Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Mögt ihr zu kochen


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 November 2018
kinga
Themenersteller
Dabei seit: 04.03.2018
Beiträge: 18
Die frage steht schon oben in den title?
Ich mag sehr gern
Verfasst am: 29 November 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Ich liebe es zu kochen, gehört auf jeden Fall zu meinen Hobbies. Es macht mir einfach Spaß mein Essen selbst zuzubereiten und auch zu improvisieren. Man entdeckt doch immer neue Kombinationen, die dann überraschend gut schmecken. Das macht einfach Spaß.

Meine Freunde kochen auch sehr gerne und wir treffen uns dann auch des Öfteren mal zum kochen. Neulich hat ein Freund von mir Junggesellenabschied gefeiert und ich hatte die Aufgabe den Abend bzw. Tag zu organisieren. Es war mir dann schnell klar was wir machen sollen. Und zwar habe ich dann einen Kochkurs für den Junggesellenabschied organisiert. Wir haben gemeinsam gut gesessen und waren danach feiern. Ich habe in München eine Kochschule gefunden, die extra Kochkurse für Junggesellenabschiede ausrichtet. Ihr könnt es euch ja mal durchlesen:

Wir haben einen ganz besonderen Kochkurs entwickelt um Junggesellinnen und Junggesellen an ihrem „letzten Abend in Freiheit“ ein ganz besonderes Erlebnis zu bereiten. Gemeinsam mit ihren Freunden schwingt die zukünftige Braut bzw. der Bräutigam den Kochlöffel, um in geselliger Runde ein mehrere Gänge umfassendes Wunschmenü auf den Tisch zu zaubern.
(Quelle: kreativkochen.de)


Wie findet ihr die Idee? Wir hatten wirklich viel Spaß und haben viel zusammen gelacht. Irgendwie kommt auch das Reden auf Junggesellenabschieden immer ein bisschen zu kurz. Das war hier anders. Und so hatten wir einfach die perfekte Grundlage um danach noch feuchtfröhlich feiern zu gehen!

Also, ja ich liebe kochen und insbesondere mit Freunden.

LG!

Verfasst am: 14 Januar 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Ich stehe auch gerne in der Küche aber muss sagen, dass es da auch manchmal Tage gibt wo ich einfach was bestelle weil ich keine Lust habe irgendwie was zu kochen.

Momentan ist es auch so, dass ich meine Ernährung etwas umstellen will.
Habe bei Keto-Up.de zum Beispiel auch schon wirklich gute Infos gefunden wenn es um die ketogene Ernährung geht.
Die will ich mal versuchen auch wenn man sagt, dass die Umstellung etwas schwerer ist.

Zudem suche ich mir auch meistens meine Rezepte und Ideen im Web.

LG
Verfasst am: 14 Januar 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Kochen ist toll. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und erweitere gern meine Sammlung.
Aber ich kann nicht behaupten, dass ich im Allgemeinen gerne in der Küche stehe. Denn backen ist so gar nicht meins. Da finde ich es schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wann es durch ist. Entweder ich hole den Kuchen zu zeitig raus, und er ist noch zu feucht, oder zu spät und dadurch ist es zu hart.
Bei Kochen kann man auch viel besser abschmecken.
Verfasst am: 24 Januar 2019
Peter23
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 17
Früher habe ich eigentlich nicht besonders gerne gekocht, ich hatte irgendwie kein Talent dafür. Mittlerweile hat sich das Ganze aber schon geändert. Jetzt koche ich relativ regelmäßig und auch gerne. Am aller liebsten koche ich dieses wunderbaren Schweinebraten. Das Fleisch dafür bestelle ich immer hier online: aumaerk.com/de/produkt/schweinebraten/
Dazu gibt es dann immer Kraut und Knödel! Also mittlerweile kann ich deine oben gestellte Frage, mit einem eindeutigen "JA" beantworten!
Verfasst am: 28 Januar 2019
Pasup
Dabei seit: 28.01.2019
Beiträge: 20
Wenn ich Zeit habe ja.
Dann weiß man was drinnen ist und hat auch keine versteckten Sachen wie Zucker oder Geschmacksverstärker drinnen.
Wenn man auf sein Gewicht achtet dann bleibt einem auch nicht viel über, die fertigen Produkte helfen ja nicht wirklich dabei sein Gewicht zu halten.
Mit der Zeit ist es dann zur Gewohnheit geworden, mittlerweile mache ich es durchaus gerne. Abwaschen dann halt nicht wirklichicon_wink.gif
Verfasst am: 29 Januar 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Also ich liebe es, wenn Leute es lieben zu kochen und wenn ich ihre Kreationen kosten darf. Ansonsten backe ich, wie mein Name erahnen lässt, lieber.
Was beim Backen besonders toll ist, ist nachher die Teigschüssel auszukratzen und die Schüssel mit der Puddingfüllung oder ähnlichen. Das erinnert mich immer an früher. Immer wenn meine Mama gebacken hat, hat sie mich, wenn sie fertig war in die Küche gerufen und mir die Teigschüssel und einen Löffel in die Hand gerdrückt.

Roher Kuchen oder Keksteig ist yummy
Verfasst am: 02 Februar 2019
marco
Dabei seit: 12.06.2013
Beiträge: 4
Ich koche gerne, gerade mit Freunden. Das macht richtig viel Spaß
Verfasst am: 01 April 2019
Dilch
Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 160
Zusammen mit der Familie oder mit Freunden finde ich, macht das Kochen wirklich Spaß. Wenn ich nur für mich koche, dann ist das halt so weil es sein muss. Da kommt es bei mir immer darauf an, ob ich ein neues interessantes Rezept gefunden habe, dass ich gerne ausprobieren möchte.
Ansonsten bin ich eher fürs backen. Die alten Rezepte von Oma oder neue Desserts für Familienfeiern zu kreieren ist dann schon eher etwas, was man als "Hobby" bezeichnen könnte.
Verfasst am: 06 April 2019
amarena
Dabei seit: 26.03.2016
Beiträge: 68
Hallo,
ich koche auch sehr gern. Das macht unheimlich viel Spaß. Am Wochenende koche ich sehr viel. Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert. Ich habe süß-saures Hühnerfleisch mit Ananas zubereitet und bin mit diesem Gericht sehr zufrieden. Bei https://poultryeu.eu/produce/breast/ gibt es immer hochwertiges Hühnerfleisch.
Verfasst am: 08 April 2019
Florianz
Dabei seit: 22.09.2017
Beiträge: 32
Wir kochen immer, genauer gesagt alle 2 Tage.
Da spart man gewaltig.
Verfasst am: 30 April 2019
timur43
Dabei seit: 30.04.2019
Beiträge: 26
Backen ehr aber kochen macht mir auch Spaß
Verfasst am: 06 Mai 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
ich liebe kochen! vor allem, seit ich nahrung als heilmittel für mich entdeckt hab. mit gesunden sachen kochen ist ein bisschen wie ein lied komponieren, man vereint verschiedene gute dinge zu einem großartigen ding!

<3
klara
Verfasst am: 06 Juni 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Natürlich mag ich kochen, wer nicht. Ich liebe es immer mal wieder was neues auszuprobieren. Hab erst vor kurzem Erdmandeln für mich entdeckt und die landen immer in den Salat, ist eine absolute Bereicherung. Kennt die noch jemand von euch und wenn ja, wo verwendet ihr noch so die Erdmandeln?
Verfasst am: 07 Juni 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich bin eher an der Backfront xD Aber kochen macht auch Spaß, wenn man was neues ausprobieren kann. Manchmal ist es allerdings auch stressig.

Lg
Verfasst am: 26 Juli 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Die Antwort lautet nein...
ich mag es zu essen, aber kochen eher nicht. Das ist für mich immer so eine Hürde und ich gehe dann lieber Essen oder hole mir etwas fertiges. Das das schlecht ist weiß ich auch. Ich habe dann über Thermocarb diese Geräte gefunden, die quasi für mich kochen. Das rechnet sich bestimmt schlnell und ich kann langfristig sparen und gesünder leben.
Verfasst am: 20 August 2019
Grina33
Dabei seit: 20.08.2019
Beiträge: 4
Ich liebe Kochen und probiere gern neues aus. Gerade, wenn man auf dem Land wohnt, wo keine Restaurants zu finden sind.

Verfasst am: 27 August 2019
Paavooo
Dabei seit: 05.08.2019
Beiträge: 26
Früher, als ich mich noch bekochen lassen habe, war es immer lecker.
Verfasst am: 04 September 2019
Leabill
Dabei seit: 01.07.2017
Beiträge: 18
Selbst Kochen ist meist gesünder als draußen essen.
In Restaurants wird oft mit zuviel Fett und Salz gekocht. https://alterix.de/ zeigt uns schon das man sich gut bewegen muss und früh damit anfangen gut zu essen. Das ist wenig Fett, viel frisches Gemüse, besser Rot und Grün als die ewige Kartoffel.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2019 um 19:53.]
Verfasst am: 12 September 2019
LauKl
Dabei seit: 03.09.2019
Beiträge: 14
Ich koche schon manchmal ganz gerne (wobei ich grillen auch zum Kochen zähle) aber das Saubermachen danach, darf dann gerne jemand anderes übernehmen.



Werbung