Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Rezept für Christstollen gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Dezember 2019
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Servus!
Bald ist es so weit, wir feiern unser erstes Mal Weihnachten im neuen Haus! Das war ein Jahr... Jeder, der schon ein Haus gebaut hat und umgezogen ist, weiß wovon ich spreche icon_wink.gif An den Weihnachtsfeiertagen wird mal richtig entspannt, soweit das eben geht bei dem ganzen Besuch, der sich angekündigt hat.
Jedenfalls essen wir jedes Jahr zu Weihnachten Christstollen, das ist so eine richtige Tradition geworden. Bisher hat den immer meine Mutter gebacken. Leider kann sie das dieses Jahr nicht mehr. Sie hatte das Rezept auch immer nur im Kopf, darum weiß ich auch nicht, wie sie das immer gemacht hat.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem richtig guten Rezept für Christstollen, das sicher funktioniert. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Danke schonmal!
Verfasst am: 11 Dezember 2019
daisuk
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hallo, einerseits: toll, dass euer Haus endlich bewohnbar ist! Ich habe mich mega gefreut, als wir letztes Jahr endlich einziehen konnten. Das waren echte Strapazen, vor allem mit zwei Kindern und zwei Hunden. Die muss man erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Hattet ihr da auch Probleme?

Andererseits: Das ist ja richtig schade, dass deine Oma nicht mehr backen kann... Welchen Grund es auch immer hat, es ist richtig schwer, wenn sich an so Feiertagen wie Weihnachten plötzlich was ändert.
Meine Tante hat uns auch lange richtig originalen Dresdner Christstollen gebacken. Vor zwei Jahren ist sie gestorben und niemand kann mehr ihre Rezepte entziffern...

Wir haben dann lange nach Alternativen gesucht, bis uns Bekannte eine tolle Quelle vorgeschlagen haben: http://www.stollen-aus-dresden.de/ Da gibts Stollen in allen Formen und Variationen und bisher waren alle richtig lecker. Sogar mein Vater, der ja nicht so gerne was neues ausprobiert, war begeistert.

Vielleicht kann das ja auch eine Alternative für euch sein?
Ich wünsche schonmal frohe Weihnachten!



Werbung