Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Online Kücheplanung oder Besuch beim Möbelhaus


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 Februar 2018
schwabenjunge
Themenersteller
Dabei seit: 13.02.2018
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Ich bin gerade in der Planung meiner neuen Küche und würde gerne von euch wissen, ob ihr eher auf online Küchenplanung setzt oder lieber Vorort im Möbelhaus euch die Küchen anschaut. Ich habe mal den kostenlosen Küchenplaner von PLANA (https://www.plana.de/kuechenplanung/kuechenplaner/) ausprobiert,, habt ihr schon Erfahrungen damit gesammelt?

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2018 um 10:30.]
Verfasst am: 21 Februar 2018
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Wir haben beides genutzt für unserer neue Küche. Im Küchenplaner haben wir für uns den groben Aufbau der Küche durchgedacht und im Küchenstudio haben wir alle Möglichkeiten der Küche durchgeplant. Im Anschluss war noch ein Mitarbeiter vom Küchenstudio für das Aufmaß bei uns und 12 Wochen später hatten wir eine neue Küche.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 01 März 2018
malmsteen
Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 64
Denke es ist beides gut! Würde es miteinander verbinden. Eine Küchenberater vor Ort kann manchmal noch gezielter auf Wünsche eingehen und noch weitere Möglickeiten (an die man selber gar nicht gedacht hat) vorschlagen. Und beim online Küchenplaner kann man halt viel ausprobieren und schauen,wie es am besten ist. Möbel Heinrich hat auch einen super Küchenplaner ( https://www.moebelheinrich.de/kuechenplaner)! Viel erfolg bei der Planung und Umsetzung!
Verfasst am: 08 März 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem auch eine neue Küche zugelegt und habe sie mir direkt vor Ort planen lassen. Ich bespreche solche Angelegenheiten lieber von Angesicht zu Angesicht, einfach damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Eine Küche ist ja immerhin eine Investition bei der doch alles stimmen sollte. Natürlich kann man sich im Vorhinein online informieren und vielleicht schon mal grob was selbst planen, einfach damit man nicht mit leeren Händen dasteht, aber die eigentliche Planung würde ich direkt vor Ort machen. Inspirationen und grobe Pläne kann man natürlich online suchen und gestalten.

Außerdem finde ich die online Planer meistens etwas kompliziert und verwirrend. Ich habe mich auch schon ein paar Mal darin versucht, aber das kostet viel Mühe und Zeit. Meistens ist eine persönliche Beratung und Planung auch im Küchenpreis mitinbegriffen. Wieso sollte man den Service dann nicht in Kauf nehmen? Die Profis haben sowieso mehr Ahnung von der Materie. Ich habe mich also persönlich beraten lassen und meine Küche in Dortmund gekauft. Super Beratung, faire Preise und die Planung warum unkompliziert. Warum sich dann selbst mit komplizierten Programmen auseinandersetzen? Vielleicht bin ich auch einfach nur ein wenig bequem. icon_biggrin.gif

Natürlich ist so eine online Planung nicht schlecht, insbesondere für Berufstätige. Manchmal fehlt natürlich die Zeit um sich persönlich beraten zu lassen, kann ich vollkommen nachvollziehen. Es hat einfach Beides seine Vor- und Nachteile. Ich bin einfach ein Fan von der persönlichen Kommunikation.

Jetzt habe ich auf jeden Fall meine Traumküche. Das lange sparen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

LG
Verfasst am: 23 Mai 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Ich glaube bei der Planung der Küche wäre es nicht schlecht wenn man einen Profi an der Seite hat, die kennen sich immerhin aus und können dir weiterhelfen.
Außer wenn ihr wirklich wisst wir ihr das machen könnt, dann kann man es selbstverständlich auch online machen.
Es kommt halt auch auf das Budget an.

Habe zum Bsp in einem Küchen Loft in Köln die passende Küche für mich gefunden.
Da hat man echt ne mega Auswahl und alles was das Frauen Herz in Sachen Küche braucht icon_biggrin.gif

Wie war es denn bei dir am Ende, hast du die perfekte Küche ?



Werbung