Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Küche mit Hocglanzfront?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 August 2012
paddy
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Sind Küchen mit Hochglanzfronten empfehlenswert?Ist ja im Möbelhaus immer schick, aber man sieht doch bestimmt jeden Fleck, oder?
Verfasst am: 17 August 2012
agathe
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 27
Küchen mit Hochglanzfronten sehen schick aus, keine Frage. Im Möbelhaus erst recht, wenn nicht in der Küche gearbeitet wird. Aber auf den Hochglanzfronten sind man doch jeden Dreck und Fingerabdruck... wer gerne viel putzt, kauft sich garantiert eine solche Küche. Oder jemand, der nie kocht oder gar kochen und putzen lässt. icon_lol.gif
Verfasst am: 17 August 2012
schiller
Dabei seit: 09.08.2012
Beiträge: 15
Da muss ich widersprechen. Moderne Beschichtungen hinterlassen so gut wie keine Flecke und sind sehr leicht zu reinigen. Am besten mal beraten lassen.
Verfasst am: 20 August 2012
Majana
Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 45
Wier haben kein Hochglanz und dennoch sieht man jeden Fleck. icon_wink.gif Muss also nicht was damit zu tun haben.

Was ich bei der Spüle noch wichtig find, die muss gut positioniert sein, dass das Wasser nicht überall wieder runter läuft. Das ist bei mir manchmal der Fall. Und die Wasserflecken kommen von allein. icon_wink.gif Die Armaturen müssen auch gut eingestellt werden, der Wasserdruck muss passen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2012 um 12:02.]
Verfasst am: 14 September 2012
schiller
Dabei seit: 09.08.2012
Beiträge: 15
Ja, da kann ich zustimmen. Moderne Hochglanzfronten verhindern tatsächlich Fingerabdrücke etc. Bei herkömmlichen Beschichtungen sieht man dagegen oftmals alles ...
Verfasst am: 06 Dezember 2012
Carmen
Dabei seit: 02.12.2012
Beiträge: 5
Wir haben zuhause auch eine neue weisse Küche mit Hochglanzfronten. Sieht wirklich toll aus und ist sehr pflegeleicht. Probleme mit Flecken habe ich gar keine.

Viele Grüße
Carmen
Verfasst am: 09 Januar 2013
janatascha
Dabei seit: 05.01.2013
Beiträge: 13
Ich finde das auch sehr schick, habe mich letzten Endes allerdings dann doch dagegen entschieden, eben aufgrund von Flecken diverser Art... Inwieweit das jetzt die Beste Entscheidung war, weiß ich nicht :/
Es wirkt sehr edel und extrem ansprechend.
Verfasst am: 16 Januar 2013
G.Ron
Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 8
Ich habe eine Kche mit Hochglanzfront und bin immer noch begeistert davon. Wie viele meiner Besucher icon_smile.gif Mit Abdrücken und Dreck habe ich nicht mehr oder weniger Probleme als vorher auch!

Viel Spaß mit der neuen Küche!
Verfasst am: 16 Januar 2013
Inka
Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 6
Na, Du musst auf jeden Fall einmal am Tag drüber wischen, sonst hast Du einfach keine Chance, das irgendwie sauber zu halten..
Verfasst am: 19 Juli 2015
Silvie
Dabei seit: 17.07.2015
Beiträge: 2
Ich habe auch eine Hochglanzküche und finde schon, dass man sie täglich putzen muss. gerade wenn man kleine Kinder im Haushalt hat icon_wink.gif Allerdings sieht so eine Küche vom Design her immer wieder schön aus, was mir auch in der Küche sehr wichtig ist. Dazu gehören aber auch andere Einrichtungsgegenstände, wie zum Beispiel meine Dunstabzugshaube von http://nordsee-kuechen.de/.
Verfasst am: 10 August 2015
heide270183
Dabei seit: 10.08.2015
Beiträge: 1
Mit Dreck und Verschmutzung habe ich bei 4 Kindern auch täglich zu tun. Ich fand das Forum sehr interessant und schaue nun weiter durch. Das eine oder andere an Hilfe kann ich auch gerne geben.
Verfasst am: 13 August 2015
scherer1977
Dabei seit: 13.08.2015
Beiträge: 4
wir haben so eine, sieht super aus, aber...die sieht oft aus als würde ich die nie saubermachen. Ich weis so schön die auch sind, und wir kochen sehr viel, ist das nichts, und ich werde mir auch so eine sicherlich nicht mehr zulegen
Verfasst am: 19 August 2015
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einer neuen Küche und die Frage hab ich mir auch schon ein paar mal gestellt. Es sieht ja echt super schön aus aber ich hab keine Lust jeden Tag putzen zu müssen weil man jeden Fingerabdruck sieht.
Verfasst am: 16 September 2015
Schwedin
Dabei seit: 15.09.2015
Beiträge: 7
Hi,

ich hab eine schwarze Küche mit Hochglanzfronten. Würde ich mir aber nie mehr holen. Da sieht man jedes Staubfitzelchen und jeden Fingerabdruck...

LG
Verfasst am: 18 Oktober 2015
hadita
Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 11
Mh also ich denke bei weißen Schänken, oder eben hellen Farben, geht das noch mit dem Schmutz. Aber bei dunkleren Schränken wie schwarz, dunkel grau oder Rot sieht man doch sehr schnell die Fingerabdrücke neben den Griffen. Aber dafür sind Hochglanzküchen meiner Meinung nach auch schneller und einfacher wieder zu säubern. Aber da muss sich jeder selber entscheiden, ob eine Hochglanzküche das Richtige ist. Auch kleine Kratzer, wie beim Autolack, werdne natürlich sichtbar. http://baumarkt-xxl.de/cat-kueche/held-moebel-spuelenunterschrank-virginia-2-31541/
Verfasst am: 18 Januar 2016
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Hochglanzfronten finde ich persönlich immer schwierig, da man jegliche Fingerabdrücke sieht :/
Verfasst am: 23 April 2016
Anne69
Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 3
Wir haben schon seit Jahren eine Küche mit Hochglanzfronten in weiß und sind total zufrieden. Das man jetzt wirklich mehr Flecken sieht als bei anderen kann ich nicht bestätigen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es ggf. auf die Farbe ankommt.
Verfasst am: 10 Mai 2016
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Also ich persönlich finde das immer eher etwas schwierig, da man jede Berührung sieht und eigentlich nur am Abwischen ist.
Verfasst am: 28 Juni 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Weisse Hochglanzfront mit zwei Kindern und zwei Hunden. Lässt sich besser reinigen als die Fronten vorher und Matt Beige und mit Musterung. Und man sieht es auch mehr mehr als sonst.
Verfasst am: 30 Juni 2016
hummer456
Dabei seit: 30.06.2016
Beiträge: 5
Mach doch den Test: Geh in ein Möbelhaus, creme dir vorher die Hände ein und tipp dann einmal auf eine Hochglanz-Front und zum Vergleich auf eine normale PDF- oder Holzfront.

Wenn du viel Geputze vermeiden möchtest, wähle lieber Massivholz (für die Front, also die Türen reicht dieses Material ja, um Kosten zu sparen). Und sollte es, wie manche behaupten, wirklich Hochglanz-Küchen geben, bei denen Flecken nicht das Problem sind, dann kannst du das ja auf dieselbe Weise im Möbelhaus überprüfen.

Ich hab bisher leider keine solche Küche gefunden. Und glaubt mir, ich tatsch bei jeder Gelegenheit auf die Flächen, weil es mir einfach Spaß macht icon_lol.gif



Werbung