Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Welche Küchengeräte dürfen auf gar keinen Fall fehlen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 Oktober 2018
friesinger
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Guten Tag!

Ich würde hier an dieser Stelle mal sehr gerne in die Runde fragen, ob ihr denn eventuell ein paar Tipps und Empfehlungen für mich habt, welche Geräte und Utensilien in einer Küche auf gar keinen Fall fehlen dürfen.

Bin gerade beim neu einrichten, aber habe das Gefühl, dass mir da noch etwas fehlt.

Lg
Verfasst am: 05 Oktober 2018
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
Hello!

Also mir ist schon bewusst, dass sehr Viele ein solches Gerät wahrscheinlich überhaupt nicht Zuhause haben , aber ich kann mir meine Küche nicht mehr ohne meinen Thermomix vorstellen.

Und auch wenn der Platz eher gering ist, dafür gibt es dann auch eine Lösung. Über mein-gleitbrett könnte man sich nach einem Gleitbrett umsehen, wodurch man den Thermomix im Falle, dass dieser gerade nicht in Verwendung ist, sehr platzsparend verstauen kann.
Verfasst am: 27 Dezember 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Vor kurzem habe ich neu eingerichtet und dabei habe ich auch die ganze Küche renoviert. Die alte war mich nicht so modern, deswegen wollte ich auf jeden Fall wechseln und gucken, dass ich wirklich etwas Modernes habe.

Genau aus diesem Grund habe ich all die nötigen Geräte gekauft und konnte sehr gute Erfahrung damit sammeln. Es gibt kein Gerät, dass in meiner Küche fehlt. Ich muss zugeben, auf ein Gerät bin ich wirklich stolz und mag es überall und das ist der Waffeleisen. Hab dank https://www.waffeleisen-testsieger.de/ genau denselben gefunden, wie ich früher hatte, wo ich mit meiner Mutter und Oma Waffel gemacht hab.

Bin wirklich froh, dass ich sowas wieder habe.

Grüß!
Verfasst am: 09 Januar 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Bei mir darf so einiges an Küchengeräten nicht fehlen. Neben den typischen Küchenutensilien wie Backwerkzeugen, also Formen, Schüsseln, Schaber, etc., ist natürlich die Auswahl an Pfannen und Töpfen etwas vielfältiger. Auch meine Profi Küchenmesser dürfen nicht fehlen. Da ich das meiste selber mache, steht meine ganze Küche voller Utensilien. Das wichtigste dabei ist meine Nudelmaschine. Ich mache die Nudeln lieber selbst anstatt welche zu kaufen. Wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es auch nicht so schwer. Auch meine Saftpresse und der Mixer ist für mich ein Muss.

Man könnte so viele Dinge aufzählen, die in die Küche gehören. icon_biggrin.gif Doch jeder ist da anderer Meinung und hat andere Vorstellungen was unbedingt in eine Küche sollte.

LG
Verfasst am: 22 Januar 2019
MarkusL
Dabei seit: 21.12.2017
Beiträge: 47
Hallo alle zusammen!

Ich bezweifle, dass dir jemand aus dem Forum helfen kann, deine Frage zu beantworten.
Es gibt sicher ein paar Standardutensilien für die Küche, aber ansonsten musst du die Geräte und Gegenstände ganz nach deinen Vorlieben auswählen.
Meine Küchenrückwand habe ich zum Beispiel mithilfe dieser Webseite selbst gestaltet.

Beste Grüße!
Verfasst am: 23 Januar 2019
hans.steinmueller
Dabei seit: 05.12.2018
Beiträge: 6
"MarkusL" schrieb:

Hallo alle zusammen!

Ich bezweifle, dass dir jemand aus dem Forum helfen kann, deine Frage zu beantworten.
Es gibt sicher ein paar Standardutensilien für die Küche, aber ansonsten musst du die Geräte und Gegenstände ganz nach deinen Vorlieben auswählen.
Meine Küchenrückwand habe ich zum Beispiel mithilfe dieser Webseite selbst gestaltet.

Beste Grüße!



MarkusL du hast recht.
Verfasst am: 24 Januar 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Ich denke mal das Übliche darf nicht fehlen. Sonst ist da nichts was ich unbedingt haben will oder brauche.
Verfasst am: 08 März 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Hallo icon_smile.gif

Vielleicht kann ich da auch was zu sagen.
Sicherlich muss jeder für sich entscheiden was er in seiner Küche haben will. In meinem Fall ist es zum Beispiel so, dass ich ohne meinen Kaffee verloren bin und deshalb großen Wert auf eine gute Kaffeemaschine achte.
Momentan suche ich nach einer passenden Espressomaschine.
In diesem Zusammenhang habe ich auch unterschiedliche Testberichte bei https://espressomaschine24.com gefunden.
Da muss aber jeder für sich entscheiden icon_smile.gif

Zudem ist mir wichtig, dass ich auch wirklich eine Knetmaschine habe für den Teig. Ich backe und koche sehr gerne.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du deine Küche ausgestattet ?
Verfasst am: 06 April 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hey,

ich finde es darf mittlerweile keine Mikrowelle zum Erwärmen mehr in der Küche fehlen. Manchmal muss es eben schnell gehen und es heißt nicht gleich, dass es schlecht ist nur weil es aus der Mikrowelle kommt. Es gibt auch eine Mikrowelle mit Dampfgarer. Da wird das Gemüse besser als das aus dem Ofen oder Topf.
Verfasst am: 17 April 2019
SkandiMandi
Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 24
Mein Leben hat sich verändert, seit ich einen Spiralschneider zu Hause habe, haha!
Seitdem wird alles SPIRALISIERT! icon_biggrin.gif
Verfasst am: 17 Mai 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Messer, Messer und nochmals Messer.
Es gibt nichts schlimmeres als eine unaufgeräumte Messerschublade. Einerseits ist das Wühlen eine absolutes No Go und wenn man Sachen zubereitet sollte immer alles schnell Parat sein. Wir haben nun viele unterschiedliche Messer. Vorher hatten wir Sets aber die haben wir jetzt erweitert. Deswegen sieht das jetzt auch an einer Magnetleiste nicht mehr gut aus. Einen Messerblock haben wir daher besorgt. Das ist praktisch und sieht auch gut aus. Meiner Meinung nach muss das auch nicht aus Holz sein!
Verfasst am: 20 Mai 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
auf jeden fall ein potenter mixer. man glaubt gar nicht, wie viele verschiedene sachen man mit so einem ding zaubern kann. ob man grade nussmehl braucht, smoothies machen möchte, was auch immer.
Verfasst am: 20 Mai 2019
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Eine Küchenmaschine, oder noch besser, eine Art Thermomix.
Verfasst am: 29 Mai 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Puhh dir was zu empfehlen oder dir zu sagen was nicht fehlen darf ist schwer, da jeder etwas anderes für wichtig hält. Bei mir dürfen neben den Standardutensilien, wie Töpfe, Pfanne, Tupperdosen, Backutensilien, Schüsseln, etc., meine Messer nicht fehlen. Auch meine Küchenmachine ist ein Muss. Doch das wichtigste, was bei vielen der Fall sein wird, ist meine Espressomaschine die auf gar keinen Fall fehlen darf. Sonst würde ich morgens nicht aus dem Bett kommen xD Mittlerweile haben wir uns aber auch noch andere Geräte zugelegt. Da unser Apfelbaum sehr viele Früchte trägt, haben wir uns eine Saftpresse besorgt und machen unseren Apfelsaft selbst. Ich finde das Problem eine Küche neu einzurichten ist, dass es immer zu neuen Schnickschnack auf dem Markt gibt, der arbeitenden Menschen das Leben erleichtert, wenn sie nach Feierabend dann noch kochen müssen. Bei vielen neumodischen Geräten braucht man ja manchmal auch ewig bis man erst die Gebrauchsanweisung durch hat. Zumindest geht es mir so xD Wenn das so weiter geht ist die Küche bald vollgestopft. icon_smile.gif Meine Mutter hält nichts von den Küchengeräten sie macht lieber das meiste noch selbst, doch ich finde sie praktisch. Auch wenn manche neue Geräte Schwachsinn sind.

LG
Verfasst am: 25 September 2019
Seller
Dabei seit: 16.09.2019
Beiträge: 2
Für mich ist eine Kaffeemaschine unverzichtbar. Weiterhin ist ein Toaster und ein Sandwichmaker Pflicht. Auch ein Waffeleisen für Herzwaffeln sollte nicht fehlen.
Verfasst am: 13 November 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Ich denke, das kommt einfach darauf an, was man denn so benutzt! Ich z. B. finde es unnötig etwas in der Küche stehen zu haben, was man nicht braucht bzw. nicht benutzt! Das nimmt einem nur den Platz weg! Aber, gut... soll jeder so machen, wie er mag! Ich hab' nicht viele Küchengeräte und das ist auch gut so!

Was in der Küche aber auf gar keinen Fall fehlen darf, ist eine richtig gute Küchenmaschine wie hier! Diese ist in der Küche vielseitig einsetzbar. Das elektrische Küchengerät macht vor Kneten, Rühren, Pürieren, Raspeln oder Entsaften keinen Halt. So hat man viele kleine Helfer in einem Gerät, das finde ich toll! Kann solch eine Küchenmaschine auf jeden Fall weiterempfehlen!



Werbung