Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Holz im Badezimmer mit Holzwaschbecken


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 November 2009
myhomeboy
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 1
Hallo,
da ich gerade dabei bin unser Bad neu zu renovieren möchte ich nun auch mehr Holz in unser neues Badezimmer einbringen und da habe ich die Holzwaschbecken von Stolis entdeckt. Die sehen wirklich wunderschön aus und wären etwas ganz besonderes und exklusives für unser neues Bad.

Nun meine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrung mit Holzwaschbecken?

Vielen Dank schon einmal und Grüße.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2009 um 11:41.]
Verfasst am: 05 November 2009
blassblau
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 8

Wow, das hört sich ja toll an! gibt es da bilder von?
Kenne bisher nur Bäder mit Holzboden, da war ich anfangs ja auch kritisch, aber das sieht super aus und ist gar kein problem!
Waschbecken habe ich aber noch nie gesehen...
Meinst du, es gibt auch Badewannen? icon_smile.gif

Verfasst am: 09 Juli 2010
Mario_85
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 7
holz im bad da krieg ich nur ekel vor wenn das nicht richtig lackiert wrude dann quillt das ganz schnell auf oder gammelt.
Nix für mich!!
Verfasst am: 12 Juli 2010
postler
Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 12
ich habe das mal mit einer badewanne gesehen... im fernsehen icon_smile.gif
da gab es einen test, ob das wirklich möglich ist...
die badewanne aus holz hat gut abgeschnitten. vor allem sind wasserflecken dann passé, das holz trocknet super schnell ab und hinterlässt keine ränder oder sonstiges.
und so wie es da hieß, hält das holz auch die wärme des wassers länger, d.h. das badevergnügen kann noch weiter ausgedehnt werden icon_smile.gif

wenn du dir ein becken aus holz angeschafft hast, bin ich auf jeden fall auch gespannt auf deine meinung und erfahrungsberichte!

viele grüße!
Verfasst am: 14 Juli 2010
nico76
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 10
Hallo,

also ich finde das Thema Holzbadewanne und -waschbecken auch sehr interessant. Kann ich mir sehr gut in meinem neuen Bad vorstellen. Gibt es sowas auch direkt als Designmöbel (wie solche von http://www.fashion4home.de/ )?
Und hat jemand Erfahrungen, ob man das Holz dann mit speziellen Mitteln pflegen muss, um es auch langfristig schön zu haben?
Gibt es diese "Badmöbel" auch von anderen Anbietern als Stolis?

Grüße
Nico

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2010 um 11:41.]
Verfasst am: 29 Juli 2010
Sandra_80
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19
Also unsere WC Garnitur besteht auch größtenteils aus Holz und wir sind zufrieden damit. Es unterscheidet sich von den anderen Badezimmern icon_smile.gif
LG
Verfasst am: 19 Januar 2011
sleepless
Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 6
da habe ich hauch schon drüber nachgedacht. unser nachbar hat ebenfalls ein holzwaschbecken und das gibt schon was her. machst du das selber oder hast du dafür jemanden beuaftragt? ich habe im internet mal nach ein paar preiswerten installateuren gesucht und habe bis auf ein zwei seiten nichts wirklich nützlich gefunden. wer ist für so etwas zuständig oder welche firma ist für so einen einbau zu empfehlen?
Verfasst am: 10 Juni 2011
DieIna
Dabei seit: 08.06.2011
Beiträge: 6
Ein Bad in Holzoptik klingt toll! ICh finde, dass ein Holzboden immer gleich wärmer wirkt als Fliesen. Mit dem Waschbecken oder sogar einer Wanne, die Idee finde ich gut. Aber dann muss das Holz wirklich gut verarbeitet sein, damit es nicht schimmelt. Alternativ geht ja auch eine Holzoptik, ohne das eigentliche Material zu verwenden. Kennt jemand so etwas?
Verfasst am: 21 Juni 2011
schnuffel
Dabei seit: 21.06.2011
Beiträge: 16
Ein Bekannter von uns hat sich auch ein Holzbad eingerichtet mit einer Holzbadewanne mitten im Raum. Sieht sehr edel aus. Hat keine Probleme mit der Feuchtigkeit, da er ein großes Bad mit zwei Fenstern hat. Denke für die kleineren Bäder ohne Fenster ist es wohl nicht gedacht.
Verfasst am: 04 Juli 2011
V.Peters
Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 5
Holz ist die Macht!!!Es sieht nicht nur so altbacken aus, wie das typisch weisse Bad, sondern die Einrichtungsgegenstände fassen sich einfach schöner an! Wenn das Bad ein gut ausgewogenens Konglomerat aus Holz und Keramik/Glas ergibt bekommt man das wo stylischste Bad aller Zeiten hin.Wir haben unsere Badezimmer-Amaturen zuerst gegen Holz-elemente ausgetauscht, dann die Schränke und die Handtuch-Halterungen. Und zu guter letzt haben wir uns ein so genanntes Wooden Radio gekauft, damit der Morgen auch gleich besser anfängt.Natürlich komplett aus Holz...Yay!
Vero
Verfasst am: 21 Juli 2011
maiks
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 6
Das Holz sollte wirklich gut imprägniert sein!!!
Habe so ein Waschbecken schon gesehen, sehr stylisch und vom Architekten geplant. Das Holz war wohl nur leicht behandelt, denn nach kurzer Zeit waren vom Wasser unansehnliche Flecken drauf. Die ganze Wertigkeit & das schicke Design gingen dabei flöten. Wenn man es putzen wollte, hat man auch Flecken hinterlassen und kaum was sauber bekommen. Mir eigentlich unklar, sowas müßte doch bei der Planung + Ausführung berücksichtigt werden.
Sehr schade drum!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2011 um 11:32.]
Verfasst am: 30 September 2011
holzreund
Dabei seit: 30.09.2011
Beiträge: 1
Ich bin auch gerade dabei zwei Holzwaschbecken und eine Holzbadewanne für unser neues Badezimmer zu suchen. Seit ich die Galileo Reportage über die Holzbadewannen im Fersehen gesehen habe, träume ich davon.
Scheinbar gibt es Stolis aus Österreich nicht mehr. Wenn ich die suche, lande ich bei Grinera aus Deutschland. Die haben einen tollen Artikel, der beschreibt, wie so eine Badewanne und Waschbecken aus Holz imprägniert sind. Ich muss schon sagen, dass es mir den Anschein macht, als ob die wissen, was Sie machen.
Hier ist der Link zum Artikel:
http://www.grinera.de/de/content/8-holzbadewanne-produktion-vom-baum-zum-geschliffenem-juwel





Werbung