Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Küche als Wohlfühloase?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Juli 2016
Lerby
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Hallöchen,

meine Frau und ich haben uns eine Wohnung gekauft. Die Wohnung ist wunderschön und wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Da in der Wohnung keine Küche vorhanden ist, sind wir gerade mitten in der Küchenplanung. Wir haben uns noch für keinen Hersteller entschieden, da die bisherigen Anbieter nicht gut genug auf unsere Wünsche eingegangen sind. Nun hab ich mir gedacht, ich versuchs mal hier und frag euch, ob ihr mir einen Küchenhersteller empfehlen könnt? Da es sich bei unserer Wohnung, um eine Wohnküche handelt, sollte die Küche schon was Einzigartiges sein und unbedingt einen Küchenblock haben.

Hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Danke!

Budget spielt mal vorerst keine Rolle!
Verfasst am: 27 Juli 2016
planer
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Hey,

erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung! Kenn das Problem mit der Küchenplanung auch. Hab zwar keine Wohnung gekauft, aber in unserer aktuellen Mietwohnung war auch keine Küche drin. Wir hatten damals vom Vermieter einen Zuschuss bekommen, mussten/ durften aber selber eine aussuchen.

Wir hatten auch keine Vorlieben bzgl. Hersteller oder Marke. Wichtig war uns nur, dass sie eine Kochinsel hat und perfekt in den Raum integriert ist. Waren auch bei vielen Beratungsterminen in versch. Küchencentern. Ich finde es ist sehr wichtig, dass man sich im Vorfeld selber etwas umsieht und vielleicht sogar selbst mit einem Konfigurator eine Küche plant, da man dann einfach besser vorbereitet ist und dem Berater gleich mal zeigen kann, was man in etwa gerne hätte. Einen solchen Küchenkonfigurator findest du beispielsweise auf dieser Webseite.

Vielleicht planst du/ ihr einfach mal mit dem Konfigurator eure neue Küche. Dann erfährst du eh, welcher Hersteller, dir die geplante am ehesten liefern kann. Dann noch am besten einen Beratungstermin vereinbaren und mit dem Küchen-Spezialisten besprechen, ob deine Planung so umsetzbar ist.

Um doch noch eine Marke zu nennen: Unsere Küche ist von Nolte und wir sind bislang sehr zufrieden!

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte...
Verfasst am: 30 Juli 2016
UlliU
Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 3
Wir haben uns auch eine Küche von Nolte gekauft, haben aber auch fast 10 Jahre dafür gespart, aber es lohnt sich sehr.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford
Verfasst am: 13 August 2016
Simona000
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 30
Ich kann dir leider keinen Möbel oder Küchenanbieter empfehlen,aber
ich denke für das Wohlfülen in der Küche ist auch die richtige Beleuchtung wichtig.Ich habe mir gerade erst hier Energiesparr-Glühbirnen gekauft.
http://www.cht-cottbus.de/
Verfasst am: 30 August 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Na da würde ich aber gleich auf LED setzen.
Verfasst am: 07 September 2016
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Und der Küchenplaner von IKEA ist keine Option??

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 19 November 2016
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Ja ich habe es mir bei uns im Haus in meiner Küche auch gemütlich eingerichtet.Mir ist die richtige Belichtung wichtig, gemütliche Polster und Tischdecke.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 21 November 2016
RalleG
Dabei seit: 06.10.2016
Beiträge: 5
Früher war die Küche der zentrale Bereich der Familie. Hier wurde sich getroffen, und über alles geredet. Natürlich auch, weil die Küche der Raum war, der geheizt wurde. Und das wollten wir auch wieder erreichen. Gemütlich bei einer Tasse Kaffee zusammensitzen und miteinander reden können, ohne Störungen durch TV oder Radio. Da kamen uns natürlich Tipp zur Gestaltung gerade recht, Da kamen uns natürlich Tipp zur Gestaltung gerade recht
Und wir haben es sogar noch ausgeweitet. In der Küche gilt Handyverbot, man muß also miteinander reden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2016 um 16:37.]
Verfasst am: 27 Januar 2017
Neunindievollen
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Wisst ihr denn schon genau, was ihr wollt? Also in Sachen Einbauteile und Sonderspäßen, wie Geschirrrondell oder Selbsteinzug-Dämpfer für Schubladen? Denn dann könnt ihr ja einfach direkt vergleichen, auch online.
Verfasst am: 01 Februar 2017
SchmitzKatze
Dabei seit: 31.01.2017
Beiträge: 3
Meine Eltern haben sich ihre Traumküche von Nolte planen lassen und da ist einer zum Ausmessen gekommen und dann haben sie einen Termin zum Planen bekommen. Da haben sie dann alles auch in 3D am Rechner sehen können. Ist halt nicht günstig
Verfasst am: 02 Februar 2017
Mate
Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 10
Hallo,

damals hatten wir ein ähnliches Problem. Ist ja schon teilweise ehct eine Frechheit was die sich rausnehmen.

Einfach geduldig bleiben, anbieter kontaktieren und warte.
Das hat uns letztendlich zu unserer Traumküche gebracht,

Gruß
Verfasst am: 04 Mai 2017
Selbstbauen
Dabei seit: 13.04.2017
Beiträge: 23
Ja, das Thema Küchenplanung kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen, das weiß ich aus eigener Erfahrung icon_wink.gif . Wir haben uns damals unzählige Küchenstudios angeschaut und waren von der Beratung auch nicht wirklich begeistert. Letztendlich sind wir dann bei IKEA gelandet. Ich habe mich eigentlich immer strickt geweigert, eine Küche von dort zu kaufen, aber der Service und die Art, wie du deine Küchen planen konntest, haben mir dort einfach am besten gefallen.
Meine Küchenrückwand habe ich getrennt von IKEA geplant und die Küchengeräte habe ich alle von Siemens. Bei diesen Dingen wollte ich nicht auf die Qualität von IKEA vertrauen, obwohl ich da auch schon oft Gutes drüber gehört habe.

Wie lange die Küche letztendlich hält, kann ich nicht sagen. Meine Eltern haben ihre Küche auch von IKEA. Diese ist jetzt schon 15 Jahre alt, dass finde ich schon recht ordentlich. Meine Freundin hat auch eine Küche von Nolte. Sie ist sehr begeistert, jedoch hat ihre Küche auch einiges mehr gekostet.
Verfasst am: 15 Mai 2017
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Einen Hersteller kann ich euch nicht empfehlen, aber der Gang ins Küchenstudio oder der Einsatz eines Konfigurators wird wohl nicht ausbleiben.
Bei den Geräten solltet ihr auf jeden Fall ordentlich schauen und vergleichen.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 16 Mai 2017
Monikaregen
Dabei seit: 15.05.2017
Beiträge: 17
Ich glaube, es ist nicht so einfach, eine schöne und zugleich praktische Küche richtig zu planen. Tatsächlich wäre es am besten, sich auf Profis zu verlassen. Könnt ihr eine Firma empfehlen? Im kommenden Jahr möchte ich meine Küche renovieren.
Verfasst am: 18 Juni 2017
ChristianNeumann
Dabei seit: 07.06.2017
Beiträge: 8
Also eine direkte Küchenempfehlung habe ich so nicht. Aber ich würde auf ein Induktionskochfeld setzen. Dadurch sparst Du dir eine Menge Energie und die Dinger sehen hochmodern aus. Allerdings musst Du hierfür leider extra Töpfe kaufen, siehe hier: http://induktionstoepfe.com/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-induktionstopf-und-einem-normalen-topf-fuer-ein-cerankochfeld/
Verfasst am: 20 Juni 2017
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Wir wurden auch sehr gut beraten bei Ikea, da war ich wirklich überrascht!

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 25 Juni 2017
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Hallo! Wir haben damals unsere Küche über http://www.plana.de/ Plana bestellt. Auf der Website kann man seine Küche sogar nach eigenem Geschmack planen und designen. Eine super Sache, wenn die Küche etwas Besonderes werden soll. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würden unsere Küche immer wieder bei Plana bestellen. Das Unternehmen hat auch viele verschiedene Niederlassungen in Deutschland, so dass man sich auch vor Ort beraten lassen kann, wenn man möchte.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2017 um 20:46.]
Verfasst am: 23 Juli 2018
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
Grüß Dich!

Ja, also zumindest für mich persönlich ist das auf jeden Fall schon so, dass ich meine Küche als Wohlfühloase ansehen würde.

Daher ist es mir auch besonders wichtig, dass ich unter anderem dort auch die passenden Geräte vorfinde etc.

Deswegen habe ich mich zum Beispiel auch neulich unter www.handmixer-ratgeber.de nach einem neuen, passenden Modell umgesehen.

Lg
Verfasst am: 22 Dezember 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Sowas kann man locker machen, doch man braucht gute Idee icon_biggrin.gif
Verfasst am: 01 Juni 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Gruß an dich icon_smile.gif

Ich sehe es auch so, die Küche ist auf jeden Fall eine kleine Oase wo sich jede Frau und auch Mann wohlfühlen kann. Natürlich kommt es darauf an, wie man seine Küche eingerichtet haben will und was man haben will in der Küche.

Auf die Einrichtung meiner Küche lege ich einen großen Wert, aus dem Grund bin ich auch regelmäßig auf der Suche nach neuen Sachen für die Küche.

Bei https://www.antondoll.de/schneidebretter-aus-holz habe ich auch ein neues Schneidebrett gefunden, die finde ich super gut und vor allem sind die auch sowas wie ein Deko Element.

Was war denn bei dir ?



Werbung