Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Kochen für den Hund?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Juni 2017
marille
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2016
Beiträge: 27
Ich überlege, ob ich für unseren Hund anfange, selbst das Essen zu kochen und wollte mich mal nach Meinungen dazu umhören.

Bin ehrlich gesagt ein bisschen geplagt von der Fertigindustrie. In vielen Futtern sind Inhaltsstoffe drin, wo man nicht genau weiß, was das ist und vor allem wieviel Müll man da seinen Tieren füttert. Pedigree und Co sind ja bekannt dafür. Berichte wie hier sorgen auch nicht gerade für riesiges Vertrauen, auch wenn ich sowas noch nie hatte. Und dann verkauft sich eine eigentlich gute Firma wie Terra Canis auch noch an die Verbrecherbande von Nestle, die in Afrika Wasserquellen dicht machen, um dort ihre Flaschen abzufüllen.

Kocht jemand von euch selber? Wenn ja, woher bezieht ihr denn euer Fleisch? Direkt Reste vom Metzger? Oder was gibt es noch für Anlaufstellen?

Nimm dir Zeit, nicht das Leben.
Verfasst am: 14 Juni 2017
fritse
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Das ist ja unglaublich. Ich weiß schon, dass industrielles Hundefutter gerne mal Müll ist. Aber dass da auch renommierte Marken dabei sind, hätte ich nicht erwartet. Die verlassen sich auf ihren guten Ruf und verkaufen den gleichen Müll wie alle anderen.
Das Essen fürd en Hund selbst zuzubereiten finde ich deshalb auch gut. Man muss aber nicht kochen, Hunde essen aich gerne Rohkost. Ich koche nur Schwein, weil ich Angst vor diesm Virus mit dem unaussprechlichen Namen habe icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2017 um 13:19.]



Werbung