Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Auf der Suche nach einem Schneidbrett!


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 Oktober 2017
Olea
Themenersteller
Dabei seit: 04.01.2017
Beiträge: 17
Hallo Leute,
ich muss schnellsten ein Schneidbrett kaufen. Ich wohne mit meinem Freund und er schneidet das Brot immer auf dem Tisch. Das Schneidbrett sollte aus Buchenholz sein, es sollte auch hygienisch und schnell waschbar sein. Die Lӓnge sollte bis 50 cm sein, denn eine größeres Schneidbrett würde sehr viel Platz in der Küche nehmen. Es wӓre gut, dass man das Brett nicht nur zum Schneiden, sondern auch zum Servieren von Gerichten benutzten kann.

Gruβ
Verfasst am: 17 Oktober 2017
Wertiout
Dabei seit: 17.10.2017
Beiträge: 8
Geh einfach in Kaufland oder Ikea und hol dir dort eins, ich kenne echt keinen der/die über ein Schneidbrett länger als 10 Sekunden nachdenkt ...
Verfasst am: 23 Oktober 2017
Emilie
Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 24
Hi,
einfache Schneidebretter bekommst du doch überall, wie Wertiout schon geschrieben hat, einfach zu Ikea, Kaufland oder in den Supermarkt in deiner Nähe gehen und fertig.
Du schreibst aber, dass du gerne ein Schneidebrett aus Buchenholz hättest. Ich habe meiner Mutter letztes Jahr zu Weihnachten so ein Schneidebrett gekauft, das um die 80 Euro gekostet hat. Falls du so etwas Hochwertiges haben möchtest, dann kannst du hier kuechenmesser-onlineshop.de nachschauen. Ob du so etwas aber nötig hast, musst du selbst entscheiden.
LG
Verfasst am: 13 November 2017
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Hey !

Da kannst du echt einige Quellen finden.
Ich meine so schwer ist es nicht ein Brett zum schneiden zu finden. Ich selber habe mir auch einige Küchen Maschinen und Utensilien angeguckt und bin dann auch dabei auf einen Mixer von KitchenAid http://kitchenaid-test.com/2016/12/10/kitchenaid-handruehrer/ gestoßen.

Den habe ich mir am Ende auch gekauft icon_smile.gif

Einfach mal online gucken.
Verfasst am: 11 Januar 2018
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Schneidbretter gibt es echt überall. Wen Du es auch zum Servieren verwenden möchtest, sollten beim Schneiden keine Spuren entstehen. Aber ich finde das ein bisschen unhygienisch, auf einem Holzbrett zu servieren.
Verfasst am: 17 Januar 2018
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Das ist mal ein überschaubares Problem. Du hast di eWahl (üblicherweise) zwischen Kunststoff und Holz. Kunststoff ist für Fleisch und Fisch und so Sachen aus der Erde besser, weil man es mit nem Drahtschwamm einfach abscheuern kann oder auch abschleifen. Holz geht auch dafür, musst du nur direkt nach Gebrauch mit heißem Wasser gründlich abspülen. Durch die Hitze öffnen sich die Fasern etwas. Das Prinzip geht auch beim Biegen von Holz.

Was ich sagen will: Geh in einen Laden und kauf eines, das geht schnell.
Verfasst am: 16 Mai 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Servus icon_smile.gif

Und wie sieht es aus, schon das passende Brett gefunden ?
Ich meine, wenn man sich schon umschaut dann kann man auch in vielen Läden solche Bretter finden.

Ich persönlich habe mich auch umgesehen und habe auch echt top Zubehör für die Küche gefunden.

Probiere auch gerne mal was neues aus wenn es um das kochen geht, die asiatische Küche habe ich nun für mich entdeckt.
Suche nach einem geeigneten Wok. Verschiedene Modelle habe ich gefunden, habe hier dann auch super Tipps gefunden.

Sicherlich aber entscheidet jeder für sich was er bei sich in der Küche haben will.
Verfasst am: 23 Mai 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Schau doch mal in den Möbelhäusern oder anderen Läden nach. Da wirst du bestimmt fündig. Oder einfach mal danach googlen. Amazon spuckt bestimmt was aus.

Gruß

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 27 Mai 2019
Nacete
Dabei seit: 27.05.2019
Beiträge: 18
Ich habe das Glück, dass mein Freund genau solche Schneidebretter aus Holz selber macht icon_biggrin.gif



Werbung