Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

leichte Kost fürs neue Jahr


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Januar 2010
brummi
Themenersteller
Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

ihr teilt sicher mein kleines Problem, dass man gerade zu Beginn des neuen Jahres einige überflüssige Pfunde mit sich herum schleppt, die sich leider über die ganzen Feiertage auf die Hüften gestohlen haben.
Daher wollt ich fragen, wie ihr gegen den überflüssigen Ballast vorgeht? Gibt es irgenwelche Rezepte, die ihr empfehlen könnt, mit denen man abnehmen kann und trotzdem nicht hungern muss?
icon_biggrin.gif
Verfasst am: 30 März 2011
Guarder
Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 1
Also wenn es dir ums zielstrebige Abnehmen geht, dann wirst du wohl um ein bisschen Sport nicht drum herum kommen können. ;p

Ansonsten wenns nur eine halbe Sache sein soll, dann verzichte einfach auf Eiweißhaltiges und meide fettiges Fleisch. icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2011 um 10:27.]
Verfasst am: 05 Mai 2015
marliese
Dabei seit: 11.10.2014
Beiträge: 73
"brummi" schrieb:

Hallo zusammen,

ihr teilt sicher mein kleines Problem, dass man gerade zu Beginn des neuen Jahres einige überflüssige Pfunde mit sich herum schleppt, die sich leider über die ganzen Feiertage auf die Hüften gestohlen haben.
Daher wollt ich fragen, wie ihr gegen den überflüssigen Ballast vorgeht? Gibt es irgenwelche Rezepte, die ihr empfehlen könnt, mit denen man abnehmen kann und trotzdem nicht hungern muss?
icon_biggrin.gif


Hach ja, das kenne ich nur zu gut. Weil jetzt bald der Sommer kommt mache ich auch grade ein 10wöchiges Abnehmprogramm, bestehend aus gesunder Ernährung (nicht hungern!) und viiiiiel Sport. Es ist zwar ungeheuer anstregend, macht aber auch viel Spass, Vielleicht ist das ja auch was für dich: http://10weeksbodychange.net ?
Verfasst am: 06 Mai 2015
sausebause1
Dabei seit: 14.04.2015
Beiträge: 9
Schau doch bei Chefkoch.. icon_smile.gif

Und ich glaube auch, ohne Sport wirds nicht funktionieren.
Verfasst am: 07 Mai 2015
tina2011
Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 57
"Guarder" schrieb:

Also wenn es dir ums zielstrebige Abnehmen geht, dann wirst du wohl um ein bisschen Sport nicht drum herum kommen können. ;p

Ansonsten wenns nur eine halbe Sache sein soll, dann verzichte einfach auf Eiweißhaltiges und meide fettiges Fleisch. icon_wink.gif



so einfach ist es aber leider nicht - klar, Fett meiden ist nicht schlecht aber gerade Eiweiß ist schon wichtig für den Körper. Achte lieber darauf, nicht so viele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen und Eiweiß kannst du gut am Abend nehmen. Wenn du Sport machst, ist das auch gut für den Muskelaufbau.
Viel Trinken ! regelmäßig Bewegen - regelmäßig Essen ist auch wichtig.
Verfasst am: 08 Juni 2015
Helferlein
Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 28
Ich würde dir erst einmal zu Low Carb raten. Also weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und nicht viel Fett. Etwas Sport und schon läuft alles super!
Verfasst am: 08 Juni 2015
Gärtner07
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 19
Ich bin für viel Gemüse, frisches Obst und Vollkornprodukte! Und am besten Alkohol und Süßigkeiten weglassen. Bewegung darf natürlich auch nicht fehlen...

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Verfasst am: 21 Juni 2015
Betty
Dabei seit: 15.06.2015
Beiträge: 96
Hallo!
Mir hilft es am besten, soweit wie möglich die Zufuhr von Kohlenhydraten einzuschränken. Dadurch nehme ich mittlerweile auch schon richtig gut ab, außerdem helfen mir die Rezepte von hier gut weiter, wenn ich mal nicht weiß, was ich kochen soll icon_smile.gif
Verfasst am: 30 November 2015
Eddi
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 26
Ich fühle mich immer am fittesten, wenn ich am Tag mindestens 1,5 Liter Wasser trinke, 2 Portionen Obst esse und mindestens eine Mahlzeit mit viel Gemüse koche. Ansonsten achte ich darauf, nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate zu essen und keinen Süßkram zu naschen
Verfasst am: 08 Februar 2016
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Ich mache immer kleine Häppchen icon_smile.gif

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 21 Dezember 2016
Stecknadel
Dabei seit: 28.04.2016
Beiträge: 32
Nachdem wir in 3 Tagen ja schon wieder Weihnachten haben ist das Thema ja aktuell wie eh und je. Auch mir geht es so, dass nach den Feiertagen immer ein paar mehr kg auf der Waage sind als vorher. Seit mehreren Jahren schon mache ich deshalb nach den Feiertagen immer das "I make you sexy" Programm. Das ist zwar - wie die meisten Diaeten - umstritten, aber bei mir hilft es immer. Unter http://www.abnehmen.com/threads/168177-achtung-i-make-you-sexy-luege
koennt ihr euch das Thema ja mal durchlesen. Ich finde lieber kurz was gemacht wenn man ein paar kg zu viel hat, als hinterher jammern, dass die gewuenschten 60kg nicht verschwinden icon_wink.gif
Verfasst am: 28 Dezember 2016
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
ein bissi Sport, und dann kriegt man das schon in den Griff. Wie viel kann man denn effektiv schon zunehmen an den feiertagen???
Verfasst am: 12 Juli 2017
Arielle
Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 51
Hallo!
So wie ich einmal gehört habe, macht beim Abnehmen die Ernährung 70 % aus, der Sport nur 30 %. Allerdings sollte man Bewegung und den Sport natürlich nicht vernachlässigen. Wenn man sich gesund ernährt und sich außerdem auch viel bewegt, purzeln automatisch die Pfunde. Ich habe für mich den Kampfsport entdeckt und damit schon wirklich toll abgenommen. Weitere Infos dazu kannst du auf https://www.wiekannichabnehmen.net/abnehmen-mit-kampfsport/ finden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2017 um 12:16.]
Verfasst am: 29 September 2019
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Hallo, ich selbst habe für mich festgestellt, dass ich mit Low Carb gut klar komme.
Ich mache viel Sport und esse abends meist einen Salat. Wenn ich keine Zeit dafür habe, dann trinke ich einen Protein-Shake. Auf http://www.sheko-shake.de habe ich einen mit Vanillegeschmack gefunden, der schmeckt mir am besten. Ich mische immer mit Milch. Finde ich besser als mit Wasser. So passt das dann ganz gut icon_smile.gif

Die innere Motivation was gutes zu tun, sollte bei dir da sein. Wenn das zutrifft, dann steht dir doch eigentlich nichts mehr im Weg!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2019 um 20:57.]
Verfasst am: 05 Januar 2020
TabeaLena
Dabei seit: 05.01.2020
Beiträge: 7
"Eddi" schrieb:

Ich fühle mich immer am fittesten, wenn ich am Tag mindestens 1,5 Liter Wasser trinke, 2 Portionen Obst esse und mindestens eine Mahlzeit mit viel Gemüse koche. Ansonsten achte ich darauf, nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate zu essen und keinen Süßkram zu naschen


Hallo,
viel trinken ist auf jeden Fall wichtig! Da wird der Stoffwechsel angeregt und der Magen gefüllt. Ich komme sogar mit Wasser und Tee meist auf gute 3 Liter Flüßigkeit pro Tag, wenn ich dann noch Suppen koche, auf noch mehr. Um meine Verdauung wieder in Einklang mit mir zu bringen, nehme ich gerne die Kurkuma Presslinge von baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/kurkuma. Nach ein paar Tagen mit den Presslingen und einer ausgewogenen Ernährung, erholt sich meine Verdauung meist sehr schnell. Zum Abnehmen ist meiner Meinung nach ein gesunder Stoffwechsel sehr wichtig! Bewegung ist natürlich auch extrem bedeutsam. Wenn du dich nur gesund ernährst, wird der Erfolg vermutlich auf sich warten lassen. Es sei denn, du hast zuvor nur Schweinsbraten und Schokolade zu dir genommen icon_smile.gif
Mit dem Obst essen hatte ich auch so meine Probleme, zu Weihnachten habe ich aber einen Standmixer geschenkt bekommen und mische mir jetzt immer meine Obst- und Gemüsesäfte selbst.
Ich bin auf weitere Tipps gespannt,
Tabea

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2020 um 15:57.]
Verfasst am: 05 Februar 2020
Ndidreya
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 46
Sports betting https://buchmacher-bewertung.net is a really worthwhile topic. I started betting a year ago, and this has greatly affected earnings in a positive way. Overall it changed my life for the better
Verfasst am: 05 Februar 2020
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Wichtig ist, dass alle Änderungen auch langfristig beig´behalten werden. Sonst hilft das alles nix.
Und wenn man sich's genau überlegt, darf man bald gar nichts mehr essen. Keine Kohlenhydrate sowieso. Aber auch kein Gemüse, ist dann iweder Lektin drin und verstopft die Gefäße, Fleisch aus MAssentierhaltung nicht nur wegen der lebensverachtenden Tierquälerei nihct.
Was belibt da noch?
Nix darf man essen. Da wird man wenigstens schlank bei...
Verfasst am: 13 Februar 2020
Ninawinter
Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 4
Ja das geht, ich versuche auch Sport zu machen und mich gesund zu ernähren. Ich koche Täglich und gehe auch Laufen.Geade bin ich da auch auf diese Seite gestossen.
https://gutes-gesundes-leben.jimdofree.com/
Verfasst am: 14 Februar 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Halllo,
ja, ja, der liebe Winterspeck! Ich habe festgestellt, desto mehr ich versuche Abzunehmen - bewusst und aktiv - desto weniger habe ich Lust dazu.
Seit zwei Jahren erlaube ich mir die Großzügigkeit im Winter und im Frühjahr ernähre ich mich einfach bewusster, reduzierter und gesünder. Das heißt sehr viel Gemüse, Obst und wenig Weißmehl / Weizen - das hilft schon mal sehr. Da ich auf Fleisch nicht verzichten kann, habe ich mich für vielLeicht-Wurst entschieden. Deutlich fettreduziert und einfach lecker. Ach ja, und ich lasse eine Mahlzeit pro Tag aus - tut gut mit richtigem Hunger zu essen und die Zellen freuen sich auch!
Zusätzlich habe ich wieder aktiver mit Sport / Bewegung begonnen. So geht es echt schnell etwas leichter zu werden. Viel Erfolg damit! icon_smile.gif
Verfasst am: 16 Februar 2020
fritse
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Fisch ist ja sehr gesund. Sehr proteinreich und damit gut zum Abnehmen. Und wenn ich mich nicht irre, sind Fische aus einheimischen Gewässern die einzigen, die man noch bedenkenlos essen kann. Nicht vergiftet und auch nachhaltig. Man muss sie halt selber fangen.
Das war bisher mein Hindernis, aber jetzt hab ich mich überzeugen lassen, gehe immer mit 'nem Kumpel angeln. Der Angelschein ist schon in Arbeit und eine eigene Angelausrüstung hab ich mir hier geholt. Dann muss ich ihm nicht immer seine Karpfen und Hechte abschwatzen - obwohl das auch irgendwie eine Form von Angeln ist, oder?



Werbung