Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was benötige ich alles für ein Fleischfondue?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Oktober 2019
Bicca
Themenersteller
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Ein Fleischfondue zu Silverster, das schwebt in meinen Kopf herum. Gesellig ist es auf jeden Fall und die Gäste werden es lieben. Eine heiter-hungrige Stimmung am Esstisch. Was benötige ich alles für ein Fleischfondue und woher bekomme ich passende Informationen?

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 29 Oktober 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Da musst du dich definitiv vorher bei deinen Gästen erkundigen, dass auch alle Fleischliebhaber sind. Der Verzicht auf Fleisch ist schließlich "Trend" und du willst ja nicht, dass einer der Gäste vor lauter Hunger vom Fleisch fällt.

Alternativ wäre vielleicht auch ein Käsefondue eine Option.

Grundsätzlich benötigst du, egal ob Käsefondue, Schokofondue (yummi)oder Fleischfondue ein Fondueset. Extra für diesen Zweck eins zu kaufen, lohnt vielleicht nicht. Eventuell hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden mit einem Fondueset. Zum Erhitzen des Öls brauchst du ein entsprechend großen Topf. Den darfst du immerhin nicht bis zum Rand füllen. Sonst läufst du Gefahr, dass Öl rausspritzt und heißes Öl auf der Haut ist nicht gerade angenhem icon_smile.gif.
Verfasst am: 29 Oktober 2019
Beerli90
Dabei seit: 16.10.2018
Beiträge: 56
Das Fleischfondue macht nur in der Gruppe Spaß. Infos erhältst du hier. Auf Beilagen solltest du nicht verzichten. Salate, Brot und kalte Platten halten den Hunger im Zaum und die Stimmung hoch.



Werbung