Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Was ist Chai-Tee?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 Juli 2017
orangenesser1
Themenersteller
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Ich habe im TV zufällig etwas über Tee gesehen.
Leider habe ich einen Teil der Sendung verpasst.
Es ging da um verschiedene Teesorten.
Es ging dort zum teil auch um Chai-Tee, was ist das genau für ein Tee???
Verfasst am: 13 Juli 2017
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Chai-Tee ist eine Teesorte die vor allem in Indien getrunken wird. In Indien ist Chai Tee das Nationalgetränk überhaupt. Bei diesem Tee handelt es sich um eine Schwarzteesorte, die mit einem Schuss Milch getrunken wird, oft ist der Tee auch mit verschiedenen Gewürzen gewürzt.

Eine berühmte Marke ist David Rio Chai-Tee, wenn es um Chai tee geht, nicht aus Indien, sondern aus den Usa.

Habe ich schon mal getestet: http://www.nibelungentee.de/Tee/Chai-Tee/David-Rio-Chai-Tee/ schmeckt ganz gut, habe aber nicht alle Sorten bis jetzt getrunken.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2017 um 15:39.]

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 27 Juli 2017
orangenesser1
Themenersteller
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Diesen Tee teste ich, klingt interessant.
Verfasst am: 27 Juli 2017
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Naja, ich weiß ja nicht. Bin da eher klassisch unterwegs!

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 13 August 2017
kleinehelferin
Dabei seit: 03.08.2017
Beiträge: 4
Wikipedia sagt: "Masala chai, kurz Chai, bezeichnet in ganz Südasien ein Getränk aus Schwarztee, Milch, Zucker und einer Gewürzmischung."
Verfasst am: 19 August 2017
Somard
Dabei seit: 19.08.2017
Beiträge: 7
Tee mit Milch

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
Verfasst am: 21 August 2017
fritse
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Ich meine Chai Tee ist ein Gewürztee, ähnlich wie Yogi Tee.
Chai Tee ist doppelt gemoppelt, weil chai sowieso schon Tee heißt. Ob in Indien weiß ich nicht, aber in Russland oder Bulgarien
Verfasst am: 22 August 2017
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
Schwarzer Tee meines Wissens nach, der mit Milch getrunken wird.
Verfasst am: 22 August 2017
piaste
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 35
Ich trinke überhaupt keinen Tee mit Milch, aber ja... Man trinkt nur Schwarztee mit Milch.

Dass Chai Tee heißt, wusste ich nicht, aber ich denke, dass das vor allem eine Marketing-Geschichte ist.

Ich stehe ohnehin vor allem Früchtetee...
Verfasst am: 15 September 2017
mhecker
Dabei seit: 12.09.2017
Beiträge: 12
Die Inder geben wohl überall ihre gewürze mit ein icon_biggrin.gif Ich liebe Indisches essen! amer im Tee? das muss ich probieren!
Verfasst am: 18 September 2017
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
Chai oder Cay heißt oft einfach nur Tee
Verfasst am: 21 Oktober 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Also, ich hatte die Gelegenheit diese Teesorte zu probieren und ich kann sagen, dass sie wirklich gut ist. So viel ich weiß, ist diese Teesorte auch sehr gesund, was voll gut, doch wenn man schon auf das guckt, dann kann ich laut sagen, dass es viel gesündere Teesorten ist.

Vor kurzem habe ich mit graviola Tee wirklich tolle Erfahrung gesammelt und kann dieses auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Wirkung ist so gut, selbst ich konnte es nicht glauben. Nach ein paar Tagen fühlte ich mich viel besser und hab bemerkt, dass mein Immunsystem viel stärker ist. Nachdem war ich noch nie krank, deshalb gebe ich da den Daumen hoch!

Schönen Grüß!
Verfasst am: 21 April 2020
Sofirosa115
Dabei seit: 08.04.2020
Beiträge: 22
Chaii Tee schmeckt am besten aus der traditionellen Tee Kocher sogenannten
Samowar


„Von allem, was der Mensch baut und aufbaut, gibt es nichts Besseres und Wertvolleres als Brücken.“
Verfasst am: 24 April 2020
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Viele haben hier ja schon die Antwort gegeben. Es ist ein Tee, der besonders in Indien getrunken wird. Doch auch mittlerweile hier zu Lande. Manche machen ihn traditionell oder eben eine Variation davon. Viele Kaffee-Häuser bieten auch einen Chai Latte an. Das ist ein Latte Macchiato, der mit Chai Tee gemischt wird oder mit Chai Sirup.



Werbung