Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Neue Mikrowelle gesucht, aber welche?


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 September 2017
jürgijürg
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Hallo zusammen,

nach 10 jahren hat sich nun meine Mikrowelle verabschiedet, somit wird es Zeit für eine neue. Ich habe mich daraufhin mal im Internet informiert was es den so alles für Mikrowellen gibt, und musste feststellen das es ja mittlerweile so viele gibt. Nun würde ich gerne ein paar Tipps einholen auf was man den am besten beim Kauf einer Mikrowelle achten sollte.

Ich bedanke mich für eure antworten.

LG
Verfasst am: 12 September 2017
19A.Gross55
Dabei seit: 30.12.2016
Beiträge: 14
Habe mir eine hanseatic Kombi-Mikrowelle, Grill- und Heißluftfunktion, 23 Liter Garraum, 800 Watt gekauft letztes Jahr und bin total zufrieden damit, sogar schon hähnchen darin gemacht und das schmeckt sogar.
Verfasst am: 13 September 2017
Andii
Dabei seit: 04.07.2017
Beiträge: 18
Wir haben diese hier daheim: SIEMENS HF15G541 Mikrowelle (800 Watt). Das Ding ist zwar nicht hübsch, aber ich hatte noch nie ne bessere Mikrowelle icon_biggrin.gif hat sogar ne Grill-Funktion für gegrillte Würstchen in der Wintersaison (kannst natürlich alles mögliche Grillen). Wenn du noch n bisschen die Preise vergleichst oder dir Gutscheine online suchst, sparste auch noch n bisschen Kohle.

MfG,
Andii
Verfasst am: 13 September 2017
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Ich habe bei meiner Mikrowelle auf verschiedene Faktoren geachtet, einmal der Stromverbrauch der sich im Rahmen halten sollte und was für mich noch wichtig war ist das Volumen. Wir sind 4 Leute in der Familie da will natürlich jeder so schnell wie möglich sein essen icon_smile.gif
Schau doch auch mal auf http://www.mikrowelle-tests.info/ vorbei, vielleicht wirst du da auch fündig. Es erleichtert dir auf jedenfall mal die suche.

Grüße


Life goes on!
Verfasst am: 26 September 2017
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
am besten mal bei amazon oder so schauen oder dierekt vor ort beraten lassen gibt ja viele gute

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 28 September 2017
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Da kann ich einfach nur empfehlen, dass man am besten einen Vergleich macht und dann guckt was rauskommt.
Ich habe so auch nach einer neuen Kaffeemaschine gesucht und habe echt verschiedene Infos dazu gefunden.
Kam aber irgendwie am besten hier klar und habe dort auch viele gute Infos sammeln können.

Habe mir die Maschine dann auch relativ schnell gekauft ^^
Habe durch den Kauf online auch etwas an Geld sparen können.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2017 um 23:32.]
Verfasst am: 17 Oktober 2017
Wertiout
Dabei seit: 17.10.2017
Beiträge: 8
Ich würde mir immer eine multifunktionale Mikrowelle holen - am besten gleich eine Mikrowelle mit Grill oder so
Verfasst am: 24 Januar 2018
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hello!

Es ist richtig, dass es gar nicht so einfach ist die passende Mikrowelle für den eigenen Gebrauch zu finden.

Habe auch relativ lange gebraucht zu überlegen wie viel Budget ich in die Hand nehmen möchte und mich dann für 120 € entschieden.

Habe dann im Internet recherchiert und die SEVERIN MW 9675 gefunden. Wenn du möchtest, kannst du dir dazu auch noch diesen Testbericht ansehen, der ist meiner Meinung nach ziemlich aussagekräftig.
Verfasst am: 25 Januar 2018
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Hm, so schwierig finde ich die Auswahl nicht. Die mit klassischem "Bing" sind meistens etwas günstiger als die digitalen. ganz nett ist halt, selbst wenn man sie nur sporadisch benutzt, neben dem normalen Aufwärmen eine Grillfunktion. Ansonsten kann man da ja auch Geld lassen - vom Industriestandard bis zum Markenprodukt mit allen möglichen technischen Spielereien.
Verfasst am: 07 Februar 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hi icon_smile.gif

Wie siehts denn aus bei dir, hast du dich entschieden für eine passende Mikrowelle ? Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man echt unterschiedliche Modelle und auch Marken.

Ich persönlich habe meine Küche wieder neu eingerichtet und habe mir auch verschiedene neue Geräte zugelegt für meine Küche.

Einen Dörrautomat habe ich dann auch bei https://dörrautomat.de/ gefunden.
Da konnte ich mich informieren und auch gute Modelle finden, eins war dann auch für mich dabei.

LG
Verfasst am: 23 Februar 2020
fritse
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Ich finde diese Kombigeräte schrecklich. Deren Grill- und Backfunktion ist meist ein Witz. Ich hab eine reine Mikrowelle ohne Zusatzfunktionen. Sie hat zwei Drehknöpfe, einen für die Zeit, einen für die Leistung.
Sie funktioniert prima, gart sehr gleichmäßig und ganz nebenbei ist es echt erstaunlich, was man alles in der Mikrowelle kochen kann.
Verfasst am: 20 März 2020
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Das finde ich auch. Eine Mikrowelle ist ein absolut vollwertiges Kochgerät. Man kann fast alles darin zubereiten. Für Singles ist das ideal. Man spart eine Menge Zeit und Geld.

Wem außer Ravioli und Lasagne nichts einfällt: Auf dieser Seite hier hab ich ein nettes Mikrowellen Kochbuch gefunden




Werbung