Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Wozu ein Dusch-WC??


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 April 2013
sassi
Themenersteller
Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 11
Liebe homesolute-fellows,

Dusch-WC... wer von euch hat sowas bzw. hat Erfahrungen damit?!
Ich habe neulich Werbung icon_redface.gif dafür gesehen... Und frage mich: braucht man das?

"Popöööse" icon_biggrin.gif Grüße
Verfasst am: 10 April 2013
dekofieber
Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 9
Hallo,
was meinst du genau mit Dusch-WC? Diese Toiletten, die dich mit einem Wasserstrahl sauber machen? Wenn ja, ich find die gruselig icon_biggrin.gif. Ich weiß nicht ob das wirklich angenehm ist, aber wahrscheinlich am saubersten icon_wink.gif
Grüße
Verfasst am: 22 April 2013
Misfits
Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 5
ich glaube sie kackt immer heimlich in die dusche und nennt das dusch wc xDDDD
Verfasst am: 24 April 2013
Thiror
Dabei seit: 24.04.2013
Beiträge: 7
Ist das eine Kombination aus Dusche und Klo. Ich will Bilder sehen icon_smile.gif
Verfasst am: 16 September 2013
Agne
Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 112
Dusch-WC? Was ist das eigentlich? Vielleicht meinnst Du einfach über einem Bidet? Na ja, aber Bidet ist doch keine WC. Um was geht es denn? Habe noch nichts darüber gehört? Aber trotzdem finde es interessant icon_wink.gif
Verfasst am: 16 September 2013
bartek
Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 5
"Agne" schrieb:

Dusch-WC? Was ist das eigentlich? Vielleicht meinnst Du einfach über einem Bidet? Na ja, aber Bidet ist doch keine WC. Um was geht es denn? Habe noch nichts darüber gehört? Aber trotzdem finde es interessant icon_wink.gif


Damit ist doch z.B. ein Raum mit einer Gästetoilette gemeint, in der ab zusätzlich auch noch eine Dusche installiert ist, oder bin ich da falsch vor?
Verfasst am: 17 September 2013
Juxtastern
Dabei seit: 17.09.2013
Beiträge: 6
Na ich nehme schon an, dass er die Werbung meint, die zur Zeit im Internet zu sehen ist... Die wirbt für eine Toilette, die mit einem Wasserstrahl säubert. Ist in arabischen Ländern schon längst üblich, soweit ich weiss in japan auch. Bestimmt hygienischer als Klopapier, man muss sich nur umstellen
Verfasst am: 20 September 2013
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Sowas ist auch hygienischer als Klopapier, macht sauberer und verstopft die Kanäle nicht unnötig. Hatte mal das Glück eine solche Erfahrung zu machen, war ungewohnt am Anfang, mittlerweile bedauere ich mich weil ich es nicht mehr habe....
Verfasst am: 22 September 2013
Milena
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 12
Habe ich auf jeden Fall schon mal was von gehört aber ne auch für mich wäre das nichts .. icon_biggrin.gif

Manchmal musst du jemanden einfach in dem Glauben lassen er hätte gewonnen, bis er selbst feststellt, dass er eigentlich alles verloren hat.
Verfasst am: 08 Oktober 2013
Agne
Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 112
Also das ist Melodie der Zukunft! icon_biggrin.gif
Verfasst am: 22 Oktober 2013
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Das hört sich ja ganz nett an und ist bestimmt auch hygienischer. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, man braucht ja trotzdem Klopapier. Gut vielleicht nicht mehr so viel, aber wenn der Strahl reinigt ist man doch nass. Ich glaub kaum das jeder dann immer ein Handtuch dabei hat um sich abzutrocknen icon_biggrin.gif
Verfasst am: 22 Oktober 2013
Agne
Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 112
Dann soll man zusätzlich Einweg-Handtücher dabei legen, damit sich die Leute abtrocknen können icon_wink.gif Und Klopapier wird auf jedem Fall noch benutzt icon_smile.gif
Verfasst am: 26 April 2017
Wompeat
Dabei seit: 25.04.2017
Beiträge: 9
Entschuldigung wenn ich den Thread nochmal wieder heraushole, aber ich finde das Thema total spannend icon_smile.gif So wie ich das verstanden habe, dann gibt es auch einige Dusch WCs, die quasi eine eingebaute "Heizung" oder so etwas in der Art haben. Zumindest steht hier wörtlich http://www.duschwc.net/was-sind-die-vorteile-eines-dusch-wcs/ "Möglicherweise bietet Ihr Modell extra sanftes Trocknen an". Das deutet ja zumkindest an, dass man nicht unbedingt noch Klopapier dafür braucht
Verfasst am: 23 Mai 2017
Melinchen
Dabei seit: 23.05.2017
Beiträge: 4
"Wompeat" schrieb:

Entschuldigung wenn ich den Thread nochmal wieder heraushole, aber ich finde das Thema total spannend icon_smile.gif So wie ich das verstanden habe, dann gibt es auch einige Dusch WCs, die quasi eine eingebaute "Heizung" oder so etwas in der Art haben. Zumindest steht hier wörtlich http://www.duschwc.net/was-sind-die-vorteile-eines-dusch-wcs/ "Möglicherweise bietet Ihr Modell extra sanftes Trocknen an". Das deutet ja zumkindest an, dass man nicht unbedingt noch Klopapier dafür braucht


Haha ich hasse diese Toiletten mit dem Wasserstrahl...dann doch lieber ein Bidet oder so XD Mann ist danach nur sehr nass und das trocknen nervt...lieber feuchttücher. icon_biggrin.gif
Aber am absurdesten finde ich Heizbare sitze auf dem Klo. Für mich vermittelt ein warmer Toilettensitz nurdas Gefühl, dass kurz vor mir schon jemand länger saß...icon_biggrin.gif
Verfasst am: 13 Mai 2019
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Deine Antwort hast du sicherlich schon gefunden, dazu möchte ich noch was sagen. Also so eine Dusche kannst du auch leicht im Netz finden, bei der Suche könnte ich dir auch eine Hilfe sein und persönlich würde ich dir empfehlen auch ein Blick bei https://www.badewannen.de zu werfen. Dort haben sie nicht nur Badewannen, sondern auch Eckbadewannen, Raumsparwannen, Badmöbel, Badheizkörper und vieles mehr.

Hoffe auch, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche war und ich bin mir sicher, dass du dort das richtige auch für dich finden wirst.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG


"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 14 Mai 2019
olliver
Dabei seit: 18.09.2015
Beiträge: 34
Wenn es um die Reinigung mit einem Strahl geht, kann ich mich meinen Vorrednern wirklich nur anschließen. Es mag einem anfangs zwar noch etwas komisch vorkommen ist aber eindeutig hygienischer und besser als Klopapier.
Verfasst am: 15 Mai 2019
Beerli90
Dabei seit: 16.10.2018
Beiträge: 56
Kannte ich noch nicht. Das klingt wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Verfasst am: 23 Mai 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Das habe ich auch noch nie gehört xD Müsste ich mal informieren, finde ich schon interessant. Aber wie die anderen schon sagen, ist das wohl sehr gewöhnungsbedürftig.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?



Werbung