Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Neue Küchenplatte aus Glas


Autor Nachricht
Verfasst am: 15 Mai 2018
Superboy
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Ahoi Leute,

ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber unsere Arbeitsplatte in der Küche ist gesprungen...
Richtig doof. Jetzt wird eine neue benötigt. Könnt ihr was empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.
Verfasst am: 16 Mai 2018
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Hi superboy,

Wie konnte das denn passieren? Eigentlich sollte sowas ja nicht passieren...

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann passt Holz wahrscheinlich am besten, das kann zwar Kratzer bekommen, aber immerhin nicht springen. icon_lol.gif
Mich persönlich erinnert das aber immer an Omas Anbauwand in Eiche und deswegen hab ich selber auch Glas. Also die EBK aus anderem Material und dann oben eine dünne Glasplatte drauf - find ich einfach am modernsten und ich denke mir, wenn es bei Couchtischen klappt, warum nicht auch in der Küche.

Falls du dich da mal informieren willst, kannst du z.B. hier mal rumstöbern:
www.glasprofi24.de/glas-kueche

LG

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2018 um 10:59.]

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 10 Juni 2018
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Die gibt es doch in jeden Bamarkt. Glas würde ich nicht nehmen. Das ist ja viel zu empfindlich und springt noch leichter.
Verfasst am: 11 Juni 2018
baui
Dabei seit: 25.10.2013
Beiträge: 15
wie wäre es mit einer Granitoberfläche für die Küche?
Verfasst am: 12 Juni 2018
andre94
Dabei seit: 12.06.2018
Beiträge: 13
Hallo, der Vorschlag mit einer Granit platte ist bestimmt etwas feines aber ich denke eine klassische Holzplatte wird den zweck auch erfüllen und ist dabei kosten günstiger.

Halte dich nicht damit auf,Geld zu wollen, denn selbst die, die genug haben, sind nicht glücklich damit.
Verfasst am: 09 Mai 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Und du willst ernsthaft wieder eine aus Glas ?
Ich meine, wenn man sich da schon umsieht dann sollte man sich eine kaufen die auch wirklich stabil und resistent ist.
Denn eine Arbeitsplatte muss so einiges aushalten icon_smile.gif

Hast du dich denn bereits entschieden ?

Bei mir ist es so, dass ich mich auch gerade umschaue wegen einer neuen Arbeitsplatte.

Gefunden habe ich unterschiedliche Modelle und auch Infos, zum Beispiel zur Tiefe der Platte ( wie tief arbeitsplatte küche ) und auch der Reinigung usw.

Da kann man sich wirklich super viele Informationen suchen icon_smile.gif

LG
Verfasst am: 09 Mai 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Eine Küchenplatte aus Glas halte ich für keine gute Idee. Wie wird die vor Kratzer etc.. geschützt?
Verfasst am: 27 Mai 2019
Nacete
Dabei seit: 27.05.2019
Beiträge: 18
Küchenplatte aus Glas habe ich noch nie gehört und jetzt weiß ich auch direkt, wieso. Nimm Holz, sieht am gemütlichsten aus und ist bezahlbar!
Verfasst am: 28 Mai 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Kommen auf eine Küchenplatte aus Glas nicht extrem viele Kratzer? Sieht bestimmt cool aus, aber kann mir nicht vorstellen, dass das praktisch ist.
Verfasst am: 29 Mai 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Küchenplatten aus Glas machen schon was her, aber ich würde sie mir nie zulegen. Aber danach ist man immer etwas schlauer. Wenn sie nicht gerade aus Sicherheitsglas ist, würde ich mir sowieso keine ins Haus holen. Ich finde es bei einem Glastisch ja schon schwer. Wenn du dir eine neue holst, solltest du über ein anderes Material nachdenken. Evtl. Holt, Granit oder auch Naturstein. So eine haben wir. Bis jetzt bin ich zufrieden damit und sie sieht auch schön aus.

Lg
Verfasst am: 05 Juni 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Also Glas wäre für mich nicht gerade das geeignete Material für eine Küchenplatte. Erstens ist Glas meist empfindlich und zweitens ist die Reinigung eben sehr umständlich und man sieht doch jeden Fingerabdruck oder Tassenrand auf dem Glas. Generell finde ich Marmor eigentlich ein schönes Material für eine Küchenplatte. Wir haben zurzeit eine Küchenplatte aus Edelstahl. Die ist zumindest sehr pflegeleicht
Verfasst am: 06 Juni 2019
Dilch
Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 160
Ich finde eine Arbeitsplatte sollte schon robust sein. Bei Glas ist das immer so eine Sache. Man denkt natürlich das da kaum was passieren wird, da sie ja für diesen Zweck hergestellt wurde. Aber danach weiß man es immer besser. Ich würde dir eine Holzplatte empfehlen. Passt optisch fast überall rein.

Gruß



Werbung