Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Wie gesund abnehmen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 April 2020
DirkMe
Dabei seit: 25.04.2014
Beiträge: 41
Ich möchte bis zum Sommer auch noch ein paar Kilos abnehmen und versuche es gerade mal mit low carb.
Bis jetzt komme ich sehr gut damit klar. Heute Abend probiere ich ein mozzarella wrap Rezept aus. Habt ihr Erfahrungen mit Low Carb?
Verfasst am: 14 April 2020
Krümelmonster
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 57
Ich halte persönlich nicht viel vom Fasten, meist bringt das dann doch nur ein Jojo-Effekt, wenn man wieder normal isst. Die sicherste Kombination ist eben eine gesunde Ernährung und Sport. Ich gehe meist auf den Tennisplatz oder gehe laufen. Wenn ich mal keine Zeit dafür habe, mache ich EMS Training Zuhause mit einem extra EMS-Gerät. Hier kann ich kurze Trainingsintervalle machen und habe trotzdem Sport gemacht. Für das Essen gibt es diverse Kochbücher oder Online Rezepte. Ich finde wenn man abnehmen will, muss man nicht unbedingt hungern. Du kannst dich bezüglich der Ernährung auch an einen Ernährungberater wenden, vlt. kann der dir paar Tipps geben auf was man achten sollte.
Verfasst am: 16 April 2020
Marionn
Dabei seit: 16.04.2020
Beiträge: 8
Ich versuche auch genügend Sport zu machen.
Verfasst am: 12 August 2020
martajugend
Dabei seit: 12.08.2020
Beiträge: 1
Zuerst brauchen Sie die richtige Ernährung. Ich koche oft Kürbis-Risotto. Ein sehr gesundes und leckeres Gericht.

Verfasst am: 12 August 2020
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Ich hab mal prima abgenommen, indem ich den ganzen Tag nichts (Intervallfasten) und abends keine Kohlenhydrate gegessen hab (low carb). Das war die einzige Einschränkung. Und das hat super geklappt.
Aber ich hab dabei gar nicht ann die Bakterien im Darm gedacht. Die muss man immer füttern und vor allem muss man sich die richtigen heranfüttern.
Denn über die Zusammenstzung der Bakteriengesellschaft unterscheidet sich unser Stoffwechsel deutlich. Deswegen kann auch nicht jeder mit jeder Methode abnehmen. Glaube ich jetzt. Also würd eich heute drauf achten, gebug lösliche Ballaststoff ezu essen.



Werbung