Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Viele Leute einladen - Wie am besten machen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 Januar 2014
Majana
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 45
Hallo,

wir sind endlich in unser Haus eingezogen. Wir sind jetzt glücklich endlich darin zu wohnen. Zudem hat bald mein Mann Geburtstag. Da wollen wir eine große Feier veranstalten. 60 - 80 Leute einladen und dann wenn es bisschen wärmer im Garten ist grillen und so. Nun haben wir aber ein logistisches Problem: Wie alle einladen? Es haben nicht alle Facebook und alle anrufen ist auch aufwendig? Vielleicht auf Amazon oder hier http://www.feierkarten.de/ Einladundskarten kaufen und verschicken? Auch aufwendig... Wie würdet ihr es machen?

Liebe Grüße
Martina
Verfasst am: 15 Januar 2014
Cosimo
Dabei seit: 13.01.2014
Beiträge: 7
Also ich finde die Telefonische Maßnahme ist die leichteste. Aber da hast du natürlich Recht, da erreicht man nicht alle. Eventuell auch per Email um sich einfach doppelt abzusichern ? Ansonsten ist die Idee mit Einladungskarten sicherlich auch nicht verkehrt und hat inzwischen schon einen gewissen Seltenheitswert. Allerdings geht das natürlich auch nur, wenn man die Adressen von allen hat, die man gerne Einladen möchte. Und aufwendig ist solch eine Party immer zu organisieren, aber meistens lohnt es sich ja doch!
Verfasst am: 23 Januar 2014
Korina
Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 73
Einfach alle Kanäle nutzen. Von Leuten, die einem etwas bedeuten, hat man doch sicherlich etwas: E-Mail-Adresse, Telefon oder ähnliches. Von meinen Freundinnen habe ich jede Nummer. Das mit den Einladungskarten finde ich etwas übertrieben, auch wenn es ne schöne Idee ist.
Verfasst am: 15 Mai 2014
alexia
Dabei seit: 09.08.2013
Beiträge: 92
60 - 80 Personen ist ne Menge Holz, für eine Hauseinweihungsfeier und einen Geburtstag. Habt ihr ein Haus, oder ein Anwesen? Kenne niemanden, der ein entsprechend großes Grundstück hat, um so viele Leute unter zu bringen.... Und da sind doch ein paar große Häuser mit großen Gärten dabei.

Bei der Menge eignet sich eine selbst gestaltete Einladungskarte, ein paar kann man auch telefonisch informieren oder per Email.

So würde ich das machen,
cy
Verfasst am: 22 Mai 2014
KrissiGarden
Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 29
Also ich finde die klassische gute alte Einladungskarte immer noch am besten. Das wird natürlich bei so vielen Leuten recht teuer. Also würde ich es auch so machen: wer bei FB ist, dort einladen. Die anderen per Mail, Brief oder telefonisch einladen.
Verfasst am: 25 Mai 2014
Hooka
Dabei seit: 23.05.2014
Beiträge: 8
Also eine Einladung über Facebook finde ich immer schwierig, weil man selten ein Aussagekräftiges Ergebniss bekommt, wer kommen möchte und wer nicht. Da wird ja auch häufiger einfach Zugesagt, am Ende kommt aber doch nur die Hälfte. Die klassische Einladung finde ich gut, aber dafür braucht man auch erstmal alle Adressen von seinen Freunden. Das ist ja auch nicht immer so leicht... Ich glaube ich würde eine Mischung aus Post und Telefonverkehr nutzen...
Verfasst am: 11 Dezember 2019
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Könntest du eine Lösung bzw. Möglichkeit finden, all die Leute einzuladen? Solltest du immer noch Hilfe dabei brauchen, kann ich dir empfehlen den traditionellen Weg zu gehen, also mit Einladungskarten.

Die Einladungskarten kannst du auch leicht im Netz bestellen, dabei kann dir auch die Seite https://www.kaartje2go.de/einladungskarten behilflich sein. Dort kann man auch Einladungskarten leicht gestalten und sie bieten auch verschiedene Arten der Einladungskarten, also für verschiedene Ereignisse.

Das Beste finde ich, dass sie ein gratis Probestück anbieten, so auch gratis weiße Umschläge!

LG

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 12 Dezember 2019
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Das logischste wäre, Einladungskarten zu verschicken. Soweit ihr die Adressen habt.
Verfasst am: 13 Dezember 2019
Dilch
Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 160
Wenn es eine große und auch besondere Party sein soll, würde ich eher Einladungen verschicken als allen über Facebook zu schreiben. Fände ich zu unpersönlich.
Verfasst am: 13 Dezember 2019
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Leute, der Beitrag ist von 2012. Mittlerweile wird sie wohl etwas gemacht haben. Lasst doch tote Threads bitte einfach mal ruhen.



Werbung