Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Lohnt sich ein Kontaktgrill?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 Februar 2020
fritse
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Ich hab einen kleinen Haushalt, eine kleine Küche und möchte nicht so viele Geräte anschaffen. Das meiste steht ja eh nur rum. Aber ich mag Grilled Cheese genauso gerne wie ein kleines Steak - ein echtes icon_wink.gif
Kann ich beides in einem Kontaktgrill zubereiten - oder ärgere ich mich nur und hab am falschen Ende gespart?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2020 um 00:21.]
Verfasst am: 25 Februar 2020
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Soweit ich weiß, macht man echten Grilled Cheese sogar in der Pfanne. Da geht das bestimmt auch im Kontaktgrill. Ich finde das immer total doof, wenn man für jedes Gericht ein eigenes Küchenutensil hat. Das ist reine Geldschneiderei.
Verfasst am: 26 Februar 2020
fritse
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Na ja - so ganz ohne Küchenhelfer würe ich nicht klarkommen. Bin nicht so der Profi.
Du machst wohl alles in der Pfanne?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2020 um 14:22.]
Verfasst am: 28 Februar 2020
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Nein. Ich hab tatsächlich einen Kontaktgrill. Weil Gegrilltes eben doch anders schmeckt als Gebratenes. Ich hab mal gelesen das Grillaroma kommt von der Hitze, nicht vom Rauch. Deswegen hab ich beim Kauf darauf geachtet, dass mein Kontaktgrill genug Leistung bringt. Es heißt, 2000W wären das Minimum zum Grillen. Meiner hat sogar 2200. Sicher kann der auch Grilled Cheese.

Ich finde ja, ein paar Infos vor dem Kauf immer ungemein nützlich. Deswegn empfehl ich dir, dich mal hier umzusehen.

Man darf nicht einfach das Nächstbeste kaufen. icon_wink.gif



Werbung