Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ideen für Grillfest


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Juni 2020
Lerby
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Ich plane demnächst ein großes Grillfest zu schmeißen und all meine Freunde und Nachbarn einzuladen.

Selbstverständlich habe ich schon für die nötigen Hygiene-Maßnahmen gesorgt und es gibt auch genug Platz im Garten um ordentlich Abstand halten zu können. Kein Problem also.

Was schon ein Problem ist, ist dass ich keine Lust auf zu langweiliges Essen habe. Hat jemand Ideen? Dürfen ruhig auch etwas wilder und abenteuerlicher sein icon_biggrin.gif
Verfasst am: 26 Juni 2020
planer
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Ja bei mir und meinen Freunden, ist es jetzt auch schon wieder einige Zeit her, dass wir uns das letzte Mal alle zusammen getroffen haben.
Ich denke da muss ich in Bälde eh auch mal was auf die Beine stellen, ich vermisse es sowieso schon mit meinen Freunden zusammenzusitzen...

Für dein Grillfest hast du doch eh so viele Möglichkeiten. Die meisten Leute sind einfach nur zu unkreativ, irgendetwas anderes außer Würstchen und Steaks auf den Grill zu werfen.
Wie wärs zum Beispiel mal mit Sweet Pigshots, die sind sogar mit Bacon und können deine Gäste sicherlich überzeugen.
Sieh dir einfach mal das Rezept auf diesem Blog hier an und vielleicht ist es ja was für dich!
Verfasst am: 29 Juni 2020
Satereat
Dabei seit: 25.06.2020
Beiträge: 21
Die Liste an Möglichkeiten wird vermutlich unendlich lang sein.

Beispiel: Schokobananen vom Grill
Zutaten:
- 100 g Zartbitter Schokolade
- 4 Bananen

Schokolade in Stückchen brechen. Bananen längs so einschneiden, dass sie an beiden Enden geschlossen bleiben.
Schokolade fest in den Einschnitt stecken.
Mit der offenen Seite, so dass die Schokolade nach oben zeigt, auf einen heißen Grill setzen. So lange grillen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
Verfasst am: 07 August 2020
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
Hello!

In meinen Augen ist ein Grill-Fest eine wirklich tolle Idee, bedarf aber selbstverständlich einer entsprechenden Vorbereitung, damit das Ganze dann nicht in Dramen und einem Desaster endet.

So solltest du beispielsweise auch daran denken, dass teilweise relativ viel an Essen etc. übrig bleiben könnte und da wäre es natürlich sehr schade, wenn man das ganze wegwerfen müsste.

Daher kannst du etwa hier mehr erfahren, wenn du zum Beispiel zu viel Brot hast und es danach noch ein wenig aufheben möchtest. Mithilfe eines Brotkastens funktioniert das einwandfrei.
Verfasst am: 07 August 2020
rockabilly
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 95
Du kannst ja so eine Art Themen-Grillfest machen, also griechisch, italienisch, etc. Aber in den meisten Fällen reicht es, wenn jeder was mitbringt. So kann man ein großes Buffet machen und jeder der Gäste kann sich das nehmen was er will.
Verfasst am: 10 August 2020
butfirstcoffee
Dabei seit: 14.07.2020
Beiträge: 15
Ich ernähre mich vegan, deswegen habe ich nur vegane Vorschläge:
- Ananas geht sowohl zum eigentlichen grillen als auch zum Nachttisch
- gefüllte Champignons, da kann man sich mit der Füllung austoben
- Gemüsespieße

sonst sind halt besondere Salate als Beilage super, zum Beispiel:
- Wassermelonensalat mit Chili und Koriander
- Spinatsalat mit Mandeln, Datteln und Pitabrot
- Glasnudelsalat
- Miinudelsalat

oder lecker Dips
- Curry-Datteldip
- Baba ganoush
- Hummus
Verfasst am: 18 August 2020
Krümelmonster
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 57
"butfirstcoffee" schrieb:

Ich ernähre mich vegan, deswegen habe ich nur vegane Vorschläge:
- Ananas geht sowohl zum eigentlichen grillen als auch zum Nachttisch
- gefüllte Champignons, da kann man sich mit der Füllung austoben
- Gemüsespieße

sonst sind halt besondere Salate als Beilage super, zum Beispiel:
- Wassermelonensalat mit Chili und Koriander
- Spinatsalat mit Mandeln, Datteln und Pitabrot
- Glasnudelsalat
- Miinudelsalat

oder lecker Dips
- Curry-Datteldip
- Baba ganoush
- Hummus


Das hört sich alles sehr, sehr lecker an! Hast du zufällig die Rezepte dazu?
Verfasst am: 18 August 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Habe mal einen roten Linsensalat gegessen. War wohl mit Curry gewürzt. Hat mir super gut geschmeckt und ist mal etwas anderes. Hat auch sehr gut zu Grillkäse gepasst etc...
Verfasst am: 26 August 2020
Julflo33
Dabei seit: 23.08.2020
Beiträge: 4
Meine Idee für das Grillfest ist eine Bierzapfanlage icon_biggrin.gif



Werbung