Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wände im Bad (keine Fliesen)


Autor Nachricht
Verfasst am: 02 April 2019
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Hallo,

der Plan ist für das Gästebad etwas weiter vorangeschritten. So weit, dass ich um Hilfe fragen muss: Wir wollen nun wie in den Hochglanzmagazinen eine Wandgestaltung ohne Fliesen in Betracht ziehen und eine Tapete anbringen.
Da sich im Gästebad auch eine Dusche und kein Fenster befindet (lediglich ein Lüfter ist vorhanden), habe ich nun bedenken, dass sich die Tapete von der Wand löst oder sich dahinter Schimmel befindet.

Gibt es da einen speziellen Trick, den auch Laien anwenden können, bzw. den ich ohne viel Vorwissen anlernen kann? Eine Lasur oder ähnliches?
Verfasst am: 03 April 2019
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Hallo du!
Ja, da gibt es sicherlich Tricks, damit bin ich aber überfragt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass so einen Fototapete wie man sie hier bekommt, sowieso kein Problem mit Feuchtigkeit haben sollten.

Allgemein finde ich solche Fototapeten peppen ein Bad echt auf, insbesondere diese 3D Motive sind halt echt fresh. Grad im Gästebad kann man damit halt einen fetten Akzent setzen, der den Gästen zeigt, dass hier an sie gedacht wurde. So ein abstraktes Design ist halt auch zeitlos und wirkt nicht irgendwann überholt wie bestimmte Motive oder anderes spannendes.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal dort erkundigen oder im Baumarkt anfragen, die werden sicherlich wissen, was man tun kann oder tun sollte, damit die Tapete im Bad keine Probleme macht.

Beste Grüße!
Verfasst am: 07 Mai 2019
fixar
Dabei seit: 07.05.2019
Beiträge: 3
Du kannst auch eine Fototapete in Betracht ziehen, die laminiert ist. Solche laminierten Fototapeten sind durch gute Beständigkeit sowohl gegen chemischen Mittel als auch mechanische Beschädigung gekennzeichnet. Außerdem sind sie auch wasserfest. Mit Erfolg können sie bei Küche und Badezimmer Anwendung finden.
Auf unserer Webseite kann man ein paar Beispiele und Inspirationen finden: https://fixar.de/fototapeten/furs-badezimmer
Wir betreiben die Druckerei, die sich mit der Ausführung von Fototapeten, Bilder und Poster beschäftigt. Wir bieten auch die Option an, eine Fototapete von eigenem Foto auszuführen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2019 um 11:16.]
Verfasst am: 03 Juni 2019
Dilch
Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 160
Am besten gehst du mal in den Baumarkt und lässt dich beraten. Es gibt fürs Badezimmer spezielle Tapeten, die genau für solche Bedingungen ausgelegt sind.



Werbung