Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welches Grillzubehör für Holzkohlegrill?


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 März 2018
Chrisili
Themenersteller
Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 66
Hallo zusammen!

Ich liste gerade auf, was es voraussichtlich kostet, den Garten so herzurichten, wie ich ihn gerne hätte. Ohne Kostenaufstellung wird mir mein Verlobter nämlich kein grünes Licht geben, was bedeutet, dass ich alles alleine bezahle und auch nicht auf seine Hilfe zählen kann. Ich würde euch bitten, mir zu helfen und mitzuteilen, welches Grillzubehör macht für einen Holzkohlegrill braucht. Das wird ihn nämlich bestimmt auch brennend interessieren.

Danke!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2018 um 16:54.]
Verfasst am: 23 März 2018
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Puh, das ist abhängig von eurem Grill. Habt ihr denn schon einen oder steht der auch schon auf der Liste? Ein Kugelgrill braucht verständlicherweise anderes Zubehör als ein offener Holzkohlegrill, weshalb ich versuche, nur wichtige oder allgemeine Dinge aufzuzählen.

Du brauchst auf jeden Fall einen Grillanzünder, Grillbesteck (gibt’s im Set), Gitter, eine Grillbürste gegen den Schmutz am Rost und etwas zum Abdecken des Grills. Das alles gibt es selbstverständlich in vielen Ausführungen zu unterschiedlichen Preisen, weshalb du gut beraten wärst, dich umzusehen und eine Vorauswahl zu treffen. Hier hast du eine Infoseite, die dich bei Unklarheiten aufklärt: www.grill-kenner.de/weber-grillzubehoer-angebote-test/

Außerdem würde ich dir unbedingt einen Anzündkamin empfehlen, sonst dauert es manchmal ewig bis die Kohle soweit ist, damit man grillen kann!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2018 um 17:07.]
Verfasst am: 30 März 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Für welchen Grill hast du dich denn entschlossen ?
Ich persönlich habe auch nach einem Grill gesucht und bin im Internet auf einige Modelle gestoßen.
Auf dieser Webseite habe ich dann Gartengrills gefunden.
Die gefallen mir am besten, vor allem weil die super zu bedienen sind und preislich super sind.

Ich bin wirklich recht zufrieden.
Kann den auch empfehlen icon_smile.gif

Lg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2018 um 13:07.]
Verfasst am: 03 Mai 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Ich könnte dir jetzt auch die Standard-Sachen aufzählen, aber das wäre ja langweilig. Für mich ist beispielsweise Whisky ein absolutes Muss beim Grillen. Wenn man Fleisch mit einem guten, rauchigen Whisky mariniert, dann schmeckt alles gleich noch viel besser, so einer wie hier ist absolut empfehlenswert. Eine Freundin hat mir mal den Tipp gegeben und das schmeckt einfach klasse. Hat das jemand von euch auch schon mal ausprobiert?

Das hier ist beispielsweise eins meiner liebsten Rezepte: www.kochbar.de/rezept/494417/Marinaden-Manfred-s-Whisky-Stout-Steak-Marinade.html. Danach nur noch auf den Grill schmeißen und man hat das pefekte Steak. Könnt ihr ja mal ausporbieren. Dann noch ein Schlückchen von dem Whisky dazu, in welchem das Fleisch eingelegt wurde, dann hat man wirklich ein Geschmackserlebnis. Vielleicht konnte ich ja jemanden inspirieren.

LG!
Verfasst am: 04 Mai 2018
Marvin2
Dabei seit: 03.05.2018
Beiträge: 24
Eigentlich gib es nicht so viel was du brauchst
Verfasst am: 04 Mai 2018
Marvin2
Dabei seit: 03.05.2018
Beiträge: 24
Eigentlich gib es nicht so viel was du brauchst
Verfasst am: 05 September 2018
Andi
Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 17
"Chrisili" schrieb:

Hallo zusammen!

Ich liste gerade auf, was es voraussichtlich kostet, den Garten so herzurichten, wie ich ihn gerne hätte. Ohne Kostenaufstellung wird mir mein Verlobter nämlich kein grünes Licht geben, was bedeutet, dass ich alles alleine bezahle und auch nicht auf seine Hilfe zählen kann. Ich würde euch bitten, mir zu helfen und mitzuteilen, welches Grillzubehör macht für einen Holzkohlegrill braucht. Das wird ihn nämlich bestimmt auch brennend interessieren.

Danke!



Das einzig wichtige Zubehör das du wirklich zum Grillen brauchst, ist gutes Fleisch! Alles andere ist nur Nebensache, wenn du gutes Fleisch hast. Aus diesem Grund würde ich dir einfach empfehlen, dass du dir zuerst gutes Fleisch kaufst. Das restliche Grillzubehör kannst du dir dann immer noch im Laufe der Zeit zulegen.
Verfasst am: 07 September 2018
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Fischgriller finde ich noch wichtig..

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 12 Oktober 2018
hausal
Dabei seit: 28.05.2015
Beiträge: 29
"Andi" schrieb:

"Chrisili" schrieb:

Hallo zusammen!

Ich liste gerade auf, was es voraussichtlich kostet, den Garten so herzurichten, wie ich ihn gerne hätte. Ohne Kostenaufstellung wird mir mein Verlobter nämlich kein grünes Licht geben, was bedeutet, dass ich alles alleine bezahle und auch nicht auf seine Hilfe zählen kann. Ich würde euch bitten, mir zu helfen und mitzuteilen, welches Grillzubehör macht für einen Holzkohlegrill braucht. Das wird ihn nämlich bestimmt auch brennend interessieren.

Danke!



Das einzig wichtige Zubehör das du wirklich zum Grillen brauchst, ist gutes Fleisch! Alles andere ist nur Nebensache, wenn du gutes Fleisch hast.


Wobei richtig gutes Fleisch auch ohne Grill vernünftig und schnell zubereitet werden kann und sehr gut schmeckt. Als Alternative zum Grill ist der Backofen sehr gut geeignet, wenn man damit umgehen kann. Mein Lieblingsrezept aus dem Ofen ist Pulled Pork selbstgemacht und ohne Smoker. Das Rezept ist recht einfach, aber das Ergebnis ist unglaublich gut! icon_smile.gif


Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.
Verfasst am: 08 November 2018
hellohenry
Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 26
Das Rezept von hausal hört sich echt gut an! Ich glaube, dass werde ich auch mal testen icon_smile.gif



Werbung