Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ãœbernehme ich mich damit?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 März 2019
ReneRiebisch
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
Hallo,
eine gute Freundin von mir wird im Sommer in Stuttgart heiraten. Erst sollte es eine eher kleine Party werden, nun haben sie doch sehr viele Leute eingeladen, fast 100 Stück. Ursprünglich hatte ich versprochen, mich ums essen zu kümmern. Ich wollte grillen und dazu sollte es ein Salatbuffet geben.

Aber für hundert Leute - das ist nicht zu schaffen. Nun habe ich versrprochen mich um eine andere Lösung zu kümmern. Tja, nun ist die Frage was? Hat jemand Ideen?
Verfasst am: 20 März 2019
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Puh, also als Privatmensch für hundert Leute Essen zu organisieren halte ich für unmöglich. Eine so große Feier, egal ob es nun ein Firmenfest oder eine Hochzeit ist, da würde ich immer auf ein richtiges Catering setzen. Schließlich willst du doch auch die Hochzeit deiner Freundin genießen, oder? Wenn du selbst Essen machen musst kommst du da doch nicht dazu.

Man kann auch in Stuttgart ein Grill Catering buchen. Siehe beispielsweise dieses brasilianische Grill Catering Stuttgart. Das hat doch auch einen exotischen und aufregenden Touch und ist für so eine große Feier wie eine Hochzeit doch sicherlich angebracht.

Falls das tatsächlich eine Geldfrage sein sollte: Man kriegt doch sowieso Geld zur Hochzeit geschenkt, ansonsten ist es doch sicherlich nicht zu viel verlangt die Gäste um eine entsprechende Spende zu bitten.
Verfasst am: 09 April 2019
Jeder
Dabei seit: 06.04.2019
Beiträge: 15
Hast du schon ein paar Ideen gefunden?
Verfasst am: 17 April 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Also für hundert Menschen zu grillen wird definitiv zu anstrenend. Jeder möchte ja dann sofort was essen und wenn du nicht gerade 4 Grills gleichzeitig bedienst wird das unmöglich alle zufrieden zu stellen. Am besten wäre es einen Caterer zu suchen. Die können dann auch die verschiedenen Geschmäcker abdecken, ob Fleich, vegetarisch oder sogar vegan. Auch Getränke können zur Verfügung gestellt werden und evtl. auch Kellner. Das wäre wohl die beste Lösung. Es sei denn, es helfen dir ein paar Leute beim Grillen, aber dann bräuchtet ihr auch wieder jede Menge Grills extra.

LG
Verfasst am: 18 April 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Wow - also für 100 Personen grillen, ist wirklich sehr viel Arbeit. Ich würde dir empfehlen es zu lassen. Am besten beauftragt ihr dafür jemanden und gut ist. Du sollst ja auch die Party etwas genießen können und nicht nur am Grill stehen.
Verfasst am: 22 April 2019
AlterHase
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 50
Ich würde dir auch empfehlen, dafür ein Catering anzustellen! Du möchtest schließlich was von der Hochzeit mitbekommen. Außerdem dürfte ein Privatgrill viel zu klein sein! Entsprechende Unternehmen bieten große Grillstände gleich mit an, wo dann die Wurst für 20-30 Personen gleichzeitig brutzelt.
Verfasst am: 24 April 2019
Salutdeshomme
Dabei seit: 19.12.2018
Beiträge: 10
Hast du ein paar Freunde, die vielleicht Lust haben dir da unter die Arme zugreifen? So hat es meine Tante damals gemacht. Ansonsten wirst du wohl um ein Catering nicht herum kommen.
Verfasst am: 30 April 2019
timur43
Dabei seit: 30.04.2019
Beiträge: 26
Übernehmen würde ich jetzt nicht genau sagen aber glaub mir, sie kommt schon drüber hinweg.
Verfasst am: 30 April 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Notfalls ist der Tipp von Salutdeshomme noch das Beste. Wenn du dir ein Grillteam zusammenstellst, müssen die Gäste nicht ewig warten und ihr könnt euch zwischendurch auch mal abwechseln. Aber bedenkt bei der Menüplanung, dass bei 100 Gästen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Unverträglichkeiten dabei sind und plant es so, dass da auch welche die Glutenunverträglichkeit etc haben nicht verhungern sollen.
Verfasst am: 15 Juli 2019
volocebi
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 1

Hat jemand Erfahrung mit CBD-Öl?
Ich bin auf der Suche nach einem Ort, an dem ich CBD-Öl in bester Qualität kaufen oder bestellen kann.
https://formulaswiss.com/collections/buy-cbd-oil
Ich brauche 100% Bio-CBD, wie es hier ist.
Vielen Dank im Voraus und sorry, wenn es nicht der richtige Ort ist!
Cebi



Werbung