Forum
Was kocht ihr für Weihnachten?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 12 Dezember 2016
|
|
|
livingtietz
Themenersteller
Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 12
|
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, was es bei euch an Weihnachten gibt. Habt ihr da eventuell tolle Rezepte? Bisher gab es bei uns folgendes: Heilig Abend: Gebratenen Fisch mit Kartoffeln und zwei verschiedene Salate 1. Weihnachtstag: Rouladen mit Klöße und Rotkohl 2. Weihnachtstag: Reste essen ^^ |
|
Verfasst am: 13 Dezember 2016
|
|
|
Paprikant
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
|
24: Bockwurst mit Kartoffelsalat 25: Essen gehen beim Griechen 26: Raclette |
|
Verfasst am: 28 Juni 2017
|
|
|
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
|
Grüß Dich! Nachdem wir im letzten Jahr alle drei Tage Fisch haben, wird es in diesem Jahr höchstwahrscheinlich ziemlich anders aussehen. Denn ich habe dank dieser Webseite einen wirklich guten Pizza-Ofen gefunden und möchte damit gerne auch meine Familie zu Weihnachten verwöhnen. Daher wird es zumindest an einem Tag bei uns Pizza geben. Ansonsten weiß ich es noch nicht genau, vielleicht belegte Brötchen oder Ähnliches. |
|
Verfasst am: 25 Juli 2017
|
|
|
Christina28
Dabei seit: 02.05.2017
Beiträge: 29
|
Grüß euch, ihgitt Fisch wäre überhaupt nichts für mich Bei uns gibt es meist eine selbstgemachte Lasagne oder einen leckeren Rotwein-Rinderbraten! Unsere Rindersauce ist meist etwas deftiger, daher darf auch der Wein etwas opulenter sein. Wir genießen am Liebsten einen guten französischen wein von Edel Weine oder einen Monastrell aus Spanien vom Weinhändler. Zum Nachtisch gibt es meist ein Apfel-Zimt-Dessert-Glas oder das alt beliebte Tiramisu... Aber bis es so weit ist, genießen wir hoffentlich noch ein paar schöne, sommerliche Tage Herzliche Grüße Christina |
|
Verfasst am: 18 September 2017
|
|
|
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
|
Jede Familie hat da seine Traditionen Immer spannend was es bei anderen so gibt Bei uns gibt es am 24. Raclette mit allem möglichen und viel Rotwein. Man sitzt lange beisamen. Einfach nett |
|
Verfasst am: 24 April 2018
|
|
|
Kevin
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 21
|
Bei uns gibt es, mittlerweile jetzt schon traditionell, jedes Jahr zu Weihnachten einen köstlichen Braten von Aumaerk. Letztes Jahr hatten wir den "Pork Royal" - Schweinebraten und das Jahr davor den "The Duke" - Entenbraten. Für dieses Jahr haben wir uns noch nicht festgelegt, aber fest steht, dass es wieder dieses exzellente Gourmetfleisch geben wird. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2018 um 18:23.] |












