Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Welche Diät schlägt an ?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 April 2016
marios22
Themenersteller
Dabei seit: 01.11.2015
Beiträge: 61
Ich glaube jeder kennt es, wenn man paar Kilos zu viel hat.. Ich habe knapp 9 Kilo zugenommen und fühle mich wie ein gestrandetes Walross -.- Will abnehmen und suche deshalb nach paar Tipps.

Da ich schon einige Diäten gemacht habe welche der Reinfall waren..wollte ich eure Erfahrungen zu dem Thema hören icon_smile.gif

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Verfasst am: 21 April 2016
wake
Dabei seit: 16.02.2016
Beiträge: 113
Servus

Selbstverständlich habe auch ich so Tage an welchen ich mich nicht riechen kann. Habe auch Diäten gemacht und keine Erfolge gehabt..das hat mich so abgenervt, dass ich erst einmal wieder zugenommen habe -.- Wollte dann auch mal eine Diät finden welche mir zusagt und abschlägt.

Habe mich natürlich im Netz schlau gemacht und dabei die Paradies Diät http://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/paradies-diaet-erfahrungen/ finden können. Die habe ich dann eine Zeit lang durchgezogen und nach und nach habe ich wirklich paar Kilos abgenommen.

Das beste wäre, wenn du einfach schaust was du im Netz finden kannst. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Verfasst am: 01 Juli 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Hallo, ich selber bin kein großer Fan von Diäten. Vor einigen Jahren habe ich mal die eine oder andere ausprobiert, aber außer schlechte Laune keinen dauerhaften Effekt bemerkt. Seitdem achte ich nur noch auf eine gesunde Ernährung und ausreichend Sport. Zwar dauert es ein wenig bis man erste Erfolge sieht, aber die Kilos sind dann wirklich dauerhaft weg. Außerdem fühlt man sich einfach besser!
Verfasst am: 09 Juli 2016
GradKaffeeGetrunken
Dabei seit: 09.07.2016
Beiträge: 9
Eher leichtes Frühstück und Abendessen, zum Mittagessen normal und dann auch ein bisschen sporteln icon_wink.gif
Verfasst am: 18 Juli 2016
butze
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 77
Hallo,

grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach keine Diät halten, sondern generell die Ernährung umstellen.
Am Anfang fällt es einem immer schwer, da man sein gewohntes Verhalten ja umstellen muss.
Wenn man daher eher mehr Hunger als sonst verspürt, dann greift einfach zu Dingen, die kaum Kalorien haben (Tomaten, Gurken, Paprika...) und was sonst noch wichtig ist, ist die Einnahme von Aminosäuren und Vitamine!
Schaut euch mal den Artikel an: http://xn--aminosure-02a.org/abnehmen/ hier steht echt alles, was ihr wissen müsst über Aminosäuren/Vitamine im Zusammenhang mit dem Abnehmen!


Liebe Grüße
Verfasst am: 25 Juli 2016
towerhauer
Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 18
butze sagts, eine Diät bringt nichts wenn du danach wieder in alte Gewohnheiten rutscht.
Das ist dann immer nur eine hangeln von Diät zur Diät.

Du musst deine Ernährung von grundauf umstellen.
Ich mache seit längeren low-carb, wobei ich mit der Zeit ein bisschen lockere die Sache angehe, trotzdem aber auf die großen Kohlehydratezulieferer verzichte.

Damit fahre ich persönlich richtig gut.
Verfasst am: 01 August 2016
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Die einzige Diät, die auf lange Sicht funktioniert ist die Keine-Diät.
Sport und gesunde Ernährung, mit kleinen aber feinen Nascheinheiten sind 1000 mal wirksamer als jede Ananas-Diät dieser Welt!
Verfasst am: 02 August 2016
Thiror
Dabei seit: 24.04.2013
Beiträge: 7
Fettverbrennung mit Sport und passender Ernährung. Beim langsamen Aufbau von Muskelmasse herrschen andere Regeln, vgl. http://www.dein-bauchtrainer.de/2016/05/20/die-optimale-ernaehrung-fuer-mehr-muskelmasse/
Verfasst am: 15 August 2016
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Meine optimale Diät: kein All-inclusive-Urlaub icon_biggrin.gif
Verfasst am: 21 August 2016
Betty
Dabei seit: 15.06.2015
Beiträge: 96
Hallo!
Ich habe beim Abnehmen die besten Erfahrungen damit gemacht, soweit es geht, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Allerdings sollte man sein Gewicht immer so gut es geht im Blick behalten, ich nutze dazu gern den Ponderal Index Rechner von www.bmi-online.info.
Verfasst am: 26 August 2016
hansi
Dabei seit: 26.08.2016
Beiträge: 3
Hallo!

ich denke auch nicht das eine Diät sinnvoll ist. Es ist besser wenn du langfristig deine Ernährung umstellst und bisschen Sport treibst.

Habe mal gehört das der Körper auch eine gewisse Zeit braucht um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen, dauert so um die 4 bis 6 Wochen.

Viel Erfolg!
Verfasst am: 27 August 2016
DieBibo
Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 6
Außerdem gibt es keine Idealdiät, weil jeder Mensch unterschiedlich ist und sich erst "seine" passende Diät zusammen stellen muss und dann haben natürlich viele recht, eine Ernährungsumstellung ist richtig, eine Diät hat immer nur einen kurzen Erfolg

Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.
Verfasst am: 04 November 2016
Nadja87
Dabei seit: 28.08.2015
Beiträge: 66
Hallo!
Diäten sind meiner Meinung nach wirklich Quatsch, denn sie sind immer zeitlich begrenzt. Sobald man mit der Diät aufhört, wird man auch wieder zunehmen. Deshalb ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung der einzig richtige Weg zum Abnehmen. Dabei sollte man immer das eigene Gewicht im Auge behalten, zum Beispiel mit einem Rechner wie man bei bmi-testen.de finden kann.
Verfasst am: 11 November 2016
SmoothieWolke7
Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 1
Hi Marios,
ja das kenne ich nur zu gut!

Von Diäten halte ich nicht viel, ehrlich gesagt. Diejenigen, die ich kenne, die mit Diäten versucht haben abzunehmen, konnten ihr Gewicht nach dem Abnehmen mit einer Diät nie wirklich lange halten. :/

Habs auch schon versucht.. mein Problem war schon nach ein paar Tagen, dass ich zuviele Heisshunger-Attacken auf das hatte, was ich nicht mehr essen sollte.

Bei mir gings mit Abnehmen am schnellsten voran als ich einfach die Ernährung etwas umgestellt hatte. Weniger Kalorien ist sicher schon einmal ein guter Rat.

Ich habe mir einfach immer wieder die Frage gestellt, weniger Kalorien ist ja gut und recht.. doch was soll ich dann genau essen? Was macht Sinn.. ich will mich ja nicht schlank hungern.. es soll doch Freude machen.. ansonsten halt ich das nicht lange aus und friss mich wieder zum Übergewicht. Das wollte ich unbedingt verhindern. Hab mich dann im Netz schlau gemacht und einige Blogs und Portale besucht und mich mit Infos zugepackt.

Hab dann auch einiges ausprobiert und unzählige Tipps zu Ernährung gelesen. Was bei mir am meisten gebracht hat, war, mir ein Ziel mit Datum zu setzen und mich nach einem Plan zu ernähren.. aber gesund so dass es schmeckt und mit möglichst wenig Sport! icon_biggrin.gif hab echt keine Lust gehabt mich mit so krassen Fitness-Übungen fertig zu machen.. icon_smile.gif

Übrigens, hier noch ein toller Beitrag (http://www.abnehmen-leicht-gemacht.jetzt/abnehmen-ohne-sport/), für die, die auch ohne Sport abnehmen wollen. Hab auf diesem Blog auch einen Idealgewicht-Rechner benutzt. Das empfehl ich jedem.. also sein BMI oder Fettanteil zu berechnen, bevor du mit Abnehmen loslegst.. so kann du dich auf dem Weg immer wieder an kleinen Erfolgen und Fortschritte freuen, was dir wieder Mut gibt weiter zu machen.

Jetzt sind ja schon fast 7 Monate durch.. hast du in der Zwischenzeit deinen Pfunde wegbekommen?

Freu mich über dein Feedback!
Verfasst am: 14 November 2016
Stecknadel
Dabei seit: 28.04.2016
Beiträge: 32
Mir hat es extrem viel geholfen, einfach meine Gewichtsentwicklung mit einem BMI Rechner zu verfolgen. Dann einfach noch die Ernaehrung umstellen, dass war dann auch schon alles. Ich weiss, hoert sich leicht an, ist aber schwer durchzuhalten? Ja das stimmt. Am Anfang schon. Mitlerweile aber koennte ich mir gar nicht mehr vorstellen anders zu essen. Gesund kann auch lecker sein icon_wink.gif
Verfasst am: 17 November 2016
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Generell gibt es nicht DIE Diät, die bei allen gleichermaßen wirkt würde ich sagen. Du musst eine Diät für dich finden, die du schaffst, durchzuhalten und deren Erfolge dich motivieren, dauerhaft bei der Sache zu bleiben.

Mir zum Beispiel hat es schon geholfen, ein Ernährungstagebuch zu führen und einfach darauf zu achten, dass ich nicht mehr als 1500 Kalorien pro Tag zu mir nehme. Als Ergänzung mache ich regelmäßig Sport, was den Abnehm-Prozess schon beschleunigt hat.

Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Diät, für die du dich entscheidest.

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 29 Dezember 2016
antoniio
Dabei seit: 29.12.2016
Beiträge: 2
Also ich finde z.B. die Body Cange Diät von Detlef D Soost sehr gut! Es kommt natürlich immer auf dein Ziel an. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest neben dem Abnehmen lohnen sich andere Fitnessprogramme mehr. Wenn man ganz einfach etwas in Form kommen möchte, dann finde ich auch das Size Zero Diätprogramm sehr gut. Einen Size Zero Erfahrungsbericht kannst du hier lesen. Eine gute Diät ist auf jeden Fall langfristig eine Ernährungsumstellung. Ohne diese, wird es schwierig!
Verfasst am: 04 Januar 2017
fredlawn
Dabei seit: 30.12.2016
Beiträge: 12
Was Diäten angeht bin ich auch der Meinung das es nicht "die" Diät schlechthin gibt, ist ja auch unmöglich aus den mittlerweile unzähligen Diätprogrammen und Varietäten die eine die alles macht rauszupicken.

Vor allem nach Weihnachten, wo ich im Schnitt gut 5kg draufpacke (icon_biggrin.gif) versuche ich anschließend einfach Sport zu machen und die Ernährung wieder dahingehend umzustellen das es nicht 2x täglich Braten mit Soße gibt! Bis jetzt hat das auch immer funktioniert muss ich gestehen
Verfasst am: 12 Januar 2017
hadita
Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 11
Ich habe auch gehört, dass LowCarb sehr gut helfen soll um Gewicht zu verlieren. Besonders Kohlenhydrate am Abend sorgen für kleine Rettungsringe über Nacht icon_wink.gif Wenn du also Abends auf Gemüse, Fleisch, Salat zurückgreifst und auch ansonsten eine ausgewogene Ernährung hast, bist du glaub ich am besten gestellt.
Und Bewegung natürlich. Ohne Sport wird auch LowCarb auf lange Sicht nicht suuuper viel bringen. Radfahren, schwimmen, Gewichtheben.. was immer dir Spaß macht!
Verfasst am: 23 Januar 2017
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Hey icon_smile.gif

Ich wollte auch gerne meine Erfahrungen teilen.
Und zwar habe ich recht gut durch eine normale Ernährungsumstellung abgenommen, habe mir einfach frische Produkte gekauft und auch Säfte getrunken. Hatte mir dafür auch einen Entsafter ( www.saftland.com/entsafter/ ) gekauft um mir so Säfte und Smoothies zu machen.
Natürlich ist es so, dass der Körper sich an das alles gewöhnen muss aber nach maximal 2 Tagen hat man sich dann auch an das gewöhnt icon_smile.gif

Sport muss man natürlich auch machen, aber das ist wieder so ne Sache die jeder für sich entscheiden muss.
Ich habe es wie gesagt auf die klassische Art und Weise gemacht und muss sagen, dass es wie man lesen kann, recht gut angeschlagen hat.



Werbung