Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Picknick im Grünen...


Autor Nachricht
Verfasst am: 31 Juli 2008
schoengeist
Themenersteller
Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 7
Bei dem tollen Sommerwetter bekomme ich richtig Lust auf ein gutes, altes Picknick unter unserer alten Eiche...

Hat jemand ein paar originelle Rezepte?
Soll nicht 08/15 sein...

Danke
Verfasst am: 06 August 2008
Lara
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 20
Ja, Harald - Picknick ist was Tolles, v.a. an so einem Tag wie heute!

Habe ein paar Ideen für dich zusammengetragen, pass mal auf:

1. Salat aus Artischockenherzen: (Autor: Patrick Kok)

Für 4: Ein halbes Pfund Artischockenherzen (aus der Dose), 400gr Tomaten, 200gr Thunfisch (Vom öl befreit) in einer Schüssel anrichten. Eine Marinade aus etwas "Artischockenwasser" (aus der Dose), einer zerdrückten Knoblauchzehe, Balsamico, Olivenöl, Pfeffer, Salz und Zuckeranrühren, über den Salat geben. Etwas durchziehen lassen.

2. Provencalischer Tomatensalat (Autor: Patrick Kok)

Strauchtomaten in Scheiben schneiden und in einer Schüssel schichten. Jede Schicht mit Pfeffer, Salz, gehachtem Knoblauch und gehackter Petersilie würzen. Über die geschichteten Tomaten Olivenöl geben, aber erst kurz vor dem Servieren. Je nach Geschmack kann man auch noch gehackte Zwiebeln, Basilikum und Balsamico mit an den Salat geben.

Habe beides schon getestet - und kann dir sagen: sehr fein!
Viel Spaß beim Picknicken

icon_cool.gif
Verfasst am: 20 August 2008
car
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 4
Da habe ich genau das richtige Buch für dich (siehe Anhang!)

Heißt "Grillen & Picknick" und hat uns gestern einen richtig tollen Feier-Grill- bzw. Picknick-Abend beschert.
Ist obendrein auch noch ganz günstig, kostet nur ca. 10 Euro.
Auch ein prima Geschenktipp!

LG
Dateianhang

Grill-Buch.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 59.79 Kilobyte) — 551 mal heruntergeladen
Verfasst am: 21 Juni 2020
Heikee
Dabei seit: 27.10.2016
Beiträge: 23
Meine Kinder lieben Picknicke im Grünen und wenn das Wetter schön ist, dann picknicken wir sehr oft. Wir suchen uns aber immer einen anderen schönen Ort, denn Natur gibt es bei uns in der Nähe genug.
Ich nehme uns immer Sandwiches, ein bisschen Obst und Getränke mit. Was aber auf gar keinen Fall fehlen darf, sind ein paar Süßigkeiten, darauf bestehen meine Kinder. icon_smile.gif
Wir haben aber abgemacht, dass sie jedes Mal vorher Salat essen müssen. Ich habe so einen Zerkleinerer und damit kann man sehr schnell und einfach verschiedenes Gemüse für Salate und zum Kochen zerkleinern. Das ist immer unser Picknick Proviant, wir nehmen immer das gleiche mit.
Liebe Grüße
Verfasst am: 19 August 2020
Sofirosa115
Dabei seit: 08.04.2020
Beiträge: 22
Wir haben tolle Seite mit Picknickdecken entdeckt...

„Von allem, was der Mensch baut und aufbaut, gibt es nichts Besseres und Wertvolleres als Brücken.“
Verfasst am: 20 August 2020
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Oh ich liebe Picknick auch. Wenn nur die doofen Ameisen nicht wären... icon_confused.gif Also bei mir muss es ja meistens schnell gehen, deswegen nehme ich mir oft nur Gemüsesticks, Dips (meist fertige), Brot und Antipasti aus dem Glas mit. Für mich raffiniert genug. Vielen Dank aber für die leckeren Rezepte hier!

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 24 August 2020
monstera29
Dabei seit: 13.07.2020
Beiträge: 15
Ich finde Pizzaschnecken aus Blätterteig immer super, weil man den Teig einfach kaufen kann geht es total schnell, man kann sie gut mit der Hand essen und du kannst mehrere verschiedene Sorten machen. Z.B.:
1. Mit Frischkäse bestreichen, Ananas drauf, Kräuter, Curry und Streukäse und dann zusammen rollen.
2. Mit Frischkäse und Schokocreme
3. Mit Tomate, Mozzarella usw.
Oder du wirst selber kreativ icon_smile.gif
Ansonsten habe ich auch schon vegetarische Flammkuchen mitgebracht, weil ich finde, dass die auch kalt sehr lecker schmecken icon_smile.gif
Mii Nudelsalat mit Chinakohl und Sesam kommt auch immer sehr gut an.



Werbung