Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Wie gesund abnehmen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 Februar 2018
Amaretto
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 37
Hallo Leute!

Ich habe mir in den letzten zwei, drei Jahren leider das eine oder andere Kilo zu viel raufgefuttert und möchte jetzt dementsprechend wieder etwas ändern, weil ich mich in meiner eigenen Haut nicht mehr zu 100% wohlfühle.

Daher würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie es denn bei euch mit dem Abnehmen geklappt hat.

Ich bin noch etwas unschlüssig. Das auf https://www.wiekannichabnehmen.net/saftfasten-zum-abnehmen/ beschriebene Heilfasten klingt ziemlich interessant, jedoch habe ich keine Leute in meinem Umkreis mit Erfahrungen.

Eventuell hat das ja auch schon jemand von euch mal ausprobiert und kann mir dementsprechend mehr darüber sagen.

Lg
Verfasst am: 20 Februar 2018
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Ich denke die beste Variante ist immernoch eine ausgewogene Ernährung, nach z.B. der Ernährungspyramide, also viel Obst und Gemüse und dann absteigend immer weniger, bis zum Süßkram, von dem am wenigsten gegessen werden sollte.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 01 März 2018
malmsteen
Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 64
Würde zu allerst auf die Ernährung achten. Selbst geregelte Esszeiten machen schon richtig viel aus! Also z.B. nichts mehr nach 18 Uhr essen, weniger essen als sonst und nicht ganz so viele Kohlenhydrate, sondern mehr Obst und Gemüse.
Verfasst am: 01 März 2018
AlterHase
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 50
Hallo Amaretto,

soweit ich weiß ist Heilfasten eher eine Maßnahme, um den Körper zu entgiften. Zur langfristigen Gewichtsabnahme helfen nur zwei Sachen:
1. weniger essen und mehr das richtige essen (Gemüse, fettarm, kein Alkohol)
2. Sport!

Letzteres wird oft (warum wohl icon_biggrin.gif) vergessen, wenn es ums leidige Abnehmen geht. Aber Bewegung ist der Schlüssel, um die Kilos zu knacken! Das muss nicht gleich Fitnessstudio sein. Meine Frau und ich gehen z.B. gerne spazieren (lange, 1-2 Stunden), wandern, oder machen Gartenarbeit. Auch Fahrradfahren ist eine tolle Option, zur Arbeit, zum Supermarkt usw.

Ich wünsche dir viel Erfolg! icon_cool.gif
Verfasst am: 05 März 2018
Arielle
Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 51
Hallo!
Ich hatte auch viele Jahre lang hohes Übergewicht, habe nun aber seit Anfang letzten Jahres gut 40 kg abgenommen. Ich habe meine Ernährung dafür komplett umgestellt und ernähre mich größtenteils Low Carb. Eine sehr wichtige Anschaffung war in dieser Zeit eine neue Heißluft Fritteuse, die ich mir über https://www.schlauerer.de/heissluftfritteuse/ ausgesucht habe. Damit kann man im Gegensatz zu einer normalen Fritteuse wirklich fettarme Speisen zaubern.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2018 um 23:11.]
Verfasst am: 25 April 2018
Equilad
Dabei seit: 25.04.2018
Beiträge: 5
Es liegt oft an der falschen Ernährung. Wir in unserer Luxusgesellschaft essen heutzutage einfach zu viel. Es hilft ungemein einfach mal seine Kalorien zu zählen, dann sieht man mal, was man alle so isst. Da gibt es ja genügend kostenlose Apps, mit denen man das machen kann. Ich verwende z.B. Lifesum: http://www.handyflash.de/blog/apps/app-vorstellung-abnehmen-mit-lifesum/ Danach sieht man erstmal, wie viel man doch eigentlich "in sich reinfrisst" icon_biggrin.gif.
Verfasst am: 20 Mai 2018
butze
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 77
"Amaretto" schrieb:


Ich habe mir in den letzten zwei, drei Jahren leider das eine oder andere Kilo zu viel raufgefuttert und möchte jetzt dementsprechend wieder etwas ändern, weil ich mich in meiner eigenen Haut nicht mehr zu 100% wohlfühle.



Hallo Amaretto,

Wie hier bereits zur Genüge gesagt wurde, sind die zwei wichtigsten Sachen, um Gewicht zu verlieren, eine ausgewogene Ernährung und Sport. Wobei denke ich, dass du deinen Fokus doch eher noch auf deine derzeitigen Essgewohnheiten legen solltest, um die paar überschüssigen Pfunde zu verlieren.

Des Weiteren weiß ich nicht genau, wie du zum Thema Ergänzungsmitteln stehst. Auch machen viele Leute zum Beispiel von sog. Fatburnern Gebrauch, um abzunehmen. Wohingegen ich dir hier wieder raten würde, dafür doch lieber den gesünderen Weg einzuschlagen und mehr Obst & Gemüse zu essen, was mitunter den selben Effekt auf den Körper hat. So kurbeln Paprika zum Beispiel (enthalten Vitamin C) den Fettstoffwechsel im eigenen Körper an. Aber auch Vitamin E - enthalten zum Beispiel in Sonnenblumen- bzw. Palmöl - hilft dir dabei.

Bei Interesse lässt sich mehr dazu in folgenden Artikel nachlesen: http://vitamine-ratgeber.com/vitalstoffe-bei/fettverbrennung/
Verfasst am: 09 September 2018
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
Grüß Dich!

Also Möglichkeiten und Ideen zum Abnehmen gibt es ja sicherlich allerhand. Die Frage stellt sich halt immer, wie motiviert ist man dafür, wie viel möchte man wirklich abnehmen und wie gesund ist die jeweilige Abnehmmethode.

Ich für meinen Teil habe beim Abnehmen zum Beispiel sehr positive Erfahrungen mit dem sogenannten Intervallfasten machen können.

Unter http://www.einfach-fett-verbrennen.de/intervallfasten.php kannst du dich näher darüber informieren, wie diese Diät-Form abläuft und worauf du achten müsstest.
Verfasst am: 12 September 2018
Loos
Dabei seit: 12.09.2018
Beiträge: 3
"butze" schrieb:

"Amaretto" schrieb:


Ich habe mir in den letzten zwei, drei Jahren leider das eine oder andere Kilo zu viel raufgefuttert und möchte jetzt dementsprechend wieder etwas ändern, weil ich mich in meiner eigenen Haut nicht mehr zu 100% wohlfühle.



Hallo Amaretto,

Wie hier bereits zur Genüge gesagt wurde, sind die zwei wichtigsten Sachen, um Gewicht zu verlieren, eine ausgewogene Ernährung und Sport. Wobei denke ich, dass du deinen Fokus doch eher noch auf deine derzeitigen Essgewohnheiten legen solltest, um die paar überschüssigen Pfunde zu verlieren.

Des Weiteren weiß ich nicht genau, wie du zum Thema Ergänzungsmitteln stehst. Auch machen viele Leute zum Beispiel von sog. Fatburnern Gebrauch, um abzunehmen. Wohingegen ich dir hier wieder raten würde, dafür doch lieber den gesünderen Weg einzuschlagen und mehr Obst & Gemüse zu essen, was mitunter den selben Effekt auf den Körper hat. So kurbeln Paprika zum Beispiel (enthalten Vitamin C) den Fettstoffwechsel im eigenen Körper an. Aber auch Vitamin E - enthalten zum Beispiel in Sonnenblumen- bzw. Palmöl - hilft dir dabei.

Bei Interesse lässt sich mehr dazu in folgenden Artikel nachlesen: www.vitaminexpress.org/de/vitamin-c


Hallo,
Vitamin C wird meiner Meinung nach auch oft unterschätzt oder viele meiner Bekannten meinen, dass Vitamin C nur gut als Vorbeugung gegen Verkühlungen ist, aber das es so viele andere wichtigen Eigenschaften hat, ist vielen unbewusst!
Gemüse und Obst gibt es leider oft viel zu selten bei uns zu essen. Burger und Fritten werden oft präferiert.
Loos

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2018 um 18:59.]
Verfasst am: 13 September 2018
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wichtig ist hier dein eigener Wille. Du musst es wollen wieder fit und gesund auszusehen.
Verfasst am: 13 September 2018
klausmaus
Dabei seit: 09.08.2018
Beiträge: 13
"Amaretto" schrieb:

Hallo Leute!

Ich habe mir in den letzten zwei, drei Jahren leider das eine oder andere Kilo zu viel raufgefuttert und möchte jetzt dementsprechend wieder etwas ändern, weil ich mich in meiner eigenen Haut nicht mehr zu 100% wohlfühle.

Daher würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie es denn bei euch mit dem Abnehmen geklappt hat.

Ich bin noch etwas unschlüssig. Das auf https://www.wiekannichabnehmen.net/saftfasten-zum-abnehmen/ beschriebene Heilfasten klingt ziemlich interessant, jedoch habe ich keine Leute in meinem Umkreis mit Erfahrungen.

Eventuell hat das ja auch schon jemand von euch mal ausprobiert und kann mir dementsprechend mehr darüber sagen.

Lg
#

Einfach mal gesund essen
Verfasst am: 12 November 2018
Guschwicht
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 34
Ja Cobalt unfassbar so eine Leistung wieder. Das dümmste was man machen konnte auf Profitum umzustellen wetten tipps . Die wissen doch gar nicht was sie den ganzen Tag machen sollen,sind ja nicht Bayern München die 2 mal pro Woche spielen müssen.
Verfasst am: 12 November 2018
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Gesund ernäheren und ein wenig Beweung reichen aus um abzunehmen.
Verfasst am: 05 Februar 2020
Monika_1977
Dabei seit: 05.02.2020
Beiträge: 11
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte Beiträge über das Abnehmen durchlesen, da bin ich auf deinen Beitrag gestossen.

Ich recherchiere sehr viel über das Abnehmen und habe da die Yamswurzel gefunden. Man kann anscheinend mit Hilfe der Yamswurzel abnehmen:

Hier eine kleine Info:

Bekanntermaßen gilt generell: Wer auf der Suche nach einem Wundermittel zum Abnehmen ist, wird mit keinem Produkt glücklich werden – auch nicht mit der Yamswurzel. Denn auch wenn es schwerfällt, diesen Umstand zu akzeptieren: Wunder gibt es nicht.

Allerdings: Die Yamswurzel enthält viele natürliche Inhaltsstoffe, die zur Gesundheit des Körpers beitragen – und da ein gesunder Körper der Schlüssel zu einer schlanken Linie ist, wird alles, was zur Gesundheit des Körpers beiträgt, sich auch positiv auf einen Abnehmprozess auswirken.

Quelle: https://www.yamswurzel-ratgeber.info/gewichtsverlust.html

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2020 um 19:40.]
Verfasst am: 11 Februar 2020
l.diehl
Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 12
Ich habe einfach aufgehört, so viel Reis und Nudeln zu essen. Ich esse sehr viele Proteine und Salat. Trinken gehört auch dazu. Wichtig ist es, gesunde Entscheidungen zu treffen. Wenn es mal sein muss, esse ich um 3 auch ne Schale Cornflakes, bin aber dann am nächsten Tag etwas bewusster in meiner Ernährung. Ich liebe Obst und kann das dann auch oft als Alternative zu Schoki etc nehmen. Du musst auf deinen Körper hören, wenn er dir sagt, dass du voll bist. Ich habe auch aufgehört Essen zu essen, was auf dem Teller ist, nur damit es nicht weggeworfen ist. Ich koche Sachen, die man auch später oder 1-2 Tage später essen kann. Dann überesse ich nicht und muss auch nichts in die Tonne hauen.
Verfasst am: 13 Februar 2020
Ninawinter
Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 4
Hallo,

Ja ich kann dich gut verstehen.Ich habe auch komplett meine Ernährung
umgestellt, und habe so etwas abgenommen.Auch Sport ist wichtig.
Ich habe da auch diese Seite gefunden. https://der-gesunde-maik.tumblr.com/

Liebe Grüße
Verfasst am: 17 Februar 2020
the_tom
Dabei seit: 11.10.2019
Beiträge: 16
Na Amaretto, was hat sich inzwischen so bei dir getan?

Das eine ausgewogene Ernährung und Bewegung die besten Methoden sind um effektiv abzunehmen, hast du inzwischen bestimmt auch schon mitbekommen icon_wink.gif
Wie man am Beispiel meiner besten Freundin sieht ist es dann manchmal doch nicht so einfach. Sie hat sich jahrelang mit ihrem Übergewicht herumgeschlagen und egal was sie versucht hat, Sport, Ernährungsumstellung etc. Es ist einfach nicht weniger geworden, im Gegenteil. Als dann irgendwann Schmerzen hinzukamen hat sie direkt einen Arzt aufgesucht der bei ihr ein Lipödem, also eine Fettverteilungsstörung, diagnostiziert hat.

Nach einiger Zeit in Behandlung blieb ihr dann nur noch der Gang zu einem Facharzt für Lipödeme um das "schlechte" Fett operativ entfernen zu lassen. Glücklicherweise hat das aber sehr gut geklappt und mit einer strikten Ernährung und viel Sport ist sie jetzt das erste mal dabei Kilos zu verlieren.

Also, egal woran es bei euch liegt, Durchhaltevermögen ist das A und O. Für jedes Problem gibt es eine Lösung.

LG
Verfasst am: 20 Februar 2020
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Eine gesunde Mischung aus Sport und ausgewogener Ernährung. Man muss beim Abnehmen nicht hungern. Es gibt so viele leckere Gerichte, die man zubereiten kann.
Verfasst am: 04 März 2020
Tamaro
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 87
Ja das ist eine gute Frage, ich selbst habe ja auch schon einiges probiert und bin ein Freund davon natürlich abzunehmen.Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ansonsten kann ich dir noch diese Seite hier empfehlen. hier

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2020 um 13:53.]
Verfasst am: 15 März 2020
Maddin
Dabei seit: 15.03.2020
Beiträge: 5
Fang an mit Sport und viel gesunder Ernährung. Ein Fitnessstudio, welches auch regelmäßig besucht wird, kann wunder wirken.



Werbung