Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema

Mokkakocher erleichtert die Arbeit


Autor Nachricht
Verfasst am: 02 April 2019
Kaffeetrinker
Dabei seit: 02.04.2019
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich trinke seit etwas einem Jahr gerne Mokka Kaffee. Zuvor habe ich gemerkt, dass normaler Kaffee keine ausreichende Wirkung bei mir erzielt, um mich wach zu halten und mir wieder Energie zu geben. Deshalb musste also etwas stärkeres her. Ich habe es dann mit Espresso versucht, was schon viel besser klappte. Aber die Wirkung hielt nur kurzzeitig, weshalb ich nach Alternativen gesucht habe. Nach etwas Recherche, was denn noch stärker als Espresso ist, kam ich auf Mokka Kaffee. Ich habe es zunächst Zuhause ausprobiert und mir online angeschaut, wie man diesen zubereitet. Mit ein wenig Übung klappte das auch ganz gut und der Kaffee schmeckte echt lecker.

Da mir die Zubereitung jedoch zu anstrengend war, suchte ich nach Möglichkeiten, Mokka mit einer Maschine zuzubereiten. Dabei bin ich auf elektrische Mokkakocher gestoßen (hier eine Übersicht). Und genau deshalb bin ich hier. Nicht viele kennen sie, aber ich wollte unbedingt davon berichten, sodass es mehr erfahren. Diese Mokkakocher nehmen einem so viel Arbeit ab, dass es schon Wahnsinn ist, sie nicht zu nutzen. Man spart Zeit, Strom und vor allem Nerven. Zudem kann man den Mokka auch außerhalb der Küche zubereiten, was mir persönlich lieber ist, wenn ich nebenbei andere Dinge zu erledigen habe. Sie kosten nicht viel, sind platzsparend und man braucht nicht mehr einen Lehrgang besuchen, um den Kaffee zubereiten zu können. Und das Wichtigste: Es schmeckt wirklich sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen mit meinem Tipp helfen.

VG

[Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2019 um 15:47.]



Werbung