Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ideen für die Schultüte


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 August 2008
alice.cu
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 3
Hallo liebes Forum!

Meine kl. Emilia steht kurz vor der Einschulung...jetzt geht es allmählich um die gr. Frage, was in die Schultüte hineinkommen sollte/könnte?!

Was empfehlt ihr? Hat jemand viell. eine originelle Idee außer Süßigkeiten und Spielen?

VLG
Verfasst am: 13 August 2008
Annabelle
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 28
In eine Schultüte muss - da führt kein Weg dran vorbei - was Süßes... klar.
Was gut paßt und worüber sich meine Antonia gefreut hat:
Russisch Brot. Buchstaben zum Vernaschen. icon_smile.gif

Weiters kam in die Tüte:
hübsche, kleine Reflektoren für einen sicheren Schulweg,
ein Lillifee-Schlüsselanhänger für den ersten eigenen Haustürschlüssel,
eine Sigg Trinkflasche in Ihrer Lieblingsfarbe und
eine Dose für's Pausenbrot.

Einen guten Schulanfang! icon_smile.gif

LG.




Annabelle M.
Verfasst am: 13 August 2008
Sunny_Sandy
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 13
Unser Sohn kam letztes Jahr in die Schule, und wir standen natürlich auch vor diesem Problem.
Ich hatte unsere Tüte selbst gebastelt, und ich glaube darauf war unser Sohn schon recht stolz...

Bei uns gab´s einiges, aber eben auch nützliches wie z.B.:

einen Wecker
eine Armbanduhr
ein Lineal
Adressaufkleber mit seinem Namen
Kaugummis
Gummibärchen
ein Legoauto
Bleistifte
und ein kleines HotWheels Auto

Diese Dinge waren nicht komplett in der Schultüte, da die Großeltern und Paten ihr Geschenk persönlich überreichen wollten. Aber ich fand es ganz toll, dass wir das vorher gemeinsam abgesprochen hatten, sonst wäre das glaube ich ausgeartet.

Liebe Grüße Sandra
Verfasst am: 07 April 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hallo,

meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ich bin auf der Suche nach gutem Inhalt für die Schultüte. Natürlich ist dieser Beitrag ein wenig älter und daher frage ich gerne noch einmal, was ihr in eine Schultüte packen würdet. Bisher dachte ich an:
einen Wecker
eine Armbanduhr
ein Lineal
Adressaufkleber mit seinem Namen
Kaugummis
und einen Magic Cup (So etwas hier: kinder-trends.net/der-magic-cup/)

Was sagt ihr dazu?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2019 um 21:21.]
Verfasst am: 18 April 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Also ich würde in die Schultüte folgende Sachen packen.

Stifte in verschiedenen Ausführungen
was süßes,
ein Kuscheltier,
Malbuch,
Eine Armbanduhr,
Verfasst am: 30 April 2019
timur43
Dabei seit: 30.04.2019
Beiträge: 26
Bleib einfach Traditionell. Mir fällt jetzt was anderes außer Süßigkeiten nicht ein
Verfasst am: 03 Oktober 2019
sweetee24
Dabei seit: 02.10.2019
Beiträge: 4
wichtig ist ja immer obst und gemüse da packen. Süßigkeiten können auch gesind sein

sweetee24
Verfasst am: 07 Oktober 2019
mariebautundmalt
Dabei seit: 11.09.2019
Beiträge: 15
Das Wichtigste ist auf alle Fälle eine schön gestaltete Schultüte.

Schulzubehör bietet sich als Inhalt an!
Verfasst am: 08 Oktober 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Schulzubehör, Süßigkeiten und evtl. andere Kleinigkeiten oder auch ein kleines Kuscheltier.



Werbung