Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Multikocher - wirklich eine sinnvolle Anschaffung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Februar 2019
Beerli90
Themenersteller
Dabei seit: 16.10.2018
Beiträge: 56
Freundinnen von mir reden immer davon, dass sie wunderbares Essen innerhalb kürzester Zeit zaubern, seit sie einen Multikocher haben. Ich hab mich bisher immer dagegen gewehrt, aber vielleicht ist das ja ein Fehler? Immerhin hab ich auch einen Mann und zwei Kinder zu versorgen. Was gibt es für Modelle, was können und was kosten die?
Verfasst am: 08 Februar 2019
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Es soll einige sehr große Erleichterung sein, das höre ich auch von vielen Seiten. Selbst hab ich keinen, aber wenn ich so eine Anschaffung plane, mach ich mich meistens auf Vergleichsseiten wie beispielsweise www.kochmensch.de/multikocher-test/ dazu kundig. Dort kannst du dich ja auch mal belesen, wenn du möchtest. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung weiter.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 12 Februar 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Oh ja, ich habe auch schon oftmals gehört dass solche Geräte super gut sein sollen aber ich habe so eins noch nicht bei mir zuhause.
Als erstes suche ich nach einem passenden Kaffeevollautomaten für meine Küche. Da habe ich mir auch unterschiedliche Modelle im Web angesehen. Bei https://www.kaffeetrinker.net/blog/bester-kaffeevollautomat-bis-300-euro/ habe ich auch einige Modelle gefunden die unter 300€ gekostet haben. Also perfekt icon_biggrin.gif

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dir so ein Gerät angeschafft ?
Und wenn du nach einem suchst, dann kann ein Vergleich helfen - ich habe auch einen gemacht als ich nach einem Automaten gesucht habe.
Verfasst am: 09 Juni 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hmm, also die Meinungen gehen da sicherlich auseinander. Ich finde, dass man so einen Multikocher nicht braucht.
Denn eigentlich kann man sich jedes Gericht auch so zaubern icon_wink.gif

Für einige Sachen kann man sich dann auch die passende Maschine finden.
Ich persönlich habe mich zum Bsp nach einem Joghurtbereiter umgesehen weil meine Kiddies gerne Joghurt essen und ich den gerne selbst zubereiten will.

Ein passendes Gerät habe ich auch gefunden und das erste Mal zubereiten hat echt geklappt ^^

Wie sieht es aus bei dir?
Verfasst am: 17 Juni 2020
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hi icon_smile.gif

Also ich finde, dass so ein Kocher eine super Anschaffung ist.
Alle Helfer die einem helfen können in der Küche sind auch bei mir herzlich willkommen.

Ich habe mich nach einem Dörrautomaten umgesehen und habe bei dörrautomat.de auch einige Testberichte gefunden.

Ich muss nur noch schauen wie ich da vorgehen soll und welches Modell ich kaufen soll.
Es wird aber auf jeden Fall ein Dörrautomat werden.


Was war bei dir ?
Verfasst am: 05 August 2020
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Das ist wie beim Thermomix, da gibt es auch einige Anhänger und manche können gar nichts damit anfangen. Wir haben seit Weihnachten auch einen Mulikocher. Bisher steht er ungenützt in der Küche herum....



Werbung