieben, ich wende mich mit einer echt dringenden Frage an euch. Ich hab letztens wieder einmal groß aufgekocht, die ganze Familie war da, alle waren gut drauf! Es war auch ein echt schöner Abend, bis zu dem Zeitpunkt, an dem alles schiefgelaufen ist. icon_mad.gif

Ich habe Nudeln gekocht und beim Abgießen vom Wasser ist es dann passiert: ich habe mir das brühend heiße Wasser über die Hand geschüttet. Das hat echt verdammt wehgetan! Ich hab die Hand natürlich gleich unter das kalte Wasser gehalten und eine Brandsalbe draufgemacht, aber das ist jetzt schon zwei Tage her und es tut immer noch ziemlich weh.

Ich bin kein riesen Freund von Medikamenten oder Salben mit irgendwelchen Wirkstoffen, deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht homöopathische Mittelchen bei Verbrennungen kennt. Ich wäre euch sehr dankbar!
Verfasst am: 30 September 2019
Chrisili
Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 66
Hi lenahome, na zum Glück ist nicht mehr passiert. Sowas kann ganz schön schlimm ausgehen, aber du hast ja die richtigen Maßnahmen gesetzt und dadurch hast du, denke ich, schlimmeres verhindert.

Ich kenne ein paar homöopathische Mittelchen, deren Wirksamkeit bei Verbrennungen sogar bewiesen ist. Jedoch habe ich bei http://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/verbrennungen/ gelesen, dass die Einnahme von diesen Mittel sofort nach der Kühlung erfolgen sollte. Ich weiß jetzt nicht ob Belladonna oder Hypericum da jetzt noch helfen. An deiner Stelle würde ich einmal einen Arzt kontaktieren und der soll dir dann sagen, ob es noch sinnvoll ist, ein solches Mittel zu dir zu nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Verfasst am: 07 Oktober 2019
mariebautundmalt
Dabei seit: 11.09.2019
Beiträge: 15
Ich rate von ab, da mittlerweile auch in diesen Varianten Chemie verarbeitet ist.

Sport ist da viel effektiver und gesünder!



Werbung