Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Streit um Heißluftfritteuse


Autor Nachricht
Verfasst am: 06 August 2018
Daniell
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Mein Partner will unbedingt eine. Ich halte es für Unfug und Geldmacherei. Warum nicht einfach in eine richtige Fritteuse? "Weil das gesünder ist!" Ja, dann kann man auch einfach Salat essen, wenn man gesund essen will und einfach komplett auf Pommes verzichten. Und einen Ofen besitzen wir auch.

Kurz: ich bin nicht überzeugt. Jetzt hat er jedoch bald Geburtstag und ich ÜBERLEGE ihm so eine Heißluftfritteuse zu schenken. Bin aber wirklich nicht überzeugt.

Hat jemand vielleicht eine und kann mir gut zureden? Hab wirklich keine Lust auf sinnloses Geld ausgeben für etwas, das dann nur Platz einnimmt und verstaubt.

Danke.

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 08 August 2018
ReneRiebisch
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
Ich habe auch das Gefühl der Hype um die Heißluftfritteuse ist gerade ziemlich im Rollen und ich gestehe: Ich bin Teil davon! Man hört es ja jetzt doch überall irgendwie... vielleicht gibt es das Phänomen Heißluftfritteuse schon länger, aber ich für meinen Teil habe das Gefühl das expandiert 2018 erst richtig. Am Anfang dachte ich mir noch ja, gut, Pommes sind schon lecker, aber lohnt sich das dafür? Kann deine Zweifel daher gut verstehen. Aber (und jetzt die großen überzeugenden Argumente PRO Heißluftfritteuse): die kann halt nicht nur Pommes. Die kann auch Bratwurst. Oder Suppe. Oder Hähnchen. Oder Garnelen!

Und gesünder ist sie definitiv, dank weniger Fett: für 1 Portion Pommes brauchst du maximal 2 Esslöffel Öl. (Fakt: www.heissluftfriteuse.de) Da sieht es mit dem Fett-Pool bei normalen Fritteusen anders aus!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2018 um 10:31.]



Werbung