Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

LED-Beleuchtung in der Küche?


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 September 2010
LichterLoh
Themenersteller
Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 7
Hallo Leute!

Ich möchte in meiner Küche LED-Leisten unter den Hängeschränken anbringen.

Hat da jemand Erfahrung?

Ich würde mich über jedes Foto freuen, wenn da jemand was zuhause hat.

Mich interessiert vor allem die nötige Helligkeit und Erfahrungen zur Lichtfarbe wären auch schön zu hören.

Was haltet Ihr von diesen Leisten:
http://www.lumeron.de/products/de/LED-Leisten-Roehren/LED-Aluleisten/LED-Chip-Leiste-tageslichtweiss.html

http://www.lumeron.de/products/de/LED-Leisten-Roehren/LED-Aluleisten/LED-Aluleiste-Standard-tageslichtweiss.html

Tausend Grüße icon_razz.gif
Verfasst am: 18 Mai 2017
StefanBau
Dabei seit: 24.10.2016
Beiträge: 50
Hallo Lichterloh,

mit den LED Leisten habe ich keine Erfarung, aber ich weiß, dass die Lichtfarbe der LEDs mittlerweile genau so gut sind wie die von den herkömmlichen Glühbirnen. Die unterscheiden sich in Wärme und Helligkeit nicht mehr voneinander.

Bei uns in der Firma haben wir LED Leuchtkästen aufgestellt und die wirken phänomenal. Tolles Licht, schöne Farben, zeitloses Design, die strahlen eine enorme Modernität und Klasse aus. Unsere Kunden sind alle begeistert.

Wenn Du mehr Infos brauchst, dann wende Dich doch einfach an das Unternehmen, die sind Experten im Thema LED Lichttechnik und die können Dir Deine Fragen freundlich und kompetent beantworten: zur Webseite

Tausend Grüße zurück! icon_wink.gif
Verfasst am: 18 Mai 2017
Sof
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 7
Wir haben die Schienen von IKEA und haben sie ganz am hinteren Rand der Oberschränke angeschraubt. Dann haben wir einen Funkstecker in die Steckdose gemacht und bedienen das Ganze nun mit Fernbedienung.
Verfasst am: 19 Mai 2017
dirtyharry
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 20
Wir haben solche LED-Leisten unter unseren Hängeschränken über der Küchenzeile verbaut, allerdings sind die Röhren bei uns mit Milchglas verdeckt um das Licht so angenehm wie möglich zu machen, ohne wäre es zu grell.

Ich kann mich der vorhergehenden Meinung aber nur anschließen, LED's sind mittlerweile wirklich super, sowohl effizient als auch sehr angenehm und nicht mehr so steril wie vielleicht noch vor ein paar Jahren von der Lichtfarbe her. icon_smile.gif
Verfasst am: 03 Juni 2020
Sofirosa115
Dabei seit: 08.04.2020
Beiträge: 22
Die LED Streifen machen ein schönes helles Licht, ich nutze sie für die Beleuchtung des Wintergartens als Ersatz für einen 100 Watt Halogenbrenner. In der Nähe der Stecker ist der Kleber etwas überlastet, wenn der Stecker nach unten durchhängt. Das sollte man bei der Montage beachten. Ansonsten ist die Montage sehr einfach und problemlos. Der Kleber hält bei mir auch auf den Fichtenholzbrettern der Wandverkleidung.

„Von allem, was der Mensch baut und aufbaut, gibt es nichts Besseres und Wertvolleres als Brücken.“



Werbung