Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Neue Badewanne!


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Juli 2017
kiko
Themenersteller
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Hey Na!
Unsere Badewanne (Noch aus den 90ern) ist vom ständigen Baden völlig abgeschubbert! Wir fühlen uns nichtmehr so richtig wohl beim baden. Daher soll jetzt eine neue her... unser Bad ist schlauchförmig, daher keine Eckbadewanne... was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 28 Juli 2017
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Hi na,

puuh, ich kann mir vorstellen dass sie auch nicht mehr zu schön aussieht? Bei so rauen Oberflächen sammelt sich ja auch schnell mal Schmutz an!

Du kannst dir mittlerweile Wannen aus Holz, Glas oder sogar Naturstein setzen lassen. Sieht super schön aus, kostet allerdings auch nicht gerade wenig.

Für mich reichen die Badewannen aus Acryl allemal.
Die lassen sich gut reinigen und halten auch mal einen Schlag aus.
Preislich sind sie sowieso gut.

Eine einfache Rechteck Badewanne mit Schürze passt immer gut! Da gibt es nun wirklich viele Varianten. Welche sich für euer Badezimmer eignet, musst du wohl selbst entscheiden!

Wichtiger sind mir da die Armaturen. Hier finde ich die Qualitätsunterschiede viel gravierender. Hier lohnt es sich dann auch Geld auszugeben.
Grüße



Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 28 Juli 2017
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
oh ich hätte auch gerne ne badewanne
aber habe nur ne dusche und ist nur ne mietwohnung
denke man darf da net einfach ne wanne rein setzen oder !??

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 14 August 2017
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
oh aus den 90 icon_smile.gif des is wirklich alt gibt schon tolle heutzutage
aber der preiss muss natürlich auch stimmen

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 07 März 2018
Joanne
Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 45
Hallo!
Es ist ganz normal, dass eine Badewanne nach so vielen Jahren ersetzt werden muss. Ich würde euch raten, einfach mal in einen Baumarkt zu gehen und dort verschiedene Modelle anzusehen und zu vergleichen. Vorher solltest du natürlich ausmessen, wie groß die Badewanne sein darf. Vergiss allerdings nicht, auch die Armaturen zu wechseln wenn sie nicht mehr schön aussehen. Wir haben uns zum Beispiel online einen schönen Wasserhahn Bad gekauft.
Verfasst am: 21 Mai 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Wie teuer darf sie denn sein? Welche Arten habt ihr euch schon angeschaut? Denn es gibt viele Arten die für euch in Fragen kommen könnten, da spielt auch der Platz eine große Rolle. Vielleicht wäre ja eine Raumspar-Badewanne was für euch. Wir uns so eine über www.badewannen.de/raumspar-badewanne-lara-links-175-x-135-cm-1183-auch-mit-schuerze.html gekauft, weil wir ein kleines Badezimmer haben und auf eine Wanne nicht verzichten wollten. Da kam uns diese Art von Wanne genau richtig. Schau sie dir einfach mal an und wenn Fragen da sind, dann gern raus damit. Vielleicht sagst du uns noch wie viel Platz ihr habt, vielleicht könnt ihr euch auch eine einfache rechteckige Wanne reinstellen.

Life goes on!
Verfasst am: 09 Juni 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hast du etwas gekauft?
Verfasst am: 13 Juni 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hast du etwas gekauft?
Verfasst am: 19 Juni 2018
DerMann
Dabei seit: 19.06.2018
Beiträge: 25
Hey kiko,
wir haben auch eine ganz alte Badewanne, wollten die erst wegwerfen, aber dann hat mir ein Kollege den Tipp gegeben sie neu zu lackieren. Was ich dann auch gemacht habe und so ein paar Euros gespart habe!
Verfasst am: 26 Juli 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Welche Badewanne wurde es denn am Ende ?
Ich habe ja schon immer von einer Eckbadewanne geträumt, vor allem aber wollte ich auch eine Regendusche haben.
Wir haben uns als erstes die Regendusche gesucht, weil die doch etwas günstiger ist als die Badewanne icon_biggrin.gif
Da habe ich natürlich mal im Internet geguckt und habe auch einige Quellen gefunden bei welchen man sich diese Art Duschen anschauen kann.

Hatte mich dann auch relativ schnell bei https://dusch-trends.de/regendusche-test umgeguckt und auch entschlossen.
Wir haben sogar etwas sparen können weil es da gerade ein Angebot gab.

Also am besten immer gucken das man sich einen guten Überblick macht.
Verfasst am: 01 August 2018
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Idealerweise hat man ein Bad, in dem sowohl eine Badewanne, als auch eine Dusche Platz findet icon_biggrin.gif. Diesen Luxus haben wir nicht. Wenn du sehr wenig Platz im Bad hast, aber es trotzdem groß und offen wirken soll, kann ich dir eine bodengleiche Dusche mit rahmenlosen Glaswänden empfehlen. Das wirkt modern und lässt das Bad meist größer erscheinen. Natürlich muss man besonders bei ebenerdigen Duschen sehr aufpassen, dass sie dicht sind, aber wenn das Dichtprofil für die rahmenlose Glasdusche richtig angebracht wurde, sollte es da keine Probleme geben.

Du schreibst, Eckbadewanne wäre nicht möglich? Aber in der Ecke an der kurzen Seite des Bades könnte man doch vielleicht auch eine Wanne einbauen, oder?

Verfasst am: 03 August 2018
mushelgros
Dabei seit: 20.07.2018
Beiträge: 20
"kiko" schrieb:

Hey Na!
Unsere Badewanne (Noch aus den 90ern) ist vom ständigen Baden völlig abgeschubbert! Wir fühlen uns nichtmehr so richtig wohl beim baden. Daher soll jetzt eine neue her... unser Bad ist schlauchförmig, daher keine Eckbadewanne... was könnt ihr mir empfehlen?

gibts viele varianten
Verfasst am: 01 Februar 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
unser Bad ist schlauchförmig, daher keine Eckbadewanne...

Echt witzig,und ich wollte grad eben eine Eckbadewanne vorschlagen icon_wink.gif
Naja,aber du hast ja sicherlich schon die passende Badewanne auch gefunden?Ich mein' das Angebot an Badewannen ist riesig...

Ich habe mich letztlich für eine Eckbadewanne entschieden und zwar eine die ich hier bei https://www.badewannen.de/badewanne/eckbadewannen/ zuvor gesehen hatte.Gefiel mir optisch super,und ohne lange zu überlegen,hab' ich diese auch genommen.Ist das Schmuckstück in meinem Badezimmer!Eine Eckbadewanne ist u.a auch sehr platzsparend...ich aber hab' ein sehr großes Badezimmer und hab' mir dementsprächen auch ne riesen Badewanne geholt icon_wink.gif

LG
Verfasst am: 19 Februar 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Würde mich auch mal interessieren, wie euer Badezimmer inzwischen aussieht! icon_smile.gif
Verfasst am: 10 Februar 2020
Michaela
Dabei seit: 19.03.2019
Beiträge: 10
Ich wünsche mir auch schon seit langem eine neue Badewanne, allerdings träume ich von einer whirlpool Badewanne. Hat jemand von euch diesen kleinen Luxus in seinem Bad? Ich hatte mal im Urlaub im Hotel eine whirlpool Badewanne, das war soooo super entspannend, dass ich seitdem davon träume.
Worüber ich mich aber weniger freue, sind die Arbeiten im Bad, denn die alte Badewanne muss ja erst raus, so dass nichts ohne die Hilfe von Handwerkern geht. Ich hoffe, dass ich mir den Wunsch dieses Jahr noch erfüllen werde.
LG



Werbung