Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Hilfe: Motten in der Küche


Autor Nachricht
Verfasst am: 26 November 2018
Frodo92
Themenersteller
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hallo Community,

ich stehe vor einem riesigen Problem. Ich habe nämlich festgestellt, dass wir Mottenbefall in der Küche haben. Das sind sogenannte Lebensmittelmotten und ich weiß einfach nicht, wie ich sie loswerden soll. Ich es schon mit einem Sauger probiert, hat aber nicht so richtig geholfen. Was könnt Ihr mir noch empfehlen? Angeblich sollen Schlupfwespen Wunder bewirken, siehe hier: /https://www.schlupfwespen-shop.de

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2018 um 23:36.]
Verfasst am: 28 November 2018
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Lebensmittelmotten sind ein leidiges Problem. Und man kann wenig tun, um ihr Eindringen zu verhindern, weil man sie oft aus dem Laden mitnimmt, wo sie sich in irgendwelchen Verpackungen eingenistet haben.
Am besten ist, du findest die Ursache und prüfst alle offenstehenden Packungen bzw. entsorgst gegebenfalls einige.
Bisher hat mit das in Kombination mit wiederholtem Saugen ganz gut geholfen.
Verfasst am: 01 Dezember 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Und was war am Ende ?
Verfasst am: 13 Dezember 2018
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Oh jemine. Lebensmittelmotten können echt hartnäckig sein. Ich würde deine Schränke/offenen Lebensittelpackungen durchsuchen, ob du die Quelle findest und dann stur saugen, bis das letzte Vieh beseitigt ist.
Verfasst am: 02 Januar 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Schon eine Lösung dafür gefunden?
Verfasst am: 28 Januar 2019
laakemag
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 27
hat's geklappt?



Werbung