Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Alternativen im Bad


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 August 2012
LivingDreams
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 24
Was gibt es noch für Alternativen zu Fliesen im Bad? Ich kenne nur noch diese kleinen Steine, die mit Hilfe einer "Füllmasse" verlegt werden.

~~ Einfach schöner wohnen ~~
Verfasst am: 15 August 2012
marinchen
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 24
Gipsputze eignen sich für dein Vorhaben. Die sind strapazierfähig und zugleich feuchtigkeitsregulierend.
Verfasst am: 19 Mai 2013
Vera
Dabei seit: 03.05.2013
Beiträge: 16
Mittlerweile gibt es auch Hölzer und Laminat die im Bad verlegt werden können.
Verfasst am: 22 Mai 2013
Snaggii
Dabei seit: 04.05.2013
Beiträge: 5
fliesen sind aber doch wohl am praktischsten im bad. also am pflegeleichtesten denk ich. wird ja doch recht oft beansprucht.
Verfasst am: 26 Mai 2013
Brigitte_H
Dabei seit: 25.05.2013
Beiträge: 6
Und bei Fliesen kann man sonst auch ein wenig mit Farben spielen, falls man gerne ein wenig Pepp im Bad haben möchte icon_smile.gif
Verfasst am: 29 Mai 2013
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Eine gute Alternative zu den gängigen Waschbecken sind auch Waschbecken aus Glas auf einem Badschrank. Sieht gut aus und hat nicht jeder: http://www.greiff.com/bad/waschbecken-waschtische/glaswaschbecken/
Verfasst am: 03 Juni 2013
marcelxxl
Dabei seit: 03.06.2013
Beiträge: 13
ich lasse mich in solchen fragen immer vom interieur in hotels und diversen fachzeitschriften beeinflussen.
Verfasst am: 09 Juni 2013
Tefler
Dabei seit: 09.06.2013
Beiträge: 9
"marcelxxl" schrieb:

ich lasse mich in solchen fragen immer vom interieur in hotels und diversen fachzeitschriften beeinflussen.

Oder im Besten (und auch teuersten Fall) von einem Profi icon_wink.gif
Die haben meist ein besseres Auge und Händchen für solche Dinge. Um nicht Beispiellos zu bleiben habe ich hier eine Sanierungsseite gefunden. Ich finde die Umsetzung ziemlich gelungen, wenn man sich mal den Vorher und Nachhervergleich anschaut.
Natülich kann man solche Dinge auch selber machen, aber mir persöhnlich, würde es an Kreativität und an der Umsetzung einiges an Know How fehlen.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man es direkt von denen Einbauen lässt, wo man die Fliesen oder ähnliches her hat.
Verfasst am: 12 Juni 2013
jason
Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 5
Am besten zum Fachmann, der kann dich wirklich beraten, was für dein Bad gut ist. Jeder Raum hat ja eine größere oder geringere Feuchtigkeit
Verfasst am: 20 August 2013
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
Mittlerweile gibt es viele kreative Ideen für den Bodenbelag im Bad. Ich habe mal Fliesen in Holzoptik gesehen, die sahen wirklich aus wie echtes Holz. Oderr schicke Marmorfliesen. Diese Badfliesen sind im Vergleich zu Parkett oder Laminat wesentlich geeigneter. Du kannst sie leichter reinigen und obendrein sind sie auch noch abrutschsicher. Den kleinen Steinchen von damals kannst du also getrost adé sagen icon_smile.gif
Verfasst am: 02 September 2013
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Ich finde diese riesigen Schieferfliesen toll. Das ist sehr exklusiv. Pissoir und Bidet hat auch nicht jede...

Life goes on!
Verfasst am: 09 September 2013
Michelle
Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 11
Wir haben Natursteinfliessen am Boden verlegt. Die Wände und Decke nur verputzt.
Verfasst am: 15 Oktober 2013
Agne
Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 112
Es gibt wirklich verschiedenen Alternativen für Fliesen im Bad. Nur ist es die Frage, ob die genauso praktisch wie Fliesen sind. Beim Laminat würde ich schon vorsichtig sein, weil bei grosser Feuchtigkeit es schnell kaputt gehen kann icon_confused.gif
Verfasst am: 16 April 2014
krueger59
Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 31
"LivingDreams" schrieb:

Was gibt es noch für Alternativen zu Fliesen im Bad? Ich kenne nur noch diese kleinen Steine, die mit Hilfe einer "Füllmasse" verlegt werden.


Meinst du Mosaik? Damit kann man richtig schicke Sachen machen! Hab ich letztens auch drüber nachgedacht, nachdem ich mir einen echt inspirierenden Text zum Thema durchgelesen hab: http://www.casakeramik.de/mosaikfliesen.html. Stell ich mir verdammt cool vor, das Bad damit zu gestalten.

Beste Grüße
Verfasst am: 08 Mai 2014
HisWife
Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 37
"krueger59" schrieb:

"LivingDreams" schrieb:

Was gibt es noch für Alternativen zu Fliesen im Bad? Ich kenne nur noch diese kleinen Steine, die mit Hilfe einer "Füllmasse" verlegt werden.


Meinst du Mosaik? Damit kann man richtig schicke Sachen machen! Hab ich letztens auch drüber nachgedacht, nachdem ich mir einen echt inspirierenden Text zum Thema durchgelesen hab: http://www.casakeramik.de/mosaikfliesen.html. Stell ich mir verdammt cool vor, das Bad damit zu gestalten.

Beste Grüße


Hi Krüger-schöne Website-vielen Dank für den Tipp
Verfasst am: 11 Oktober 2014
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Mosaik im Bad ist einfach wundervoll, haben wir im Baumarkt gekauft icon_smile.gif
Verfasst am: 11 November 2016
Simona000
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 30
Hallo,
Ich kann für das Bad auch eine Badetür empfehlen, das ist sehr praktisch und man muß die Fugen nicht so oft reinigen.Ich finde das sehr praktisch.
Bei Interesse würde ich mir einfach mal diesen Anbieter ansehen.
http://www.magicbad.com/produkte-badewannentuere/

Liebe Grüße,

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2016 um 09:55.]
Verfasst am: 13 Februar 2017
Magitugo
Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 16
Bei uns im Bad liegt Vinylboden, also quasi ein Laminat für das Badezimmer. Der Fliesenspiegel bei uns ist halbhoch und darüber haben wir es vor ein paar Jahren selbst verputzt.

Die Decke ist Aus Regipsplatten zusammengeschustert, man kann fast alles für euer Vorhaben nehmen solange man darauf achtet das das Material mit höherer Luftfeuchtigkeit klarkommt!

LG
Verfasst am: 15 Februar 2017
Peter23
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 17
Wir haben auch einen Vinylboden im Bad und sind eigentlich sehr zufrieden damit!
Verfasst am: 16 Februar 2017
Magitugo
Dabei seit: 24.01.2017
Beiträge: 16
"Peter23" schrieb:

Wir haben auch einen Vinylboden im Bad und sind eigentlich sehr zufrieden damit!


Ist wie ich finde auch wirklich eine Top Lösung, wir hatten bisher auch noch keinerlei Probleme damit, nass wird der Boden ja sowieso zwangsläufig ständig aber das macht ihm so rein garnix aus!



Werbung