Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie lange sollte man Entgiften?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 Juli 2018
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Grüß euch!

Letztes Jahr habe ich beim Campen einen Hochschullehrer kennengelernt, der mit Zelt und Boot unterwegs war und 5 Tage nur Wasser getrunken hat um zu entgiften. Leider hat man sich aus den Augen verloren. Ich würde aber gerne ebenso diesen Sommer nutzen um zu Entgiften, weiß aber nicht, wie viel Zeit ich dafür einplanen soll.

Denn einerseits möchte ich ja eine Wirkung erzielen, andererseits will ich nicht meinen Körper unnötig belasten oder gar schädigen. Darum wüsste ich gern, ob es zur Dauer eine Faustregel gibt und was eure Erfahrungen damit sind.
Verfasst am: 18 Juli 2018
daisuk
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Moin!

Schön, dass du dir Zeit für deine Gesundheit hast. ich fürchte aber, dass man das nicht so leicht beantworten kann, immerhin kommt es auf die Methode an und auch, wie hoch die körperliche und seelische Belastung des Körpers ist.

Grundsätzlich würde ich deshalb dazu raten, die umfassend beraten zu lassen. Dann kann man auch auf deine Bedürfnisse eingehen und eventuelle Probleme oder Bedenken gleich ausräumen.
Ich selbst habe mir eine Entschlackungskur von Monika Helmke Hausen abgeschaut un mit einer Kombination aus Schüßlersalzen und Ananas gute Ergebnisse erzielt. Hier gibt es einen Beitrag dazu: http://www.fid-gesundheitswissen.de/naturheilkunde/schuessler-salze/die-etwas-andere-entschlackungskur-mit-ananas/

Informiere dich darum immer erst über die Methode, ehe du an Dauer und Intensität denkst. mfG
Verfasst am: 24 Juli 2018
butze
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 77
Darf ich fragen, warum du unbedingt entgiften möchtest? Hat dein Arzt dir dazu geraten, oder geht es dir einfach nur um ein besseres Wohlempfinden?

Die Methode, die du jedenfalls hier aufgeführt hast (sich 5 Tage lediglich Wasser zu ernähren) bringt einige gesundheitliche Risiken mit sich...

Falls du deshalb noch nicht beim Arzt warst, mach am besten doch gleich einen Termin aus, indem dein Arzt dich beraten kann und dir womöglich noch zeigt welche die erfolgsversprechendste Methode zum entgiften sei.

Alternativ kann ich dir noch folgende Seite https://xn--aminosure-02a.org/ für weitere Tipps & Tricks ans Herz legen!
Verfasst am: 13 August 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Servus ^^

Ich habe mich da auch umgeguckt und muss sagen, dass es viele verschiedene Tipps gibt wenn es um das entgiften des Körpers.
Ich habe das auch einmal mitgemacht und muss sagen, dass ich mich danach wirklich auch viel besser gefühlt habe.
Natürlich ist es so; dass ich auch meike Informationen im Internet gesammelt habe.

Habe auch bei meiner Suche den Chagatee https://www.chagatee.com/shop/ gefunden.
Den trinke ich 2 mal am Tag und er sorgt auch dafür, dass der Magen Darm Trakt in Ordnung bleibt.

Wie sieht es bei dir aus ?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2018 um 02:39.]
Verfasst am: 16 August 2018
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es überhaupt notwendig ist, zu entgiften...

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 25 Oktober 2018
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Aminosäuren kann durchaus eine gute Idee sein, man sollte es denoch vorher mit dem Arzt durchsprechen. Du findest zum Beispiel auf www.nhp-bedarf.de/ verschiedene Kapseln, die dich auf jeden Fall weiterbringen. Aber bedenke, dass diese Produkte nur als Zusatz/Nahrungsergänzungsmittel dienen und nicht als vollwertige Nahrung, es ist also Ratsam, die Kapseln immer zu den Mahlzeiten zu nehmen und auch immer wieder mit dem Arzt sprechen und sich kontrollieren lassen.

Kannst und ja mal auf den laufenden halten, das Thema interessiert mich nämlich auch schon eine weile, nur kann ich nicht wirklich glauben ob das funktionieren soll. Unter dem Strick, formatiert man ja den Körper und startet neu. Ob da nicht irgendetwas zurück bleibt? Keine Ahnung.
Verfasst am: 29 November 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
"kiko" schrieb:

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es überhaupt notwendig ist, zu entgiften...


Ist es auch nicht, dein Körper schafft das von ganz allein! icon_smile.gif
Verfasst am: 03 Januar 2019
Kevin
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

ich versuche einmal im Jahr eine Entgiftungskur zu machen und dafür nutze ich meist Chlorella. Diese Mirkoalge wirkt unterstützend bei der Entgiftung: www.vitaminexpress.org/de/chlorella

Ich muss sagen, dass ich mich nach so einer Entgiftung immer sehr gut fühle. Aber schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er so etwas machen möchte, oder eben nicht.



Werbung