Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

welche Pastaform gabs bei euch immer zu hause?


Autor Nachricht
Verfasst am: 06 März 2017
Swingel
Themenersteller
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Huhu!

Welche Form habt ihr als Kind immer zuhaus gegessen? Meine Mama hat mir immer Raviolis gekocht. Das war ziemlich nett von ihr.
Verfasst am: 06 März 2017
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Ganz verschieden.
Ravioli mag ich jetzt nicht so.
Verfasst am: 15 April 2017
Careepard
Dabei seit: 13.04.2017
Beiträge: 17
Bei uns sind Spaghetti nach wie vor der absolute Renner
Verfasst am: 30 Mai 2017
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
bei uns gabs immer Miraculi!
Verfasst am: 20 Juni 2017
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Bei uns gab es immer diese Eiernudeln aus dem Aldi, die ähnlich aussehen wie Macaroni...

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 20 Juni 2017
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
Spagehtti ist lecker =)

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 14 Juli 2017
Sunsout7
Dabei seit: 14.07.2017
Beiträge: 1
Bei uns war es auch immer die Standard-Spaghetti. Mittlerweile bin ich aber ein richtiger Pasta-Fanatiker geworden. Habe mir zu Weihnachten eine automatische Nudelmaschine von Philips besorgt, mit der man 8 verschiedene Nudelsorten herstellen kann. Bei mir gibts deshalb jedes mal was anderes. Wird nie langweiligicon_biggrin.gif

So sieht sie aus, falls es jemanden interessiert: http://nudelmaschinen-profi.de/vollautomatische-nudelmaschine/
Verfasst am: 19 August 2017
Nudelmeister
Dabei seit: 19.08.2017
Beiträge: 1
Ob es tatsächlich gleich das High End Gerät vom Philips sein muss kann man hinterfragen icon_wink.gif
Als Koch produziere ich meine Nudeln seit Jahren selbst. So manche Nudelmaschine wurde dabei von mir wenig zimperlich rangenommen icon_biggrin.gif
Für mich haben sich die Nudelmaschinen des Herstellers Marcato als äußerst robust und zuverlässig erwiesen. Folgendes Modell lässt sich sogar mit einem Motor nachrüsten, falls es doch kein Handbetrieb sein soll.
https://nudelmaschine-vergleich.de/pastamaker-test/marcato-classic-nudelmaschine-atlas-150/
Verfasst am: 23 August 2017
SirPfeiffer
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 12
Meistens Spirelli oder Spaghetti
Verfasst am: 06 September 2017
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Bei uns gab es meistens ganz klassisch Spaghetti.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 11 September 2017
R.Heidecke
Dabei seit: 11.09.2017
Beiträge: 12
Bei uns gibt es immer die Farfalle, auch wenn sie länger bauchen lieben meine Kindes sie. icon_smile.gif
Verfasst am: 02 Oktober 2018
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hello!

Also bei uns Zuhause ist das eigentlich immer relativ unterschiedlich.

Manches Mal darf es Spaghetti sein, dann gibt es wieder Tortellini und beim nächsten Mal wieder Farfalle. Wichtig finde ich persönlich dabei aber auch immer, wie man die Pasta kombiniert.

So findest du unter https://www.der-weinmakler.de/blog/welcher-wein-passt-zu-pasta/ zum Beispiel einen sehr interessanten Artikel darüber, wie du Pasta mit Wein kombinierst.

Lg

Verfasst am: 12 Oktober 2018
hausal
Dabei seit: 28.05.2015
Beiträge: 29
Geht nichts über Spaghetti mit Hackfleisch!


Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.
Verfasst am: 23 Oktober 2018
valeriekim
Dabei seit: 22.10.2018
Beiträge: 28
WIr hatten immer Farfalle zuhause icon_smile.gif HAbe sie früher immer "Schmetterling" genannt hihi
Verfasst am: 24 Oktober 2018
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Also wir hatten Zuhause auch oft Spirelli oder Tortellini mit Spinat gefüllt.

Jetzt gibt es bei mir immer alles im Mix icon_smile.gif
Verfasst am: 24 Oktober 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Alles mögliche, die Mischung machts icon_biggrin.gif

Life goes on!
Verfasst am: 25 Oktober 2018
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Als Kind gab es immer jeden Samstag Makkaroni. Deswegen kann ich die heute auch nicht mehr essen. Meine Favoriten sind Spirelli
Verfasst am: 24 Januar 2020
Emilie
Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 24
Bei uns gab es früher immer die Lasagnette Pasta und heute esse ich sie immer noch am liebsten. Meine Mutter hat Pasta beziehungsweise Nudeln immer selbst gemacht und diese Form war anscheinend am einfachsten. icon_smile.gif
Ich habe viele Pasta Marke ausprobiert und alle loben ja Barilla sehr, aber für mich war keine so lecker, wie die von meiner Mutti.
Seit einigen Jahren mache ich deswegen meine Pasta auch selbst, und für richtige Liebhaber ist es sowieso die beste Lösung.
Meiner Mutter hat mir diese Nudelmaschine geschenkt, mir ihre Teigrezepte verraten und gezeigt, wie man die Maschine richtig benutzt. Eigentlich ist es recht simpel, so dass jeder, der Lust dazu hat, Nudel selber machen kann.
LG
Verfasst am: 28 Januar 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Keine Pasta! Kartoffeln - in meiner Jugend gab es jeden Tag eine Form von Kartoffeln - man glaubt nicht, was man aus Kartoffeln alles machen kann! Lag bestimmt daran, dass die Familie meines Vaters ein Kartoffelfeld hatte, mit dem die ganze Verwandtschaft versorgt wurde und an der Nachkriegsgeneration! Bei uns äußerte sich das in einer tiefen Dankbarkeit der Erdknolle gegenüber! Die Liebe wurde vererbt! icon_wink.gif

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 03 April 2020
rockabilly
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 95
Bei uns hat meist unsere Oma gekocht. Da gab es allemöglichen leckeren Sachen. Bei uns gab es des Öfteren auch Pasta. Immer verschiedene Sorten: Bandnudeln, Spaghetti, Herznudeln. Meine Oma hat gerne ausprobiert und ein Kunstwerk aus ihren Gerichten gemacht. xD War immer toll und natürlich auch super lecker.



Werbung