Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welchen Gasgrill kaufen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 März 2020
vintage
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Hallo Freunde!
Ich koche zwar nicht allzu oft, aber dafür grille ich umso leidenschaftlicher.
Bisher durfte ich jeden Sommer, Freunde und Verwandte mit Leckerbissen von meinem Holzkohlegrill verwöhnen. Jetzt aber, ist das Grillen mit Kohle in unserer Wohnanlage verboten worden. Mit bleibt also nichts anderes mehr übrig, als mir einen Gasgrill zuzulegen.
Worauf sollte man bei diesen Geräten achten? Ich war mein Leben lang nur ein Holzkohlegriller. icon_redface.gif

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 19 März 2020
JohnnyBoy
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Hi!
Ja wir, die noch mit Holzkohle grillen, sterben wohl nach und nach aus. Eine Schande, dass es bei euch verboten wurde.
Zum Glück gibt es heutzutage schon professionelle Gasgriller, die hervorragende Ergebnisse liefern. Ein Vorteil vom Grillen mit Gas ist, dass man nicht erst warten muss, bis die Kohlen heiß sind, sondern nur einschalten muss und loslegen kann.
Bei der Auswahl des richtigen Modells, kommt es ganz auf die persönlichen Vorlieben an.
Von Leistung, über die Größe der Grillfläche, bis hin zur Anzahl der Gasbrenner, kann man sich hier aussuchen, welches Modell am Besten zu einem passt.
Wenn du willst sieh mal auf dieser Seite vorbei, dort haben sie einige verschiedene Gasgriller getestet: http://www.grill-kenner.de/gasgrill-test-vergleich-besten-gasgrills-kaufen/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2020 um 13:04.]
Verfasst am: 24 März 2020
Flips
Dabei seit: 24.03.2020
Beiträge: 10
Auch wenn du bislang noch zu den Kohle-Fans gehört, wird dich der Gasgrill nach kurzer Zeit sicher überzeugen, bei mir war es ganz genauso.

Wenn du das nötige Kleingeld investieren willst, würde ich immer wieder einen Gasgrill der Marke Weber empfehlen, habe ich jetzt seit mehreren Jahren und nutze ihn fast täglich.

Generell würde ich auf folgendes achten:
- Welches Zubehör gibt es für deinen Grill und welches brauchst du?
- Die Größe der Ablagefläche
- Dass sich der Grill möglichst einfach zerlegen und reinigen lässt
- Zusätzliche Ablageflächen neben und/oder unter der Grillfläche wenn benötigt
- Räder sind wichtig, falls du den Grill viel bewegst (sonst würde ich auf einen ohne setzen)
Verfasst am: 17 April 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Hallo,
da hab ich einen super Tipp für dich. Ich bin ein totaler Freund von Outdoor-Cooking. Meine Nachbarn sind reagieren sehr unangenehm, wenn Grillkohle zum Einsatz kommt. Wir haben auch den einen oder anderen Gasgrill ausprobiert und haben damit auch ärger bekommen. Dazu kommt, dass bei uns mittlerweile einige Vegetarier sind und so bin ich aufs Outdoor-Cooking gekommen. Zu diesem Zweck haben wir eine tragbare Ceran Kochplatte gekauft.
Wir können jetzt draußen alles kochen, wonach uns der Sinn steht. Klar, der Grillgeschmack fehlt, aber der war auch der Grund für Ärgert. Die Möglichkeiten sind total vielfältig und wir machen es auch im Winter, dann drinnen z.B. mit Käsefondue! Ein weiterer Vorteil ist, wenn man mal aufwendig kocht, hat man gleich eine Ersatzkochplatte. Ich kann es nur empfehlen.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 13 Juli 2020
Saturnny
Dabei seit: 19.04.2019
Beiträge: 112
Ich würde empfehlen, nur teure Dinge zu kaufen, da Sie lange dauern werden, und wenn Sie nicht wissen, wo Sie Geld bekommen, warum sollten Sie nicht versuchen, auf Sport zu Wetten? Hier https://777score.de können Sie die Tabelle analysieren und dort einen guten Buchmacher finden, der Sie definitiv nicht täuschen wird



Werbung